Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Narbe nach rausgewachsenem Surface
-
3. Dezember 2005 um 0:19 Uhr #2780727
Hallo 🙂
So, nun will auch ich mal ein Topic eröffnen 😉
Vor einigen Wochen bin ich an einem meiner Oberflächenpiercings sehr
böse hängengeblieben. Es fing kurze Zeit später an, rauszuwachsen.
Die Hautschicht über dem Piercing wurde immer dünner, ich hab das
schöne Teil also (gezwungenerma??en und sehr schweren Herzens)
rausgenommen.
Es hat sich eine Narbe gebildet. Die neu gebildete Haut ist natürlich
jetzt rötlich, und natürlich wird sie auch einmal weiß werden.
Mir gehts jetzt darum, wie lang es dauert, bis die Narbe weiß ist.
Im Internet habe ich bis jetzt leider noch nichts über die Dauer gefunden,
aber vielleicht ist euch ja mal ??hnliches passiert.
Selbstverstädlich kann auch jemand antworten, der stolzer Besitzer
eines Cuttings ist 😉 Habe in den Bildergalerien ja schon Photos von
Cuttings gesehen, deren Narben wieder weiß geworden sind.
Wäre schön, wenn mir ein paar „Erfahrene“ einfach mal schreiben
würden, wie lang das ganze so gedauert hat 🙂
Schonmal thx im Voraus!mfG PoiSoN
P.S. Ich benötige KEINE Antworten, in denen lang und breit beschrieben
wird, wie eine Narbe zu pflegen ist! 😉3. Dezember 2005 um 1:09 Uhr #2837604mh ich besitz auch ziehmlich viele narben …die haben zwischen 6 monaten und 2 jahren zum wei´??werden gebraucht und manche sind immernoch rot….kommt jez drauf an wie tief dat is…aber das es ein oberflächenpiercing war wirds sicher nur höchstens ein paar monate dauern..kann jez speziell zu piercings auch nur sagen das mein bauchnabel(dat loch is nich sehr tief gewesen) so 8 wochen gebraucht hat…
3. Dezember 2005 um 3:15 Uhr #2839143also ich war (leider bin ichs nich mehr) besitzerin eines sternums (im dekoltee aufm brustbein) kannst bei mir in der gallerie auch sehen, wie scheiße es aussieht.. hab es nachm ersten rauswachsen nochmal nachstechen lassen, was leider aber auch nicht half… naja.. jetzt sind halt narben von den einstich da… rote punkte… sieht scheiße aus im dekoltee…. habs jetzt mittlerweile (nach dem 2. rauswachsen) 2 monate draussen und es macht noch keine fortschritte, dass es sich aufhellt.. aber wer weiss? vielleicht dauerts ja wirklich nur n bisschen länger…
mich würd interessieren, wo dein surface war.. kommt ja auch auf die stelle der einstiche drauf an…
3. Dezember 2005 um 12:58 Uhr #2840682Hmm, wenn ich mir das Pic so angucke, sieht deine Narbe gegen meine recht
gut aus… bei dir sind ja die beiden roten Punkte vom Einstich und drumherum
etwas rötliche Haut, dazu siehts noch ganz glatt aus… Bei mir ist… joa, wie
erklär ich das denn mal… also, die Narbe geht vom einen Einstichloch zum
andern (bzw. dort, wo die Löcher mal waren). Das ist jetzt also ca. ne 2cm
lange Narbe. Vielleicht liegts daran, dass ich zu lang damit gewartet habe,
das Piercing rauszunehmen, als ich gemerkt habe, dass es rauswächst. Aber
ich hab halt immer gehofft, dass es sich noch wieder beruhigt 🙁
Und fühlen kann man sie auch… Am Anfang war’s richtig wie so’n kleines
„Kissen“ unter der Haut. Behandle die Narbe mit Contractubex (eine
Narben-Salbe), und mittlerweile kann man sie kaum noch fühlen, wird
immer weicher. Nur ich will, dass sie auch endlich weiß wird 🙂
Mein Surface war am Rücken (hab da n Corset). Wie lang hast du denn
gewartet, dir ein neues Sternum stechen zu lassen, nachdem es rausgewachsen
war? War die Haut da schon wieder weiß? Weil, ich brauch an der Stelle ja
jetzt auch n neues, sonst hab ich n unvollständiges Corset O_o3. Dezember 2005 um 13:05 Uhr #2842252Bis zu 2 Jahren? Uff… mit so lang hatte ich jetzt nicht gerechnet.
Du fragst wie tief das ist… also, es war ein Teil meines Corsets im Rücken,
das Piercing war so 5mm unter der Hautoberfläche…..
Mein Bauchnabelpiercing ist auch mal rausgewachsen, das war aber nie
rot und ich hab’s mir sofort neu stechen lassen. Und bis heute ist es auch nicht
mehr rausgewachsen und von dem alten Einstich ist auch nichts mehr zu sehen.3. Dezember 2005 um 16:01 Uhr #2843828aber dir ist schon klar das ein corsett-piercing eigentlich immer rauswächst?
hat dein piercer dir das vorher nicht gesagt?
was hattest du dadrin? surface bars?
einige monate bis ein, zwei jahre sind aber durchaus normal bis eine narbe weiß wird3. Dezember 2005 um 16:05 Uhr #2845433laut Profil is der Piercer n Hautarzt – Frage ist, hat sie es dort stechen lassen?
3. Dezember 2005 um 16:35 Uhr #2847039Bei meinem rausgewachsenem ABP hat das nur ein paar Wochen gedauert…
3. Dezember 2005 um 17:23 Uhr #2848628Das es schneller rauswächst als andere Piercings, war mir durchaus klar.
Darum gehts mir auch nicht, sondern lediglich darum wie lange es braucht
bis es nicht mehr rötlich ist.
Und ja, ich hab Surface Bars drin.3. Dezember 2005 um 17:28 Uhr #2850251@Sumi: Richtig. Ich habe mir bis jetzt alle meine Piercings bei meinem
Hautarzt stechen lassen, und die sind auch immer super verheilt. Was
unter anderem daran liegt, dass er sich immer viel Zeit nimmt und bezügl.
Pflege usw. alles genau erklärt.
Dass es rauswächst, hätte mir auch passieren können, wenn es ein
Piercer im Studio gestochen hätte, denn dass ich dran hängengeblieben
bin, da kann nunmal auch mein Hautarzt nichts für!3. Dezember 2005 um 17:41 Uhr #2851884Das hat auch keiner gesagt 🙂 Is ja auch cool, dass mal n Arzt scheinbar Ahnung vom Piercen hat und auch kein Problem mit Piercings hat 😉 Also von mir n Top für den Arzt
Und wenn dir das Rauswachsen klar war, is doch auch ok – nur normalerweise issn Korsett halt n temporäres Piercing. Und daher auch NORMALERWEISE nicht dafür gedacht, dasses drin bleibt eben weils so oft rauswächst – aber wenns bei dir bis auf des eine da gut gehalten hat issat super =) Bin für Pix inner Galerie 😉Anonym
Gast@3. Dezember 2005 um 18:10 Uhr #2853528ricbtig böse Entzündungsnarben dauern bis zu 2 Jahren, wenn keine allzuschlimme entzündung dabei war gehts recht schnell. Sonne mit Mas und Ziel hilft.
grüsse Herfried
3. Dezember 2005 um 18:24 Uhr #2855161normale piercings wachsen eigentlich überhaupt nicht raus, wenn dann nach 10 oder 20 jahren, wie alt ist denn dein corsett?
3. Dezember 2005 um 22:54 Uhr #2856821Die im Rücken hab ich seit Mitte Juli, warum?
3. Dezember 2005 um 23:02 Uhr #2858489Pix werden auf jeden Fall kommen, ich muss schauen wann die Kamera
wieder hier ist 🙂
Vielleicht sollte ich eine Verheil-Photo-Doku meiner Narbe machen 😉3. Dezember 2005 um 23:04 Uhr #2860140Hmm, das klingt besser als mehrere Jahre ^^
und macht mir doch etwas Hoffnung 😉4. Dezember 2005 um 11:49 Uhr #2861814dann geh mal davon aus das die anderen piercings, auch ohne irgendwo hängenzubleiben, in absehbarer zeit höchstwahrscheinlich auch rauswachsen werden, länger als ein jahr halten die sogut wie nie.
hat dir das dein arzt nicht gesagt? und dir klar gemacht das du davon überall narben am rücken behalten wirst?
du schreibst das dein bnp auch schon mal rausgewachsen ist (nach welcher zeit?), das ist meistens ein zeichen für ein schlecht gestochenes piercing und nicht für einen guten piercer.4. Dezember 2005 um 11:50 Uhr #2863484augenbraue lä??t sich nicht wirklich mit dem rücken vergleichen, das sind völlig verschiedene gewebe
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.