Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Narben übertätowieren? Ja – nein – vielleicht?
-
9. Januar 2003 um 10:08 Uhr #2802199
Hi alle zusammen!
Also ich habe vorab mal eine Frage an die Versammelte Gemeinde und hoffe einige wertvolle und nützliche Tipps zu bekommen.
Es geht um folgendes: Im Februar werde ich an der Schulter operiert, was natürlich irgendwelche Narben zurück lassen wird.
Da ich sowieso (ein drittes) und neues Tattoo haben will, überlege ich, ob ich es dann so mache, dass man die Narben übertätowiert.
Und genau da liegt ja meine Frage. Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? Oder kennt sich damit jemand aus?
Klar werde ich vor der Entscheidung meinen Tätowierer fragen, aber vor ab wollte ich mich schonmal umhören.
Es geht einfach um die Frage, wie das Aussieht und ob das überhaupt medizinisch oder so machbar ist. Nicht, dass es da dann irgendwelche Komplikationen geben kann, dass sich die Narbe entzündet oder sowas.
Wäre über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar.Schöne Tage noch
RedHot – Grigor9. Januar 2003 um 11:00 Uhr #3239649klar, narben übertätowieren geht ohne probleme -nur musst du wahrscheinlich erst mal ne ganze weile warten bis das von der op endgültig bis zum letzten rest abgeheilt ist, also ein paar monate oder so und das narben gewebe sich auch gut gefestigt hat etc. ich kenn genug leute,die z.b. ihre alte bilnddarmnarbe scheisse fanden und sich da was haben drüber machen lassen -oder auch ne narbe am bein oder war auch kein problem, musst das einfach mal mit dem arzt abchecken, ab wann das ok wäre und dann los! gretz Scar
9. Januar 2003 um 16:23 Uhr #3066967hmm, erstmal mu??t du gucken wie Groß die narbe wird, dann kannst du die mal deinem tätowierer zeigen und ihn fragen was er dazu meint!!!
ich hab auch ne ziemlich lange und breite narbe am linken oberarm, aber da geht nichts drüber zu tätowieren, weil die einfach zu „groß“ ist. aber man kann auch um die narbe drum herum tätowieren. ich überlege auch, ob ich mir da noch was drum herum machen lassen sollte!!! hoffe, dir geholfen zu haben!!! bye9. Januar 2003 um 17:20 Uhr #2971838Prinzipiell kein Problem, nur solltest du abwarten bis die Narbe nicht mehr mit Schwellung und/oder Rötung auf Sonnenlicht reagiert (erst dann ist sie vollständig verheilt)
Je nach Oberflächenbeschffenheit/Grö??e des Narbengewebes ist ein Tattoo nicht mehr zu realisieren.schöne Grü??e aus dem Schwarzwald
WeWeAnonym
Gast@9. Januar 2003 um 19:11 Uhr #2939595Also,auch wenn ich kein Tattoowierer bin und bisher noch nicht ganz so viele Tattoos habe ich kann sagen, das eine kleine Narbe bei mir in der Armbeuge keine Farbe annimmt. Keine Ahnung wieso, die Narbe und der weiße Fleck werden wohl immer bleiben. Hoffe das es dir anders ergeht !
9. Januar 2003 um 19:27 Uhr #2957963bedenke auch, da?? ein tattoo auf einer narbe, die narbe nicht unbedingt verdeckt, sondern die aufmerksamkeit der leute durch das tattoo erst recht auf die narbe zieht!
9. Januar 2003 um 21:14 Uhr #3156396Drumherum betont die nabe wesentlich mehr.
10. Januar 2003 um 8:16 Uhr #3180187Wollte mich vorab für die vielen netten und hilfreichen Antworten bedanken. Ich werde ersteinmal abwarten wie die Narbe aussehen wird, dann meinen Arzt befragen wann man das in Angriff nehmen kann und dann nochmal meinen Tätowiere fragen was man hübsches draus zaubern kann.
Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Antworten, hat mir sehr geholfen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.