Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing narbe beim rausnehmen

narbe beim rausnehmen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing narbe beim rausnehmen

verschlagwortet
14 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Aderchen vor 17 Jahren
  • Devil1828
    Teilnehmer
    @Devil_but_woman

hallihallo =)

hab mal ne kurze frage: also ich werde mich in zwei wochen hinter den ohren tattoowieren lassen. das motiv sollen 2 sterne ( nur die umrisse) werden und an einer spitze des untern sterns wollte ich dann ein MD reinsetzen. bleibt mir beim eventuellen rausnehmen eine grö??ere narbe? das würde nähmlch nicht gut ausschauen wenn da eine narbe bliebe…

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

es wird bestimmt ne narbe bleiben, aber das ist glaub ich hautbedingt, pflegebedingt und kommt drauf an wie es rauswächst..
    hab zwar keins selber aber bei den personen die ich kenn die raus sind sind narben geblieben..

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

die narben, die ich bisher gesehen hab, von einem entfernten md waren mini. wie schon gesagt, kommts auf die hautbeschaffenheit an. allerdings gibts ja gute narbensalben, die narben so gut wie unsichtbar machen

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

ich glaub das kommt auch drauf an, ob es von allein rauswächst oder du es dir rausschneiden lässt. also ich hab meins raus schneiden lassen, weil es zum schluss nur noch dick und rot und entzündet war und ich keine lust mehr hatte. man sieht es doch schon, also die narbe. wenn es von selber raus geht, sieht es nicht ganz so „schlimm“ aus, soweit ich das an den bildern hier in den galerien beurteilen kann.

Pixie86
    Teilnehmer
    @Pixie86

hallo.
    denke schon das dort eine narbe bleibt, aber nur minimalst. hatte mal ein surface piercing und es sind auch nur mininale narben (2kleine punkte) am bauch davon übrig geblieben. wollte mal fragen, ob so eine narbensalbe auch noch nach einiger zeit des entnehmens des piercings etwas bringt oder nur, wenn die wunde noch ‚frisch‘ ist. sonst würde ich das gerne mal ausprobieren, damit das narbengewebe noch mehr zurückgeht…

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

eine ehemalige klassenkameradin hat mal eine alte narbe mit so einer salbe behandelt und es ist besser geworden. ich denke, wenn sie frisch ist, klappts besser oder schneller, aber versuchen kann man es bei einer älteren narbe allemal. kostet ja auch nicht die welt, so eine salbe 😉

Pixie86
    Teilnehmer
    @Pixie86

bekommt man die salbe in jeder normalen apotheke?
    und gibt es eine marke die man empfehlen kann?

starlike
    Teilnehmer
    @aymara

Also ich hab ne dicke Narbe am Knie gehabt und die war echt nicht zu übersehen…dann hab ich vom Arzt dermatix bekommen ..dasis ne salbe die auf silikonbasis wirkt..so stehts jedenfalls auf der verpackung und ich muss sagen die hat super gut geholfen..also damit kannst du das ja dann versuchen.ich selber hab da auch sehr gute erfahrungen gemacht in bezug auf mein rausgewachsenes surface…

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

ich hab für einen bekannten von der anna16 das wala narbengel empfohlen bekommen. soll super sein (sie hat auch mal einen blog darüber geschrieben). bekommste ganz normal in der apotheke

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab drei mds rausgegeben und hab davon keinerlei narben davon getragen. weiß natürlich nicht wie es bei dir sein wird.. meine waren auch nur ein paar monate drinnen. aber muss nicht sein dass du unbedingt narben zurückbehälst. ich hab von meinem surface im nacken dass ich ein jahr hatte, auch keine narbe nach dem entfernen zurückbehalten.

Devil1828
    Teilnehmer
    @Devil_but_woman

so wie ich jetzt höre (was ich nicht wusste weil ich eben noch zu weng informiert über md´s bin) scheint es mir als wenn die alle nie lange drin bleiben…kann das sein? dann ist die sache für mich so und anders abgeschlossen!
    bei meinen surfaces ist eben eine narbe geblieben und ich hab keine lust auf noch eine, obwohl sie nur hinterm ohr wäre. mir gehts ja eben nicht um den ort, sondern dass es einfach dumm ausschaut gleich neben dem tattoo…oder?

Anonym
    Gast
    @

Lass das MD sein,das zerstört das Tattoo wenns raus mu?? und das mu?? raus irgendwann,gibt verdammt wenige die ein MD dauerhaft haben,na ja,so alt is die Technik noch nicht,aber ich würd die Finger von lassen

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

NAch meinen bisherigen Erfahrungen mit den Dingern: Lass es!!!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Narbensalbe gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Was du da genau bräuchtest hängt auch von der Narbe ab. Bei frischeren Narben kann man wohl mit Salbe was machen, bei alten und evtl. auch wulstigen Narben eher mit Narbenpflastern. Mir hat die Narbensalbe jedenfalls nicht wirklich geholfen. Täglich mit Hautpflegecreme einmassieren hatte den selben Effekt.

Devil1828
    Teilnehmer
    @Devil_but_woman

danke für die vielen und vor ale hilfreichen antworten..ich lass doch lieber die finger davon! =)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv