Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nasenpiercing schie??en oder stechen?

Nasenpiercing schie??en oder stechen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nasenpiercing schie??en oder stechen?

verschlagwortet
49 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 18 Jahren
  • InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Ich hab mir jetzt zweimal mein nostril schie??en lassen, es gab auch nie Probleme damit. Mein Piercer hat mir das Schie??en empfohlen, weil das wohl bei der Nase weit unkomplizierter und einfach besser ist.
    Viele, die sich ihr Nostril stechen lassen haben hatten lange Probs. mit der abheilung etc., aber wie gesagt bei mir gab es überhaupt keine Probs.
    Wollte jetzt mal Fragen was ihr so für Erfahrungen etc. damit habt!?
    Liebe Grü??e

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Erstmal sollte generell nicht geschossen werden, aber dass jemand der sich „Piercer“ nennt Knorpel durch Schie??en zertrümmert und das auch noch für „besser“ hält, finde ich sehr suspekt und würde meine Wahl des „Fachmanns“ dringenst überdenken… es ist definitiv NICHT besser 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn dein Piercer meint, dass das Schie??en unkomplizierter sei, würde ich den Piercer wechseln.
    1. Die Pistolen sind nicht wirklich sterilisierbar.
    2. Das Material der „Gesundheitsstecker“ ist selten brauchbar. Hier gabs mal einen Post von needlewitch, die die Dinger mal untersuchen lie??.
    3. Die Stecker zerfetzen das Gewebe.

Ich hab ein geschossenes (war 1992, da war Piercen noch kein wirkliches Thema) und ein gestochenes Nostril. Und kann guten Gewissens sagen, dass Stechen deutlich unkomplizierter und einfach besser ist, wenn es um die Abheilung geht.

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

Ich hab ein Geschossenes (1998) und hatte nie Probleme… Hab allerdings auch nach 2 Wochen den Stecker gewechselt, da ich von Gesundheitssteckern nichts halte.

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

über das sterilisieren der pistolen hab ich mich aufklären lassen, sie haben so einweg- aufsetze dafür, also kein Problem.
    Mit dem Material der Stecker kenn ich mich nicht so aus ehrlich gesagt.
    Naja und sonst bin ich mit dem Piercer eig. seeehr zufrieden. Kann gut beraten, gut stechen etc.
    Und bei mir hats ja auch geklappt mit dem schie??en, zwei mal sogar…

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Ich wiederhol mich, aber:
    Bei Dir fehlen mir wirklich jedes Mal aufs Neue die Worte.
    Soviel geballte Blödheit auf einmal.. Wahnsinn..

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Was auch immer ich dir getan hab o.O

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Vergiss die Einwegaufsätze…damit ist die Pistole nicht steril.
    Und nur weils bei dir mit dem Schie??en geklappt hat (bei mir damals auch, aber trotzdem heilen Gestochene besser): Wenn du betrunken Auto fährst und es passiert nichts, ist das keine Garantie dafür, dass es beim nächsten Mal auch gutgeht.
    Sprich: Durch Schie??en erhöhst du das Risiko unnötig. Also lass es stechen.

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Mir?
    gar nichts, is ja Deine Nase ^^
    Aber Du bist in den andren Threads immer sooooooo schlau und weißt alles und musst überall Deinen Spruch ablassen und dann kommt wieder SOWAS.
    Schie??en oder Stechen; Knorpel ^^
    Wahnsinn..

birsch
    Teilnehmer
    @birsch
    Anonym
    Gast
    @

anscheinend wars ja nicht so besonders, wenn dus dir 2 mal schiessen lassen haben muesstest Oo

Luettje
    Teilnehmer
    @Luettje

Ich weiß nicht, wo bei einem gestochenen Nostril das Problem ist, wenn man es nach Anleitung pflegt und ansonsten in Ruhe lässt.
    Meins ist wunderbar geheilt, obwohl ich zu der Zeit einigen Stre?? hatte und meine Nase mit ständigem Naseputzen strapazieren musste.

Und nur weils bei einem selber gut gegangen ist, hei??t das nicht, dass die Methode empfehlenswert ist und es bei den meisten anderen auch so unproblematisch abläuft.

Schönen Sonntag noch 🙂

encil
    Teilnehmer
    @encil

tach auch..

ich habe meinen nostril stechen lassen. es war mein 9. piercing, hat am meisten geschmerzt und hatte die längste heilungszeit. ich bin trotzdem sehr erfreut, dass mein piercer stechen für die bessere variante hielt. ich kenne einige leute die sich den nostril haben schie??en lassen.. kann netter anblick wenn sowas schief läuft!

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

vor ein paar jahren wars noch kein thema, heut regt sich jeder drüber auf… wie man wegen nem normalen ohrloch ichweißnichtwieviele euro zahlen kann, um sichs stechen zu lassen – naja: jeder so, wie er meint. die einen lassen sichs dann eben schie??en – die anderen stechen.

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hi!
    Hab mein erstes Nostril (links) schiessen, den rechten stechen lassen. Das Geschossene ist bei mir wesentlich schneller abgeheilt, hat noch nie Probleme gemacht und tat auach nicht weh. Das Gestochene hat schon beim Stechen arg wehgetan und die Abheilung dauerte ziemlich lange. Sonstige Probleme hat es aber auch nie gemacht.
    Eigentlich haben alle, die ich kenne, die ein Nostril haben, dies schiessen lassen und bei denen is nichts passiert. Könnte aber auch eine Ausnahme sein.
    Liebe Grüsse

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

vor ein paar jahren waren auch geschlechtskrankheiten & hiv kein thema – heute weiß man es auch besser – nur weils früher gut ging muss man es ja nicht heraufbeschwören

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

toller vergleich – nostril schie??en und HIV… o_O

Anonym
    Gast
    @

nun ja @ jul_e wenn du hier die forumsuche benutzst, wirst du nen paar beitraege im forum finden, wo drin steht (und das begruendet), dass wenn man ohrloecher bzw nostril schiesst durch die nicht desinfizierte pistole hiv bekommen kann

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

und das mit HIV is nich mal so selten im verhältnis gesehn! schon jede infektion dadurch is eine zu viel!
    ich versteh die diskusion einfach nie! stechen oder schie??en!
    Lasst euch einfach stechen…unkompliziert! Und viel schöner =P

Nebelprinzessin
    Teilnehmer
    @Nebelprinzessin

Gibt es eigentlich bewiesene Fälle von HIV-??bertragungen (nicht schlagen, mich interessiert’s vom biologischen Standpunkt aus, den man weiß, dass eine gewisse Menge [eine relative hohe im Vergleich zu anderen Krankheiten] von Viren nötig ist um sich mit HIV zu infizieren – deshalb ist auch der Speichel von HIV-Kranken [in dem sich auch Viren befinden] nicht gefährlich) durch Ohrlochpistolen? Bei Hepatits kenne ich Aufzeichnungen über bewiesene Fälle.

Und ja, ich weiß das Schie??en wohl die besch***** Methode ist und habe auch nicht vor mir was schie??en zu lassen…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Reicht die Möglichkeit von Hepatitis nicht aus? Für Leute, die mit Piercen an sich nichts zu tun haben, mag das alles ja völlig unbekannt sein. Warum jemand, der hier im Forum liest noch irgendwas schie??en lässt, nur weils möglicherweise billiger ist, ist mir unverständlich.

Anonym
    Gast
    @

ja aber das ist eigentlich logisch, gewisse blutpartikel bleiben ja an der pistole haengen, (die ja nicht desinfiziert wird) und dann wenn der naechste dran ist, wird sein gewese zerschossen und die blutpartikeln von jemand anders gelangen in eigene blutbahn, und wenn der vorgaenger eben den hiv-virus in sich traegt hat man schlicht und ergreifend pech gehabt..

gibt man denn fuer seine gesundheit einfach nicht lieber 30 euro mehr aus und wird mit der einweg kanuele gestochen, als das ich fuer 6 euro zu gott beten darf dass der vorgaenger hiv negativ ist?! Oo

also mir ist meine gesundheit definitiv viel mehr wert als 30 40 euro die ich beim peircer ausgeb Oo

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, wenn auch ich mal ne Frage stelle.
    Ich finds übertrieben deswegen gleich so ein Theater so machen, nur weil jemand meint die Frage müsse man sich selbst beantworten können. Denn, wie man sieht, gibt´s auch hier wieder zu dem Thema geteilte Meinungen.
    Ist es neuerdings verboten, den anderen Tipps zu geben? Ich darf doch wohl genauso ins Forum schreiben wie jeder andere auch!?
    Wenn also einige hier meinen, dieses Thema sei überflüsslig, dann ignoriert es doch einfach.
    Zu viel verlangt?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Es geht um die Leute, die Fakten ignorieren und behaupten, dass Schie??en (egal ob Nase oder Ohr) ja völlig harmlos sei.

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Okay, kann ich verstehen.
    Ich hab sowas aber nie behauptet und trotzdem stark kritisiert

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv