Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Narbe…Cutting….Tattoo

Narbe…Cutting….Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Narbe…Cutting….Tattoo

17 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Magiceye vor 14 Jahren, 11 Monaten
  • frogprincess
    Teilnehmer
    @frogprincess

Hallo Leute, es ist bis jetzt nur so eine Idee, ….aber habe ein paar gerade Narben am Arm, die mich sehr stören und, die überschie??endes Narbengewebe gebildet haben. Die Leute schauen oft darauf…schöner wärs, wenn sie auf ein Tattoo oder Cutting schauen würden…deshalb die theoretische Frage, kann man die Narben zu einem gewollten Cutting ausweiten…oder etwas darauf tättowieren? Wie gesagt es ist erstmal ne vage Idee, es würde mich jedoch sehr interessieren, ob das „medizinisch“ gesehen ok ist und ob jemand sich das vorstellen kann…? mein Hausarzt war nicht begeistert von der Idee….

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

das kommt drauf an wie grossflächig die narben sind bzw wie sie verlaufen… denk ich mal…

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

Klingt nach einem Fall für …. Foto bitte?

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

ja genau ein foto wär von absolutem vorteil…

frogprincess
    Teilnehmer
    @frogprincess

Hm…ja….mach ich….kann ich das dann dirket im Beitrag posten?

frogprincess
    Teilnehmer
    @frogprincess

Habs jetzt in die galerie hochgeladen…mal abwarten…

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Wenn´s zu lange dauert mit der Freigabe, kannst auch ´nen Blog schreiben. Da kannste es dann direkt einbinden.

wildcat-cs
    Teilnehmer
    @wildcat-cs

„(…) die überschie??endes Narbengewebe gebildet haben (…)“

Das kann ein wesentliches Indiz zur Beantwortung Deiner Frage sein,
    wozu ich defintiv auf den Rat eines Arztes hören würde.

Wenn Du deinem Hausarzt nicht soviel Vertrauen schenkst, dann
    frage doch einfach einen zweiten (Hautarzt) dazu.

Nur bitte nicht „einfach“ daran rumschnibbeln!

frogprincess
    Teilnehmer
    @frogprincess

Hm…..ne…….also ich habe bereits einen Hautarzt zumindest zum Thema Entfernung durch Laser oder weider schneiden etc. angsprochen und es wurde mir gesagt, dass es dadurch nicht besser wird….nun habe ich mir einige Bilder von Cuttings angesehen, die sehen eigentlich aus wie meine Narben….ich traue mich gar nicht noch nen Arzt ernsthaft anzusprechen…wie stehen denn die Meisten zu cuttings? Soweit ich das verstanden habe entstehen die doch auch dadurch, dass die Narben nicht so behandelt werden, dass sie „weggehen“…..versuche es mal mit dem Blog.

frogprincess
    Teilnehmer
    @frogprincess

Hm…weiß nicht wies funktioniert…die hilfe kann ich irgendwie nich aufrufen….es sind jedenfalls 3 gerade ungenähte Narben oberhalb des Unterarms innen. Eine ist ca 5mm breit und 2mm hoch….trotz wundsalbe etc. 2 jahre alt.

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

Soweit ich weiß kann man Narben ohne Probleme übertätowieren und Cutten.
    Frag doch mal in nem guten Studio (z. B. Visavajara) nach.

frogprincess
    Teilnehmer
    @frogprincess

ok thx

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

beim cutten gibts zwei möglichkeiten.. reines cutten und cutten mit skin removal. dementsprechend ist das ergebnis. kommt natürlich wie bei tattoos auch auf den hauttyp und das gewebe an. ich für meine person habs mit skin removal, dh die narbe ist nicht flach sondern erhaben. zurzeit noch etwas wulstig, aber es ist auch noch keine 4 monate alt. und ja, anfangs verzögert man die wundheilung damit es nicht „zugeht“. ich an deiner stelle würde mal einen wirklich guten bodymoder fragen und zusätzlich noch einen arzt. dass der arzt vermutlich nicht begeistert sein wird wirst du wissen, aber er kann zumindest auch mal die qualität der narbe einschätzen. weil darauf kommts schließlich an. ob sie geeignet ist dass man drüber tätowiert oder cuttet. grundsätzlich ist es ja möglich aber nur wenn die narbe dazu „taugt“

frogprincess
    Teilnehmer
    @frogprincess

Ja, danke…:)

frogprincess
    Teilnehmer
    @frogprincess

Infos und Bild jetzt im Blog

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Du brauchst Dich nicht zu schämen es gibt viele Menschen die an Borderline erkrankt waren und heute ein ganz normales Leben führen. Auch in meinem Bekanntenkreis in der Bodymod – Szene kenne ich welche die ihre Narben mit Körperschmuck verschönt haben. Wie ich sehe ist das bei Dir gar nicht so schlimm, da lässt sich mit Sicherheit etwas machen. :-))

frogprincess
    Teilnehmer
    @frogprincess

Ja….mal sehen…..:)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

solche narben kann man in ein cutting einbauen oder auch gezielt verkleinern…
    da habe ich erfahrung mit… 🙂

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv