Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › nackenpiercing NUR mit surfacebar?!
-
10. Januar 2006 um 15:49 Uhr #2799840
hej ihr, also ich hab ja mein nackenpiercing jez auch schon ne zeitlang, komm auch super zurecht damit… als ich damals meinen piercer fragte ob er surfacebars einsetzt lehnte er dies strickt ab-
wegen der belastung der wunde und vor allem- weil sich der stecker nach dem einsetzen nichtmehr wechseln lässt (ohne die haut erneut zu beschädigen sozusagen)
ich hab einen leicht gebogenen aber normalen titanstab eingesetzt bekommen, der sich problemlos rausnehmen und wieder einsetzen lässt- der einzige nachteil in meinen augen: man sieht halt zwischen den kugeln einen leichten wubbel, da wo der stab durchläuft- das sieht man (soweit ich das bis jez auf den pics sehen konnte) beim surfacebar nicht.
jez wollte ich fragen ob und was ihr für ehrfrahrungen damit gemacht habt? ist es klüger einen surfacebar einzusetzen oder meint ihr teflon wäre am besten… oder ein titanstab… oder isses ganz egal?
Anonym
Gast@10. Januar 2006 um 16:26 Uhr #3005020hallo,
hab mein nackenpiercing jetz über nen jahr mit nem ptfe-stab drin und hatte damit noch nie probleme.allerdings sieht man bei mir den stab überhaupt nich.in der mitte fühl ich ihn auch gar nicht.dann muss ich echt schon richtig tief rein drücken.
mhh,glaub jeder kommt mit dem einem oder anderen gut zurecht.wenn du bis jetzt keine probleme damit hattest lass doch den titanstab drin.denk mal das du den „wubbel“ 🙂 genauso sehen/ fühlen würdest wenns jetzt aus ptfe wär.
liebe grü??e vanessaAnonym
Gast@10. Januar 2006 um 16:29 Uhr #3181946hab grad mal deine galerie geschaut.deins ist im gegensatz zu meinem aber auch voll kurz.vielleicht liegt das ja auch einfach nich so tief unter der haut und deshalb sieht mans.
10. Januar 2006 um 17:28 Uhr #3060736also ich hatte noch keine schwierigkeiten beim auswechseln von surfacebars, finde die dinger prima.
mit ptfe habe ich bei surfacepiercings so mittelmä??ige erfahrungen gemacht, wirklich gut fand ich es für surface nicht.10. Januar 2006 um 17:39 Uhr #2942316AMEN!!!! hab letzte woche bei meinem freund 5 surface bars im nacken gegen 5 neue ausgetauscht und ich bin ja nich mal n profi!man muss die ersten surface bars halt nur drinlassen bis es ganz verheilt ist ,so wie man das bei jedem anderen piercing auch machen sollte!
ehrlich gesagt: kurzer stichkanal+bananabell=gute chance aufs rauswachsen!10. Januar 2006 um 19:29 Uhr #3076083also so dermassen kurz find ich meins ehrlich gesagt net, 20mm stichkanal… länger wollte ich es nicht. und anstalten rauszuwachsen macht es auch keine.
@diamond und witch, wie wechselt ihr denn die dinger? ich mein die sind ja u-förmig… und @diamond ud sagtest in meinem gb. der stichkanal muss u-förmig gestochen werden- wie geht das?10. Januar 2006 um 21:17 Uhr #3124841ja, also mein nackenpiercing (leider nur noch 1) ist auch nur noch 20 mm lang…waren direkt nachm stechen auch 30mm aber da die haut
hatte am anfang jeweils 1 PTFE stab drin… aber das hat meinem oberen nackenpiercing wohl nicht gefallen… habs schonmal nachstechen lassen… aber auch danach isses rausgewachsen, da es zu dicht an der oberfläche gestochen
war….naja… jetzt werd ich es am ende der woche ein 3. und letztes mal stechen lassen, in der hoffnung, dass es dieses mal drin bleibt… und dann aber gleich nen surfacebar rein….
hab dann bei meinem unteren nachm heilen aufn surfacebar zurückgegriffen, was einfach angenehmer is, weil dann dieser druck nicht mehr permanent da is…
11. Januar 2006 um 10:14 Uhr #3065515joa meiner war halt von anfang an 20mm gestochen hat sich auch net verkürzt.
echt man kann nachträglich auch nen surfacebar einsetzen? wie geht das genau, wie kriegt man das ding da rein? *gg* ich mein ich spüre mein piercing nicht, keine spannung oder so. aber mir gefallen sie halt optisch einfach besser… wenn man die ganz normal reinkriegt, oder einer die reinmachen kann wärs nen versuch wert.
^^
11. Januar 2006 um 12:55 Uhr #3133384deins ist noch sehr jung, wenn der kanal sich jetzt schon verkürzen würde wäre es sehr schnell. das dauert normalerweise zwei bis drei monate bevor so ein proze?? anfängt, wart´s ab.
auswechseln sollte man an der stelle nicht gerade selbst, da du selbst da so prima drankommst sollte das möglichst jemand anderes machen.
Piercing gut sauber machen, die haut schön locker lassen, gewinde mit sterilem gleitgel anfeuchten und los.11. Januar 2006 um 19:21 Uhr #3088880joa aber wie genau, fädelt man es ein, muss man die haut zusammendrücken?- mir geht einfach net ein wie das rein soll, das is ja an den nach oben gebogenen enden kürzer als in der mitte (logischerweise) wie kriegt man das dann rein? *lol*
13. Januar 2006 um 12:50 Uhr #2911141Ich hab auch einen Surfacebar im Nacken. Die Haut ist im Nacken ja sehr
straff / hart, deswegen ist da nicht viel mit Zusammendrücken. Mein Hautarzt
(bei dem ich mich immer piercen lasse) hat meinen Surfacebar so gewechselt
(ich hoffe, ich krieg das jetzt gut beschrieben): Als der Stichkanal verheilt war
(habe das Piercing seit Mai 2005) und ich ein kürzeres wollte, hat er die
Kugeln abgeschraubt, und auf das eine Ende des Stabes so einen kleinen dünnen
flexiblen – ich sag mal „Schlauch“ – gesteckt, weil mir der medizinische Name
dafür grad nicht einfällt. Also ein „Schlauch“, der genau auf den 1,6mm Stab
passte ohne abzurutschen. Dann hat er den Surfacebar rausgezogen, und
dabei gleichzeitig den kleinen „Schlauch“ in den Stichkanal gezogen.
Das neue Piercing wurde mit dem einen Gewinde in den „Schlauch“ gesteckt, der
Schlauch rausgezogen und dabei der neue Stab reingezogen. So hatte der
neue Surfacebar keine Chance, mit dem Gewinde meinen Stichkanal zu beschädigen
– und ein blödes Rumgepruckele gabs auch nicht.
Da man zu Hause so einen tollen „Schlauch“ normalerweise ja nicht hat, ist es eher
etwas, das man beim Piercer/Hautarzt machen lässt. Aber ich würd eh nicht auf
die Idee kommen, da an meinem Nacken rumzupruckeln und dabei nachher noch
den Stichkanal kaputt zu machen. Da lass ich das doch lieber schön meinen
Piercer/Hautarzt machen, der damit Erfahrung hat 😉
Ich hoffe, das war irgendwie verständlich beschrieben, und falls jemand (vllt
needlewitch?) den richtigen medizinischen Namen von diesem kleinen Schlauch
kennt, möge man ihn doch bitte einmal posten 😉13. Januar 2006 um 14:09 Uhr #3015841das dürfte der schlauch von einer piercingnadel gewesen sein
13. Januar 2006 um 14:20 Uhr #3203137Das ist möglich… zumindest wars sehr, sehr praktisch. Werd das nächste Mal
wenn ich beim Hautarzt bin mal fragen.13. Januar 2006 um 15:16 Uhr #3011010mir geht das einfach net ein *seufz*
ich versteh einfach nicht, wie man den surfacebar um die ecke kriegen soll…*schnüff* anscheinend gehts ja, aber ich weiß nicht wie.
15. Januar 2006 um 15:25 Uhr #2995438keiner da der mir das irgendwie genauer erklären könnte?
15. Januar 2006 um 15:40 Uhr #3219354das ist dir doch hier jetzt schon mehrfach erklärt worden
haut ist flexibel, das rutscht einfach so rum.15. Januar 2006 um 16:51 Uhr #3142898du drückst die haut zusammen, so dass der stichkanal quasi kurz ist und dann um die ecke, glaub ich zumindest dass es so geht.
16. Januar 2006 um 10:53 Uhr #3192986aha, das kommt schon eher hin…
@needle, ne garnicht wurde gesagt, ich wollte blo?? wissen, wie das genau geht, aber das hat bis jez noch keiner geschafft ausser system, wenns denn wirklich so geht.
16. Januar 2006 um 12:57 Uhr #3111247Hast du Nadelhexes Tip und Gifterls Beschreibung nicht gelesen?! (Kanülenschlauch- Hilfe)
16. Januar 2006 um 20:04 Uhr #3040185is egal… mir geht das alles nicht ein. musses halt probieren. (und ich hab alle antworten gelesen *gg*)
16. Januar 2006 um 22:07 Uhr #3240254besser du lä??t es jemanden machen, da kommste selber nicht gut dran
17. Januar 2006 um 9:23 Uhr #3067579*gg* meinte ich ja ^^ mal kucken was das wird, bzw obe überhaupt richtig geht, wenn man vorher nen normalen stab drinhatte. noch will ich es sowieso nicht unnötig sprapazieren
30. Januar 2006 um 9:09 Uhr #2972448sooooo ich war jez bei meinem piercer (nicht der der mein nape gemacht hat) und der hat mir das richtig schön erklärt. es geht also und ich bin sehr froh, dass es geht.
mit meinem nape hatte ich bis vor kurzem stress- der stab war völlig falsch gebogen, und es hatte ich leicht entzündet. mein piercer meines vertrauens hats einstweilig gegen ptfe getauscht, und in einer woche kommt dann der hei?? ersehnte surfacebar rein ^^
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.