Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nackenpiercing:Was ist besser: Micro Dermal oder O

Nackenpiercing:Was ist besser: Micro Dermal oder O

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nackenpiercing:Was ist besser: Micro Dermal oder O

verschlagwortet
19 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Chrissy912 vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • net-wizard09
    Teilnehmer
    @net-wizard09

@ hallo an die Gemeinde. Ich wünsche mir ein Piercing im Nackenbereich!!!

Allerdings kann ich mich nicht wirklich zwischen den beiden Varianten entscheiden! Was ist besser? Gibt es Unterschiede im Pflegeaufwand?
    Mein Freund empfindet die Stelle als untauglich, da diese spezielle Hautpartie absolut „bewegungsintensiv“ ist und die Abheilung eines solchen „Piercings“
    als sehr schlecht gilt. Ist ein Dermal Anchor besser , als ein herkömmlicher Piercingstab mit Kugeln? Für Eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar…
    Mein Freund meint nämlich… lass die andern erst mal machen… wenn´s Mist ist wirst Du schon sehen….

Danke für Eure Hilfsbereitschaft. net-wizard09

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

ein herkömmlicher Stab eher nicht. Dort muss auf jedenfall ein Surface bar rein, sonst würde die Geschichte sehr schnell rauswachsen, und dass muss ja nicht sein. Ich stelle mir an dieser Stelle Dermals allerdings angenehmer vor, vorallem schon wegen dem Schlafen..

net-wizard09
    Teilnehmer
    @net-wizard09

Hey Chrissy, hast du selber Erfahrung damit, oder ist das nur dein Bauchgefühl?
    Ich habe selber mehrere Oberflächenpiercings, wo nichts passiert ist, obwohl mein Piercer mich gewahnt hat. Dieses Piercing geht mir so lange durch den Kopf, aber ich bin mir absolut nicht sicher.

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Nicht mit Napes.. Ich wollte aber früher unbedingt Surfaces am Oberarm.. Mein Piercer hat mir davon abgeraten und wir haben Dermals gemacht (bin ich sehr froh drüber – an dieser Stelle des Körpers!) :o) Ich hab n Surface auf dem Unterarm, allein wegen dem Kann ich nicht auf der linken Seite schlafen, weil ich es eindrücken täte. Mit den Dermals ist das kein Problem, da kannst du drauf liegen, wie du lustig bist.. Hat alles seine vor und Nachteile.. Ich würde da immer nach der Stelle entscheiden und welche Einschränkungen, bzw. Auswirkungen das Surface bzw. Dermal haben würde..
    Welche Stellen hast du denn noch?

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Naja nicht schlafen können ist so ne Sache, ich wills nicht riskieren :o) Ist ne Miststelle, aber ich wollte es so.. und das zum zweiten Mal also was solls.. :o) Missen möchte ich es trotzdem nicht..

Anonym
    Gast
    @

Also ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen mit CBB`s gemacht,bei meinen Kunden denen ich das gestochen habe ist keins rausgewachsen,ich selbst trags jetzt seit 7 Jahren.
    Hier mal ein Bild davon,da war das schon abgeheilt,ist aber auch schon älter und die Rötung kommt halt vom Tattoo.
    http://images2.wildcat.de/gal.php/own/full/67020.jpg?checksum=6226783649435b0b0c5b0d9cddb28d6b

Anonym
    Gast
    @

hatte im nacken 3 mal 2 piercings gestochen und hatte immer wieder mal probleme. kann dir jedoch dermals empfehlen habe nur gutes gehört.

Anonym
    Gast
    @

Hab im Ruecken 2 grosze Surfaces und schlafe problemlos am Ruecken….. (ok, ich lieg auch mit dem kopf, wenn ich seitlich schlaf, auf dem bizeps als Polster geht auch da gut (Bizepskettchen).

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

ob nape surfaces gut abheilen hängt auch viel von deiner haut ab und davon, wie viel gewebe da zur verfügung ist… dermals sind auf jeden fall die angenehmere und meiner meinung nach auch schönere lösung – in meiner galerie hab ich d n par bildchen. was surfaces angeht hab ich da beide seiten zur genüge gesehen und gehört – leute die damit null probleme hatten und solche bei denen es rausgewachsen ist oder dauerhaft entzündet war… hängt aber auch wieder viel damit zusammen wie der piercer das einsetzen von surfaces so drauf hat

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hatte ein surface bar in meinem nape und musste mich nach einem jahr davon verabschieden. nicht weils rausgewachsen ist, sondern weils einfach nie zur ruhe gekommen ist. zu dermals an der stelle kann ich persönlich nichts sagen, denke aber dass die stelle generell nicht sooo geeignet für piercings ist. an dermals kann man nämlich sehr wohl auch hängen bleiben, also ganz unproblematisch sind die auch nicht, auch wenn sie vielleicht einen höheren haltbarkeitsfaktor haben. ich persönlich hab die erfahrung gemacht dass es für mich nichts ist. ich konnte teilweise keinen schmuck mehr tragen usw. es gibt viele die gut damit zurecht kommen, die beneide ich. ich habs nach nem jahr aufgegeben

net-wizard09
    Teilnehmer
    @net-wizard09

Hallo an die Gemeinde! Also erstmal vielen Dank für eure Resultate.

Tja anscheinend scheiden sich hier die Geister.
    Mal zu meiner Haut: Habe bei allen Piercings bisher null Probleme gehabt. Abheilungsprozess sehr gut, gut gepflegt und alles ist TOP.
    Gut manchmal merkt man wenn´s Regen geben könnte, aber das ist bei frischen Narben auch so!
    Nun mal ´ne Frage zur Kontraktion an der Stelle: Bin beruflich sehr viel am PC
    und entsprechend ist meine Haltung davor, also mal wieder die Brille vergessen, kann nix entziffern und muss näher ran. Von den Nackenschmerzen mal abgesehehen, Ja ich weiß die Brille sollte man tragen, aber der Nacken ist immer im „Knickbereich“! Wenn ich da jetzt auch noch was reinsetze, ist da nicht eine höhere Reibung in Richtung „Rauswachsen“ schon vorprogrammiert?
    LG net-wizard09

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

die stelle ist generell viel reibung und bewegung ausgesetzt. halsketten anfangs tragen kannst erst mal vergessen. man muss mit allem aufpassen.. dass die haare nicht hängen bleiben, beim haare bürsten, bei schals, bei rollkragen… dauernd reibt irgendwas dran. deswegen würd ich es auch nicht wieder machen. auch wenn du sonst immer glück mit deinen piercings hast.. ein surface oder ein dermal erfordern nun mal mehr pflege und mehr vorsicht.

Anonym
    Gast
    @

Generell würd ich sagen Dermals wären die bessere Lösung da sie nicht so schnell rauswachsen und die grö??e der Wunde kleiner ist alls beim Surface.Die Stelle is halt sowieso schon schwierig in der abheilung da
    durch die viele Bewegung der das bzw die Piercings ausgesetzt ist/sind

sang_ok
    Teilnehmer
    @sang_ok

Ich hab mir in letzter Zeit auch überlegt, sowas stechen zu lassen… und generell würd ich zu den DA raten.
    Besonders, weil die Stelle sehr vielen Reizungen / Bewegungen ausgesetzt ist, die surface bars werden sich darüber sicher nicht freuen… DAs halten da wahrscheinlich besser. Auch wenn da wieder das Problem mit der Entfernung ist, einfach so selbst rausnehmen kann man die afaik ja nicht… DAs sind dafür wieder um Längen teurer.

Musst du für dich selbst abwägen, was dir wichtiger ist…

janet2306
    Teilnehmer
    @janet2306

Hi,
    ich habe meins jetzt seit 2 Monaten (pfte-stab) und muss schon sagen, dass es sehr pflegeintensiv und noch längst nicht abgeheilt ist. Den ersten Monat hatte ich recht wenig Probleme, allerdingst hat es sich seit 1 Woche ein wenig entzündet nachdem ich dann doch einmal beim kämmen ein bisschen hängen geblieben bin ;o(….man muss sehr vorsichtig sein. Ich hoffe es beruhigt sich wieder. Ein Foto ist in meiner Galerie.

LG Janet

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

@janet: ich habs mir mal angeguckt. ist das ein gerader ptfe? das piercing schaut meiner ansicht nach gar nicht gut aus… sieht geschwollen aus und der schmuck ist wohl ein bisschen eng.. wie alt ist es auf dem foto? ich mein anfangs ist es ein wenig geschwollen schon klar, aber wenn das piercing schon älter is und immer noch so aussieht…. nicht gut! und falls es ein gerader ptfe ist, kannst es ohnehin vergessen. das wird dir rauswachsen

janet2306
    Teilnehmer
    @janet2306

@Romana: das Foto ist zwei Wochen nach dem Stechen enstanden, heute sieht es schon etwas besser aus (trotz meines Missgeschicks mit der Bürste)…ist aber, wie du schon gesagt hast ein gerade pfte…ich werd’s sehen, wenn es anfängt rauszuwachsen nehm ich’s raus….aber noch hab ich Hoffnung;o)…ich werd den Heilungsprozess mit Fotos festhalten….LG Janet

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

bei mir wars die ersten tage geschwollen, aber nicht mehr nach zwei wochen! ich würd schleunigst was machen, denn auf dem geraden stab ist viel zu viel druck drauf. es würde mich nicht wundern, wenns noch schlimmer wird. also ich würds echt rausgeben denn das wächst dir leider unter garantie heraus. vielleicht nicht morgen oder nächste woche aber es wird….

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

genau die frage habe ich mir auch gestellt 😉
    net-wizard, ich bin gespannt auf deine entscheidung und das ergebnis!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

„Lass die anderen erstmal machen“ ist vielleicht ein guter Tipp, aber dir bringt das doch eigentlich nicht so besonders viel. Wenn du 10 Leute kennst die das Piercing haben und bei 7 wächst es raus oder irgendwas, dann ist das zwar ´ne ganz schöne Quote, aber ob es bei dir persönlich auch so wird kannst du erst feststellen, wenn du es auch hast.
    Ich hab meins seit September und gar kein Problem damit. Den Stich fand ich sehr schmerzhaft, aber über Pflege + Verheilung kann ich mich bei meinem nicht beklagen..für die paar Monate sieht das schon gut aus.

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv