Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Nasenpiercing gegen Arbeitgeber die zweite!
-
10. Mai 2007 um 18:44 Uhr #2799395
Hallo!
Wie erwähnt, wollte ich Euch mal auf dem laufenden halten. Für diejenigen, die eine Auffrischung benötigen, hier folgender Link:
http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=3&i=92984&t=92984Mittlerweile ist es soweit, dass mir evtl. mit einer Abmahnung gedroht werden könnte, um mich aber davor zu schützen und das nicht auf sich beruhen zu lassen, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fachanwalt für Berufsrecht.
Am besten wäre natürlich, wenn er sich bezüglich Bodymod auskennt oder gar selbst dazugehört.
Raum Essen wäre nahezu perfekt.Ich weiss, ich könnte das Ding einfach rausnehmen und ich hätte meine Ruhe, aber ich bin so wie ich bin und habe keine Lust mich irgendwelchen Schikanen zu beugen, was soll denn dann als nächsten kommen….???
Also, bin gespannt auf Eure Tipps und hoffe auf Eure Unterstützung.
Eure JD
10. Mai 2007 um 18:59 Uhr #3148857Hi JD,
leider hab ich keinen Tipp bzgl Anwalt für dich. Aber an deiner Stelle würde ich auch „hart“ bleiben. Wenn die dich so eingestellt haben, weiß ich nicht was der Scheiss auf einmal soll?!
Drück dir auf jeden Fall ganz fest beide Daumen das das positiv und zu deinen gunsten ausgeht.
Lg Bettina10. Mai 2007 um 19:45 Uhr #3149549Hallo,
ich kenne in DU einen absoluten Crack in Sachen Arbeitsrecht:-)
Bei Interesse einfach melden…10. Mai 2007 um 20:04 Uhr #3106696vielleicht mal an die gewerkschaft wenden?
die haben mir schon so manches mal weitergeholfen. zwar bisher nicht in sachen
bodymod, aber wenns bei mir auf der arbeit so weitergeht, werd ich diesbezüglich auch mal wieder da auf der matte stehen.
die sind in essen in der nähe vom porscheplatz…also verdi…ich weiß ja jetz grad nich, was du so beruflich machst.11. Mai 2007 um 5:46 Uhr #3216225Servuz,
mir wurde wegen einem Ohrring ebenfalls ne Abmahnung angedroht vom Meister.Gestern gabs ne schöne Diskussion mit dem Betriensrat wegen Körperschmuck. Ein Ring kann wegen Arbeitssicherheit verboten sein wird aber bis Anfang nächste Woche vom Arbeitssicherheitsbeauftragten meiner Firma noch geprüft und nachgelesen! Also musst eventuell auf nen Stecker zurückgreifen!
Aber seit geraumer Zeit gibt es in Deutschland ein ANTIDISKRIMINIERUNGSGESETZ! Was will dein Chef in die Abmahnung rein schreiben?Wegen Nasenpiercing?Da wird er vor keinem Arbeitsgericht Recht bekommen! Würde dir also auch einen Anwalt, Betriebsrat etc empfehlen!
P.S. HAb das geschrieben ohne den vorherigen Link anzuklicken!11. Mai 2007 um 6:26 Uhr #3139124also mir wäre das zu doof, ich würde das piercing rausmachen – mir wäre der Job wichtiger als der schmuck.
11. Mai 2007 um 8:27 Uhr #3183288Also ich würde das Piercing auch drinnen lassen!
Er hat dich ja auch so eingestellt!11. Mai 2007 um 10:41 Uhr #3145275hm dumme sache… ich mein hallo.. er hat dich damit ja eingestellt. sehr komisch dass ihn das jetzt plötzlich stört. direkt wegen dem piercing wird er dich wohl nicht rausschmei??en können weil das ist in meinen augen diskriminierung.. aber er könnte sich was anderes einfallen lassen. also ich würde das mal ausführlich mit einem anwalt besprechen. ich kann dir leider in d keinen empfehlen, aber bei uns in ösiland kann man sich an die rechtsanwaltskammer wenden.. die suchen einem dann für jedes gebiet die passenden spezialisten. oder können dir zumindest einige nennen. versuch das doch mal. ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg und lass dich nicht unterkriegen.
11. Mai 2007 um 13:39 Uhr #2943830Hier auch ein interessanter Link
http://portal.1und1.de/de/themen/beruf/bildung/ausbildung/3399950-Ausbildung-trotz-Piercing-und-Tattoo,cc=000003083100033999501KzWcr.html11. Mai 2007 um 14:09 Uhr #3192228schau mal bei http://www.arbeitsrecht.de nach.ich hoffe mal das du was erreichst,das wäre mal ein Großer vorsto?? für die bodymod-szene!also alles gute.
11. Mai 2007 um 22:26 Uhr #2997967Hallo!
Es gibt für eine Abmahnung seitens des Arbeitgebers keine festen Regeln!
Der Arbeitnehmer ist gut beraten, eine Abmahnung abzulehnen, und die Arbeitnehmervertretung bei einer Aussprache einer Abmahnung unverzüglich hinzuzuziehen.
Die Androhung einer Abmahnung ist so wirksam, wie das umfallen des berühmten Sack Reis in China.
Wichtig ist es Ruhe zu bewahren, und wenn die Abmahnung wirklich ausgesprochen wird, sofort einen Rechtsbeistand aufzusuchen.
Der prüft dann entsprechend, und reicht dann ggf. Klage beim zuständigen Arbeitsgericht auf Entfernung aus der Personalakte ein.
Ob man es soweit kommen lassen mag, muss jeder selber für sich entscheiden…12. Mai 2007 um 7:54 Uhr #2946815Ist nicht das Antidiskrimminierungsgesetz und das Recht auf Personliche Freiheiten nicht schon ein Großer Vorsto???
12. Mai 2007 um 10:28 Uhr #3230626Personenbezogene Merkmale:
* Rasse und ethnische Herkunft,
* Behinderung
* sexuelle Identität14. Mai 2007 um 5:43 Uhr #2934700Soweit ich weiß auch Aussehen! Ich hab gehört dass man bald (vielleicht schon jetzt) keine Fotos mehr in seine Bewerbungsmappe tun muss! weiß jemand darüber näheres?
14. Mai 2007 um 9:05 Uhr #2913814Kann schon sein, dass man kein Foto in eine Bewerbungsmappe tun MUSS. Allerdings werden wohl die meisten Arbeitgeber die Bewerbungen ohne Foto von vornherein aussortieren, was auch ihr gutes Recht ist.
14. Mai 2007 um 14:32 Uhr #2898788Hallo!
In Amiland ist das ganz wild.
Keine Bilder, keine Zeugnisse, keine Vornamen findeste dort in den Bewerbungen…Dort wird eine unzulässige Benachteiligung übrigens richtig teuer!
14. Mai 2007 um 17:01 Uhr #3204622…. kurze Erinnerung … es ging um mein nasenpiercing und arbeitgeber…. und nicht um fotos in der bewerbungmappe…..
wollte ich nur mal angemerkt haben 😉
14. Mai 2007 um 20:03 Uhr #3210910*hust*
Wäre schön, wenn du uns auch darüber auf dem Laufenden hälst, wie das Ganze weitergeht.14. Mai 2007 um 22:57 Uhr #3080619Mal ganz nebenbei, wie sieht den dein Arbeitsvertrag aus?
15. Mai 2007 um 14:41 Uhr #2949833Also auch wenn er dich so eingestellt hat würde ich sagen das du halt einach nen kleinen Stecker rein machst für die Arbeit (weiß ja nich was du drinne hast)…
Hab eigentlich auch einen aber vergesse ihn oft rein zu machen…Ich hab ein Tattoo auf dem Rücken (Nierengegend), nich Groß und hatte mal nen Arbeitgeber der meinte ich solle doch bitte Shirts anziehen wo man den Rücken und das Tattoo nich sieht…würd ihn wuschig machen…
Das hab ich eingesehen :O)16. Mai 2007 um 17:53 Uhr #3017854Also, Gespräch mit Arbeitgeber und Betriebsrat ist nächsten Mittwoch und natürlich halte ich Euch auf dem laufenden….
Drückt mir mal die Daumen, dass es nicht bis zum Anwalt geht…. fehlte mir noch.Ganz liebe Grü??e
JD28. Mai 2007 um 18:15 Uhr #3118662ich muss auf der arbeit aus hygienegründen auch alles aus dem gesicht entfernen. ich mach´s nach feierabend wieder rein und selbst wenn´s zugewachsen wäre…
ich versteh das „theater“ nicht. arbeitsplätze liegen schließlich nicht auf der strasse und obwohl jeder so bleiben sollte wie er ist, ist in manchen dingen ein gewisses ma?? an diplomatie vielleicht angebracht… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.