Nape spinnt

verschlagwortet
14 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von datrinity vor 18 Jahren
  • Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ein wenig in anlehnung auf den thread surface/dermal anchor… ich dachte aber, ich eröffne was eigenes…

seit september 2006 habe ich mein nape. bis dato heilte es auch ganz gut ab. es macht auch (noch) keine anstalten rauszuwachsen. letzte woche habe ich den schmuck endlich mal wechseln lassen, der mir schon monatelang auf die nerven gegangen is, weil er viel zu Groß war (da es nicht rauswächst, kann ich mir nur erklären, dass nach abschwellung der stelle der schmuck einfach zu Groß geworden ist??.. is nur eine vermutung meinerseits)

jedenfalls… das wechseln hat ziemlich geziept.. nun ist es natürlich wieder gereizt, rot und sifft vor sich hin. der piercer, der es gewechselt hat (anmerkung: nicht der piercer, der es gestochen hat!) war zuerst etwas entsetzt, weil ich einen surface bar drinnen hatte. er meinte das war nicht nötig, weil es nicht tief genug gestochen ist, weswegen der surface bar auch keinen sinn macht. nun gut.. ich dachte bis jetzt jedenfalls immer, es müsse ein surface bar dafür verwendet werden. dann hat er mir noch einen kleinen vortrag gehalten, von wegen ich würde mit dem nape eine rückenmarksentzündung riskieren und so weiter und so fort…

lange rede kurzer sinn: jetzt hab ich keinen surface bar mehr drinnen. ich mein bis jetzt funktioniert das ganz gut, der schmuck den ich jetzt drinnen habe, sitzt viel besser als der surface bar nur bin ich nicht ganz sicher ob das die richtige wahl war… da es immer noch am rumsiffen ist…. kann sein dass es nur vom schmuckwechsel kommt. nur hat das nape schon seit längerer zeit rumgenervt. ich versuch zwar immer die haare und die halsketten davon fernzuhalten, nur funktioniert das halt nicht immer. jetzt frag ich mich ob das ding irgendwann endlich zur ruhe kommen wird oder was ich tun kann.. mach ich was falsch.. langsam aber sicher nervt mich das wirklich und ich überleg es rauszutun. aber ich finds halt so schön…. ahhh… wer kann mir helfen?

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

ich hab mich auch wie du am anfang über eine überraschenderweise schnelle „heilung“ des napes gefreut…. habe auch als erstschmuck keinen surface bar eingesetzt.
    irgendwann habe ich dann auch gedacht: okay, nun ist es soweit und du kannst endlich nen kürzeren stab reinsetzen. gesagt, getan!
    ich glaube, das war wohl das schlimmste, was ich hätte tun können. seitdem kam es gar nicht mehr zur ruhe. es bildete sich wildfleisch, welches ich ohne agressives zeuch auch nicht mehr wegkriegte (welches ich allerdings nicht anwenden wollte).
    lange rede, kurzer sinn:
    ich habe es dann rausgenommen ( *jaul*), nachdem es bei jeder kleinigkeit ziepte (schmerzte!) und das wildfleisch immer mehr wurde. vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich ne „banane“ drinne hatte (anfangs: ptfe, nachher: titan).

ich hoffe, du kannst deins noch retten und ich denke, ich würde schnellstens wieder aufs surface bar umstellen. das kann ja nun auch angepasst werden.
    wünsche dir jedenfalls viel erfolg!
    gru??, jana.

ps: wieso bist du zur nachkontrolle nicht zum „ursprünglichen stecher“ gegangen?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

@datrinity: danke für deine ausführliche antwort.. ich hab jetzt ptfe drinnen.. ich fürchte nämlich auch, dass das eine blöde entscheidung meinerseits war. genau so wie die entscheidung, zu einem anderen piercer zu gehen. ich werde wohl eher zu dem gehen, der es mir gestochen hat. selbst schuld!

ziepen oder so tut es jetzt nicht.. aber es ist ziemlich gerötet. der schmuckwechsel hat auch relativ weh getan wie ich finde. vermutlich war es gleich der nächste fehler es zu wechseln, während es noch vor sich hin siffte. wildfleisch hab ich zum glück daweil aber noch nicht…. und rausnehmen will ich es erst recht nicht… ahh.. mensch. so ein schmarren!

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

ich wollte es auch nicht rausnehmen, aber ich hab für mich persönlich keinen anderen weg gesehen (wie gesagt, bin nicht der fan von agressivem zeug).
    wie gesagt: ptfe hatte ich als erstschmuck, das ging… das folgende ging dann schief!
    naja, es hatte auch so seine phasen, in denen es gar nicht geziet hat. rot war es allerdings immer. der schmuckwechsel, joar,
    wie du sagtest: es tat WEH!

ab zum „stecher“, der soll dabei schauen… kannste dir bestimmt direkt nen rüffel abholen *g*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich denke auch da sollte schnellstens wieder ein surface bar rein!

möglicherweise ein etwas kürzerer als vorher, aber ein SURFACEbar.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

den rüffel nehm ich gerne in kauf! selbst schuld… ist halt saublöd.. ich war in der nähe des anderen studios also dachte ich mensch der kann das doch auch wechseln… da der aber ganz offensichtlich gegen surfaces ist wundert es mich nicht, dass ich jetzt so da stehe.. na ja man lernt nie aus! ich werde brav in das ursprüngliche studio pilgern und hoffen, dass die mir helfen können.

und wenn ich dann einen surfacebar wieder drinnen habe: was kann ich sonst noch tun um dieses ewige (seit monaten) rumgesiffe unter kontrolle zu haben? ich mein klar die stelle ist belastet durch schmuck den ich trage.. oder durch die haare… werde ich es je soweit kriegen, dass es ruhe gibt?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

kann klappen, mu?? aber nicht.

ich habe schon abgeheilte napes gesehen, aber die absolute mehrheit wächst raus.

gesunde ernährung, gute pflege und sonst viel ruhe für das piercing helfen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

zu überlegen wäre wohl auch, ob dermal anchors an der stelle besser wären….

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Soweit ich weiss, soll man immer wieder die gleiche Art des Schmuckes nach dem Wechsel verwenden. Da sich der Stichkanal gemä?? der Schmuckform (ge)formt hat. Daher wenn mit Surface bar gestochen, soll auch nach dem Wechsel ein Surface bar verwendet werden. Der Stichkanal hat sich ja an die Form des Schmuckes angepasst. Wenn man da was anderes reinsteckt, dann führt das nur zu Unruhe. (Wurde mir so vom Piercer erklärt)
    PTFE würde ich (aus meiner persönlichen Erfahrung) nicht für ein Surface verwenden, da der Schmuck dann wesentlich mehr in Bewegung ist (wegen der glatteren Oberfläche), und es dazu kommt, dass er schön sifft. Viel Glück!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Die eine Variante kann eine Rückenmarksentzündung verursachen, mit der anderen Art des Einsatzes ist diese Gefahr gebannt – aha …
    Wo sind denn die beiden Piercinggeschäfte? Meinen Tip hast du ja Großzügig abgelehnt . * Ich hätte dir an dieser Stelle nix montiert (= auf die Euronen verzichtet), dich zu T. weitergeschickt und dir möglichst lange Freude damit gewünscht … Gru?? ha

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

@hans3: welchen tip deinerseits? ich weiß nix von einem tip..

und was die rückenmarksentzündung angeht: der piercer den den schmuck gewechselt hat, meinte ich würde eine entzündung riskieren, wenn ich nicht aufpasse… das war nicht auf den schmuck bezogen sondern generell das ich das nape überhaupt habe. weil er meinte wenn das nicht anständig verheilt.. bla bla bla.

dass ich einen fehler mit dem wechsel gemacht habe, ist mir mittlerweile auch klar.. ich werde das auch korrigieren lassen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn der, der es gestochen hat dich nicht vor möglicher rückenmarksentzündung gewarnt hat hat er dir aber was wichtiges an potentiellen nebenwirkungen verschwiegen!

aber trotzdem ist ein surfacebar das richtige in einem nape, da hat der andere unrecht.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja das weiß ich jetzt auch! darüber hat er mir nämlich gar nichts gesagt. vielleicht hätt ich mich auch besser erkundigen müssen, das sei jetzt mal dahingestellt. aber das mit dem schmuck.. das denk ich auch. ich werd den auch wieder raustun und auf einen surfacebar wechseln.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

off topic:
    Romana, du hattest mal gefragt, wo in Wien ein empfehlenswerter Laden sei, und ich hatte dir eine Adresse vorgeschlagen. Du meintest aber, du nähmest lieber doch weite Wege in Kauf und lie??est niemand anderen an dich heran.
    Wer hat dich den nun nackenverziert und wer gewechselt? Gr ha

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ach das… das ist ja schon länger her. wusste ich jetzt nicht mehr! die weiten wege waren außerdem eher aufs tätowieren bezogen.. weil ich da ja immer oder häufig nach salzburg fahre…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv