Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios "Narbe" verschönern…

"Narbe" verschönern…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios "Narbe" verschönern…

27 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von frolleinchaos vor 15 Jahren, 7 Monaten
  • frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

Hallo!

Ich ärger mich jetzt schon seit JAHREN mit so nem blöden Ding mitten in meinem Dekoltee rum ( seit ich 14 bin). Es hat sich in den Jahren ein wenig verändert. Es
    ist von einem roten Hubbel zu einem roten, flachen und trotzdem irgendwie erhärteten Fleck geworden. War damit schon bei mehreren Hautärzten und alle haben gesagt, dass es kein Pickel ist, keiner wusste es aber so genau, man vermutete eine Kalkablagerung. Jetzt war ich letztens nochmal damit bei der Hautärztin, weil mich das Ding so nervt und ich andauernd darauf angesprochen werde, von wegen, ob das nicht n Knutschfleck sei und der Gipfel war auf ner Kostümparty, wo mich mehrere Bekannte nur wegen dem scheiß Fleck erkannt haben.

Was ich eigentlich nur wissen will, ist, ob man es n Studio gibt, was diesen blöden Fleck in ne schöne Narbe verwandeln kann, damit ich wenigstens nicht mehr ständig gefragt werde, was da mein schönes Dekoltee verunstaltet?!?!

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

achja, alle hautärzte meinten, dass das wegschneiden ne narbe hinterlässt (logisch) und die das deshalb nicht machen würden und weils ihrer meinung nach unnötig ist…

Anonym
    Gast
    @

wie meinst du das? in eine schöne narbe?

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

na, es ist jetzt ein komischer fleck und ich hätte lieber so ne längliche narbe, die auch nach narbe aussieht! damit halt keine blöden fragen mehr kommen…

Anonym
    Gast
    @

wie Groß ist denn der fleck? und auf welcher höhe denn?

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

recht mittig, von der höhe her und n bisschen links. ungefähr 1cm durchmesser und halt härter als die restliche haut. er befindet sich so, dass ich nicht mal viel ausschnitt brauche, damit er zu sehen ist.

Anonym
    Gast
    @

hmmm, meinst du eine narbe macht es dann besser?
    als laie stelle ich mir das nicht besonders einfach vor – eine – so wie du schreibst – schöne narbe hinzukriegen.
    erstaunlich, dass die ärzte keine idee haben. es gibt doch adstringierende cremes (z.b. gegen couperose), die könnte vielleicht gegen die rötung helfen

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

das ding ist ja, dass die nicht nur keine präzise ahnung haben, sondern mir nicht mal tips gegeben haben für salben etc. die letzte bei der ich war (letztes jahr september) sagte, dass das schon ne narbe ist und sie deshalb da auch nichts machen könnte??

ich denke schon, dass es ne narbe besser macht. weil dann werd ich wie gesagt nicht ST??NDIG darauf angesprochen. das nervt total…. und ist mir auch irgendwie unangenehm..

Anonym
    Gast
    @

ich denke mal, dann wirst du halt wegen der narbe angesprochen – ob es das dann besser macht?

ansonsten wenn es ne narbe ist, da gibt es noch diese kryotechnik. die wird bei u.a. bei brandnarben angewendet um das gewebe wieder ebener zu bekommen.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

na, wenn das so ne schöne, weiche, schmale narbe ist, würde mich das auf jedenfall um einiges weniger stören… vor allem, wenn endlich diese be****** rötung weg ist.

wird bei der narbenentfernung nicht nur der wulst „abgetragen“?

Anonym
    Gast
    @

soweit ich mich erinnere wird das gewebe mit cortison unterspritzt und eine künstliche entzündung an der hautoberfläche durch das einfrieren gemacht. das soll dazu dienen, das die hautoberfläche glatter wird. was mit der farbe ist, kann ich dir nicht sagen.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich würd mal zu jemandem geht der sich mit cuttings auskennt. vieleicht kann man das was drumrumbauen oder mit einbauen.

voraussgesetzt cuttings sind dein ding.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ooooder – andere möglichkeit. hast dus schon mal mit dieser narbensalbe versucht? die macht narben auch weicher und heller. kniffelig wirds halt, dass die narben schon so alt ist. die wirkit wohl am besten bei frischen sachen.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

hab schon mal darüber nachgedacht, mir n cutting machen zu lassen…
    so bin ich ja quasi auch auf die idee gekommen, dass es doch bodymod artists geben muss, die vorhandene narben auch verschönern können…

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

da bin ich mir sicher. 🙂
    ich würde die variante wählen.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

gibts da studiotipps in nrw?

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

püh, spontan nicht. gucke doch mal in der studiosuche.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ach quatsch, klar. die needlewitch hat ihr studio in dortmund, das ist doch nrw.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

das ist sogar nicht weit… mh da ruf ich morgen mal durch

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

mach das mal. die kann dir sicher helfen. viel glück. und updaten bitte. 🙂

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

na klaro! wenns klappt, gibts auch vorher/nachher fotos!

Jackystar
    Teilnehmer
    @Jackystar

Ich würde anstatt nach einem Hautarzt mal Aussicht nach einer ästhetischen Klinik bzw. einem Laserzentrum halten? Da sollt doch soviel möglich sein und erkundigen kann man sich ja mal. 😉

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

ich glaub nicht, dass man da was lasern kann. soweit ich weiß, trägt ein laser nur so einen narbenwulst ab. aber da meine narbe ja keine gewöhnliche ist, wird das wohl nix bringen. außerdem würde man das dadurch ja auch nicht komplett weg kriegen.
    wenn ich zu nem bodymod artist gehe, ist es weg und ich hab noch was schönes stattdessen!

Frech
    Teilnehmer
    @frech

Laser hätte ich jetzt auch gesagt.
    Es gibt nicht nur Laser die die Wülste abtragen, es gibt auch Farbstofflaser.
    Ich hatte sehr harte, rote, unebene Narben.
    Die wurden mit verschiedenen Laser über einen Zeitraum behandelt, jetzt sieht man fast nichts mehr.
    Es sollte halt ein vernünftiger Arzt machen, kein 0815 Beautysalon.
    Da mein Arzt damals einer der ersten war, der mit Laser gearbeitet hat, war ich quasi auch so eine Art Versuchskaninchen… aber es ist sehr faszinierend was alles gemacht werden kann.
    Auch z. B. geplatze ??derchen, einmal den Laser angesetzt und man hat nach dem Heilen nichts mehr gesehen und das war ein richtig roter Fleck.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Man kann so eine Narbe auch einfach in ein Cutting oder Branding miteinbeziehen und so „umdesignen“ 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv