Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Narben übertatoowieren?

Narben übertatoowieren?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Narben übertatoowieren?

verschlagwortet
11 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von the_bones vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • Jana179
    Teilnehmer
    @Jana179

Habe 2 ziemlich miese Operationen hinter mir in der schambereichgegend wegen eines Tumros am Eierstock..

Insgesamt habe ich 3 Narben.

Eine links im schambereich udn eine rechts… und eine am bauchnabel (die ist aber nicht erwähnenswert)
    auf der einen hab ich so gut wie kein gefühl mehr, weil irgendwelche nerven verletzt worden sind….

naja…aber schön sind die ehrlich gesagt nicht gerade…obwohl sie nur ca. jeweils 3 cm lang sind… aber wie gesagt schon 2 mal neu geöffnet…

Möchte mir umbedigt irgendetwas dadrauf tatoowieren…um das etwas zu kaschieren….. darf man das überhaupt wegen irgendnem gewebeproblem oder so?
    und tuts sehr weh auf narben?

the_bones
    Teilnehmer
    @the_bones

ja darf man, ist auch möglich , nur solls schwer zu tätowieren sein weil das gewebe ganz anders ist logischerweise, hab auch gehört man sollte mindestens 6 jahre warten, da weiß ich aber nicht obs stimmt

TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl

ich kann jetzt nur von mir sprechen! ich habe ne ziemlich hässliche blinddarmnarbe und die habe ich mir verschönern lassen indem ich mir darunter einen reissverschluss habe machen lassen! ein bisschen davon ist auch auf die narbe selber gekommen! das tätowieren darauf war schmerzhafter aber auszuhalten! das blöde ist nur das die farbe dort ein wenig zerlaufen ist,aber sieht man kaum!
    ne idee wäre das du was schönes um die narben laufen lässt!

puemi
    Teilnehmer
    @puemi

ich hab ne zieml dicke und wulstige narbe im steissbereich. mein inker hat mir damals davon abgeraten da drüber zu stechen. hab mein tatt jetzt knapp darunter und find es schön so 🙂
    lass einfach mal nen inker draufschauen, ok? 😉
    viel erfolg und lg
    bettina

Nidhoeggr
    Teilnehmer
    @Nidhoeggr

Im Tätowier Magazin 05/2006 gab???s nen Bericht über einen stark vernarben Typen, der sich hat tätowieren lassen (60% seiner Haut wurden bei einem Unfall verbrand).

Er meinte bei machen Narben schmerzt es mehr bei anderen gar nicht, die biomechanischen Tattoo’s sahen recht gut aus, vor allem wegen dem „3D“ Effekt.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Gehen tut es schon, allerdings kann die Farbe dort wohl eher etwas verlaufen, aber man sollte das schon so hinkriegen das es ein Tattoo nicht stört. Von den Schmerzen her denke ich das es fast weniger ist als auf normaler Haut.

Aliburli
    Teilnehmer
    @Aliburli

Also prinzipiell sollte man mindestens 1 Jahr warten bevor man eine Narbe übertättoowiert, da sich so ein Gewebeschnitt erst nach dieser Zeit als sogenanntes Störfeld erweisen kann. Vieleicht solltest du, bevor du zum inken gehst, vorher mal eine Neuraltherapie nach Huneke in Erwägung ziehen. Neuraltherapeuten, meist Heilpraktiker oder Anesthesisten, können diese Narbe mit speziellen Mitteln unterspritzen und damit die dort zerschnittenen Nerven wieder „Leitfähig“ machen. Damit müsste auch die dort eventuell vorhandene pelzigkeit verschwinden.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Nerven wieder leitfähig machen … aha … gibts dann zukünftig keine Querschnittsgelähmten mehr ?

Aliburli
    Teilnehmer
    @Aliburli

Wenn du genau liest wirst du erkennen das leitfähig in Gänsefü??chen gesetzt ist 😉 Die Wirkungsweise von Neuraltherapie zu erklären ist hier auch nicht mein Anliegen. Sondern ich wollte damit nur nen Hinweis geben über was man sich noch informieren kann, wenn man sich unbedingt ein Tattoo auf ner Narbe stechen lassen will. Die Neuraltherapeuten, Mediziner die diese Narbenbehandlung durchführen, sind Spezialisten, wenn es um Narben geht. Das recherchieren im Internet zum Thema Neuraltherapie überla?? ich Jana179. Sie ist ja auch die Person die sich dann letztendlich entscheiden mu?? ob sie es machen lä??t oder nicht!

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Ich denke 1-2 Jahre Wartezeit wirst du wohl einkalkulieren müssen, außerdem soll es schmerzhafter sein über Narben zu hacken. Wobei ich an deiner Stelle noch überlegen würde, kann ja gut sein (was hier natürlich niemand hoffet) das du nochmal unters Messer musst. Was machstn dann?

Jana179
    Teilnehmer
    @Jana179

ja du hast recht…der arzt meinte,dass kann immer mal wieder passieren… das ist natürlich mies

Lifthrasir
    Teilnehmer
    @Lifthrasir

Ich hab am Knöchel 3 mehr oder weniger vorhandene Narben – darüber hab ich mir 2 asiatische Zeichen tätowieren lassen. Am Anfang sah das ganze auch recht gut aus, aber jetzt nach einigen Jahren sieht man, da?? das Gewebe, dort wo die Narben langgehen, die Farbe schneller verliert und schon richtig hellgrau geworden ist. Hilft dann nur wieder und wieder drübergehen.
    Auf jeden Fall verhält sich vernarbtes Gewebe anders, als normales. Wobei es sicher immer auf die Narbe ankommt – ist sie erhaben, flach, sehr breit, eher schmal, …
    Am ehsten könntest Du mit nem Tätowierer drüber reden.
    Gru?? Lifth

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv