Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Narben übertätowieren? Ja – nein – vielleicht?

Narben übertätowieren? Ja – nein – vielleicht?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Narben übertätowieren? Ja – nein – vielleicht?

8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von ScarletDragon vor 22 Jahren, 6 Monaten
  • RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Hi alle zusammen!

Also ich habe vorab mal eine Frage an die Versammelte Gemeinde und hoffe einige wertvolle und nützliche Tipps zu bekommen.
    Es geht um folgendes: Im Februar werde ich an der Schulter operiert, was natürlich irgendwelche Narben zurück lassen wird.
    Da ich sowieso (ein drittes) und neues Tattoo haben will, überlege ich, ob ich es dann so mache, dass man die Narben übertätowiert.
    Und genau da liegt ja meine Frage. Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? Oder kennt sich damit jemand aus?
    Klar werde ich vor der Entscheidung meinen Tätowierer fragen, aber vor ab wollte ich mich schonmal umhören.
    Es geht einfach um die Frage, wie das Aussieht und ob das überhaupt medizinisch oder so machbar ist. Nicht, dass es da dann irgendwelche Komplikationen geben kann, dass sich die Narbe entzündet oder sowas.
    Wäre über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Schöne Tage noch
    RedHot – Grigor

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

klar, narben übertätowieren geht ohne probleme -nur musst du wahrscheinlich erst mal ne ganze weile warten bis das von der op endgültig bis zum letzten rest abgeheilt ist, also ein paar monate oder so und das narben gewebe sich auch gut gefestigt hat etc. ich kenn genug leute,die z.b. ihre alte bilnddarmnarbe scheisse fanden und sich da was haben drüber machen lassen -oder auch ne narbe am bein oder war auch kein problem, musst das einfach mal mit dem arzt abchecken, ab wann das ok wäre und dann los! gretz Scar

aleana81
    Teilnehmer
    @aleana81

hmm, erstmal mu??t du gucken wie Groß die narbe wird, dann kannst du die mal deinem tätowierer zeigen und ihn fragen was er dazu meint!!!
    ich hab auch ne ziemlich lange und breite narbe am linken oberarm, aber da geht nichts drüber zu tätowieren, weil die einfach zu „groß“ ist. aber man kann auch um die narbe drum herum tätowieren. ich überlege auch, ob ich mir da noch was drum herum machen lassen sollte!!! hoffe, dir geholfen zu haben!!! bye

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Prinzipiell kein Problem, nur solltest du abwarten bis die Narbe nicht mehr mit Schwellung und/oder Rötung auf Sonnenlicht reagiert (erst dann ist sie vollständig verheilt)
    Je nach Oberflächenbeschffenheit/Grö??e des Narbengewebes ist ein Tattoo nicht mehr zu realisieren.

schöne Grü??e aus dem Schwarzwald
    WeWe

Anonym
    Gast
    @

Also,auch wenn ich kein Tattoowierer bin und bisher noch nicht ganz so viele Tattoos habe ich kann sagen, das eine kleine Narbe bei mir in der Armbeuge keine Farbe annimmt. Keine Ahnung wieso, die Narbe und der weiße Fleck werden wohl immer bleiben. Hoffe das es dir anders ergeht !

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

bedenke auch, da?? ein tattoo auf einer narbe, die narbe nicht unbedingt verdeckt, sondern die aufmerksamkeit der leute durch das tattoo erst recht auf die narbe zieht!

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Drumherum betont die nabe wesentlich mehr.

RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Wollte mich vorab für die vielen netten und hilfreichen Antworten bedanken. Ich werde ersteinmal abwarten wie die Narbe aussehen wird, dann meinen Arzt befragen wann man das in Angriff nehmen kann und dann nochmal meinen Tätowiere fragen was man hübsches draus zaubern kann.
    Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Antworten, hat mir sehr geholfen.

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

tztztz und ich dachte immer eine Nabe liegt immer zentriert in der Mitte *grinsel*

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv