Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Nasenpiercing
-
25. Dezember 2004 um 22:14 Uhr #2789414
HI @all!!!
Ich hätte da mal ne Frage bzw. ein Problem. Ich hab jetzt seit über nem halben Jahr ein Nasenpiercing. Doch vor kurzem ist mir anscheinend irgendwas reingekommen. Und jetzt ist mein Nasenpiercing schon seit mehreren Wochen entzündet, manchmal blutets auch und kommmt Eiter. weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll weil ich wollt´s eigentlich schon drinlassen und nicht wieder rausmachen müssen wie Andere :(! Mich hätte interessiert, ob ich das Piercing eher in Ruhe und auf GEduld und gut Glück einfach abheilen lassen soll oder ob ich´s jeden Tag immer n bi??chen drehen soll?
MfG
Markus25. Dezember 2004 um 23:15 Uhr #3025421Also bei mir war’s so – hab’s schiessen(!) lassen, den Ersteinsatz ca. 2 Wochen drin behalten, regelmässig eingecremt usw. und es war auch echt schnell verheilt. Dann hab ich mir bei eBay so ein paar Billigstecker (gerader Stab mit Verdickung/ Kugel am Ende) geschossen, eingesetzt – und es hat sich gleich entzündet. Angegebenes Material war angeblich Chirurgenstahl, aber der war’s ganz sicher nicht! Der Stichkanal hat sich gleich entzündet, hat geeitert usw. – sodass ich mir erstmal nen kleinen Gesundheits(ohr)stecker reingemacht hab – 2 Tage später war’s wieder heil! Mittlerweile habe ich zwei Stecker von Wildcat, mit denen bin ich hochzufrieden – sehr gutes Material, dolle „Technik“ – halt die zum eindrehen, die sind nicht so gefährlich wie die Ohrstecker und gehen auch nicht so oft verloren!
Ich würde an deiner Stelle mal das Material begutachten – diese Billigstecker taugen echt nix, sofort in die Tonne damit! Dann drück‘ das Eiterzeugs vorsichtig aus, mach Wundcreme drauf (gibt’s preiswert von bspw. Ratiopharm – schreiben die sich so??) in jeder Apotheke zu kaufen – und pack erstmal nen Gesundheitsohrstecker rein! Wenn es aufhört zu eitern und die Rötung abklingt, kann ich dir die Wildcatstecker wirklich nur wärmstens empfehlen!
Sollte die Entzündung bleiben, nimm’s besser raus und frag deinen Piercer bzw. wenn noch schlimmer wird deinen Hausdoc! 😉LG
26. Dezember 2004 um 10:50 Uhr #3110310Wenn sich bei mir was entzündet hilft Salzlösung immer ganz gut…bisschen salz in ein glas wasser und dann mit nem wattestäbchen drauftupfen und in den stichkanal drehen. Oder du versuchst es mit Tyrosur das ist allerdings nen Antibiotikum, bekommste in der Apotheke. Ansonsten gut mit Oktenisept oder ähnlichem desinfizieren dann sollte das schnell wieder weg gehen. liebe grü??e, mia
26. Dezember 2004 um 11:03 Uhr #2891471Ich hab ja keine Ahnung, was ein ‚Gesundheitsstecker‘ ist.. aber am Material könnts natürlich liegen *vermut*.. Wenns nicht Titan ist oder was ähnliches geeignetes, vielleicht mal darauf umsteigen.
26. Dezember 2004 um 12:19 Uhr #2895187Die sogenannten „Gesundheitsstecker“ sind die Dinger die man geschossen bekommt beim Juwelier. Zumindest kenn ich das noch so von damals, als ich jung und unerfahren war *g*
Aber würd auch sagen, mach mal anderes Material rein.
Viel Glück 🙂Anonym
Gast@26. Dezember 2004 um 13:36 Uhr #3003953abwarten und ja die finger weglassen! nicht ständig dran rumdrehen! zwei bis dreimal am tag (ich bevorzug hansamed wundspray) einsprühen und dann müssts bald gut sein. was du auch nicht machen solltest ist überpflegen. einfach ab und zu mal und sonst einfach nicht beachten. ist ja im prinzip nichts anderes wie ne „normale“ wunde und die verheilen ja auch von allein
26. Dezember 2004 um 15:13 Uhr #3072265ich würd an deiner stelle zum dr od piercer gehen …. schon alleine wegen des risokos einer blutvergiftung.
wenns gar nicht anders geht wäre es vll auch nicht übel, das piercing notfalls auch rauszunehmen und wenn die sache angeheilt ist neu stechen.27. Dezember 2004 um 17:08 Uhr #3169653Naja rausnehemn ist meistens keien so gute lösung weil die Entzündung sich dann einkapseln kann hab ich letztens gelesen…
28. Dezember 2004 um 7:33 Uhr #3109620titanstecker rein, einmal am tag teebaumoel drauf. hilft bei mir immer ( grade in der schnupfenzeit, wo ich IMMER befallen werd, entzuendet sich es manchmal).
gruesse, die blaue1. Januar 2005 um 18:51 Uhr #2913213Danke @all für das super Feedback..der erste Tip war der Beste :)! Bis jetzt sieht´s zumindest ganz gut aus..
Allen noch ein gutes neues Jahr! CYA -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.