Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nasenpiercing schie??en oder stechen?

Nasenpiercing schie??en oder stechen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nasenpiercing schie??en oder stechen?

verschlagwortet
49 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Und wenn ein Piercer behauptet, Schie??en sei besser…dann möchte ich bitte eine Erklärung, warum das so sei. Klingt nämlich eher, als ob da jemand seine „Gesundheitsstecker“ (wer hat eigentlich diesen Begriff zu verantworten?) aufbrauchen möchte.

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

Nunja. Ihr wisst aber genauso gut wie ich, dass es bei JEDEM gestochenen Piercing (und Tattoo) auch zu einer Infektion mit einer ansteckenden Krankheit kommen kann; was auch der Grund ist, warum man ein halbes Jahr danach kein Blut spenden soll/darf. Ich habe mich jedenfalls dabei vor 9 Jahren mit NICHTS infiziert.
    Das Piercing wurde damals in einem guten Studio gemacht (was auch heut noch gut ist) und ich lebe noch.

Ich weiß ja nicht, wie das so im Kleinkind-/ Kindesalter bei euch war, als ihr Ohrringe haben wolltet, aber ich bin mit 4 Jahren noch nicht in Piercingstudio gerannt, genauso wenig wie mit 10 Jahren…

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

das liegt ja auch daran das man es vor 10 (bzw. 20) jahren noch nicht besser wusste

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

das einzige was jul_e damit doch sagen will ist, dass man es auch damals überlebt hat.

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

ja sicher, aber wenn man mittlerweile dass beim schie??en das risiko höher ist dass was schief geht als beim stechen muss man es doch nicht drauf anlegen, oder?

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Ja damals war alles besser ^^
    Dann lass Dir schie??en was auch immer Du willst und nerv nich weiter ^^

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Stimmt, und es war auch nur eine ganz normale Frage.
    Ich finds überflüssig das hier jetzt wegen einer kleinigkeit Reibungen auftreten.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Stimmt, wir habens überlebt…was ich aber meine ist folgendes: Jedes Piercing ist mit einem gewissen Restrisiko verbunden. Warum soll ich dieses nicht soweit wie möglich minimieren?
    Nebenbei habe ich beim Blutspenden den Verdacht, dass diese Regelung aufgestellt wurde, um wiedermal Leute, die keine Ahnung haben und glauben, dass Piercen ganz böse ist, zu beruhigen. Frag doch mal jemand beim Blutspenden, ob man nach Ohrlöchern auch warten muss…ich bezweifle, dass da irgendjemand ein Problem sieht.

Anonym
    Gast
    @

wie ich schon irgendwo erwaehnt hab, meine allererste ohrloecher (die ich mit 1.5 jahren bekam) sind GESTOCHEN, meine 2ten sind geschossen, die wollten auch nach nem halben jahr partout nicht verheilen
    ich wusste es damals nicht besser, deswegen hab ichs schiessen lassen. wenn ich das alles so lese, mitbekomme, stellen bei mir sich die nackenhaare auf und ich bin froh dass ich es bei mir noch gutgegangen ist.

@ InfectedGirl
    wir kritisieren nicht dich, sondern eher die dummheit solch eines beitrags. glaubst du allerernstes du wirst hier in der community groesstenteils gutes uebers SCHIESSEN hoeren?! vor allem NASE?! mit ohren ist das immer so ne sache, ich befuerworte dies nicht, ABER mein gott, man kann auch nicht alle von ueberzeugen, aber du glaubst nicht ernshaft, dass dir jemand sagt: GO GO maedel, geh zum juwilier umme ecke und lass dir deine nase durchbohren?! Oo soll ich ma mit nem kugelschreiber bei dir vorbei gehn und dich mit genauso stumpfen ende inken lassen?! kommt aufs gleiche raus

hier is ne community mit mehr oder weniger gehobenem niveau, was meinste warum es in den forumregeln steht: wir wollen keine betraege von DIY-sachen hoeren?! wohl aussem gleichen, wie hier niemand will dass schiessen groesstenteils befuerwortet wird. wenns bei einem mensch gutgegangen ist, heisst es noch lange nicht, dass es bei alles gut geht. wenn du meinst, geh dahin und mach die schlechte erfahrung selber, aber dann heul hier dat forum nicht voll von wegen: oh ich habs schiessen lassen (jaja steinigt mich), ist rot, eitert, was soll ich machen?!

*kopp @ tisch*

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

also ich hab ne kollegin, die hat sich um 18.00 bei nem juwelier ein nostril schiessen lassen und am nächsten morgen ist sie mit einer extrem angeschwollenen nase aufgewacht und der gesundheitsstecker ist in der nase verschwunden. hat das piercing dann direkt rausgefummelt und trägt heute noch nen riesigen krater davon auf dem linken nasenflügel. ^^ sweeeeeeeeeeeeeet
    also stechen lassen, im nachhinein lohnt es sich 😉

encil
    Teilnehmer
    @encil

@Kahless

eben nochmal zum blutspenden.. ich bin blutspenderin und weiß, dass für sämtliche arten von „stechen“, sei es ohr oder zunge oder sonstwas, 4 monate warten angesagt ist. dass das ohrenstechen im volke nicht als „piercing“ angesehen wird ändert nichts an der tatsache, dass auch hier krankheiten übertragen werden können. zumindest MEIN arzt hat bei der blutspende sämtliche piercings sammt „ohrstecker“ nochmal hinterfragt (zum stechdatum).

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Sehr sinnvoll, wenn die Chance etwas zu übertragen beim Schie??en grö??er ist.

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

wie die Leute hier sofort wieder aggressiv werden ’nerv nicht ab‘, ‚dummheit‘ usw..
    Anstatt mal normal und sachlich zu argumentieren… Find ich echt schade.

Anonym
    Gast
    @

Ich kenne zwei Damen, die – unabhängig voneinander – beide intelligent genug waren, sich die Ohrknorpel zerschie??en zu lassen. Alle beide haben nach wie vor – mehrere!! Jahre nach der Schie??erei – Probleme damit und können nicht auf der gelochten Seite schlafen.

Was die Hepatitis C angeht, nur zur Information:
    Es gibt KEINE Impfung dagegen, die Krankheit gilt als nahezu unheilbar – man muss für lange Zeit extrem starke Medikamente (Interferon) einnehmen, die von den Nebenwirkungen her mit der Chemotherapie für Krebskranke durchaus vergleichbar sind. Wer mal sehen will, wie es jemandem damit geht, kann gerne mal das Therapie-Tagebuch eines Betroffenen lesen: Bitte sehr.

Anonym
    Gast
    @

hab meins auch schie??en lassen- 1990… wie kahless schon sagte, da war mit piercingstudios noch nix! ist gut gegangen, ohne probleme. wahrscheinlich hab ich einfach nur glück gehabt. aber mit dem heutigen wissen, mu?? doch jedem klar sein, da?? schie??en scheiße ist! und ich würds auch nicht wieder tun. die gründe wurden hier schon oft genug durchgekaut.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Tja, die Bezeichnung „Piercer“ ist halt keine geschützte Berufsbezeichnung, daher dürfen sich leider auch solche Leute Piercer nennen.

Wer als „Piercer“ schiessen empfiehlt sollte ersch….. werden.

??brigens waren OHRLOCHPISTOLEN noch NIE für die Nase gedacht sondern für OHRL??CHER….

(ob das wohl nen Grund hat??)

Anonym
    Gast
    @

….. *grins* und ganz ursprünglich nicht einmal für menschliche Ohren. Muuuuuuh. 😉

Langsam überlege ich echt, meinen Anti-Ohrlochpistolen-12Seiter als Artikel auszubauen. Korrekturlesen, anyone?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

immer doch 🙂

*im Großen deutschtest ganz gut war*

Anonym
    Gast
    @

Na dann – ähm…. *rumdrucks* Du hast nicht zufällig auch einen Mac? 🙂

Liliph
    Teilnehmer
    @blackwolf-665-arcor.de

das schie??en von ohrlöchern wurde 2001 verboten…und jetzt gibt es leute die sich die nase schie??en lassen?

Anonym
    Gast
    @

Verboten? Wo? Hast Du eine Quelle dafür?
    Ich mein, nicht, dass das nicht klasse wäre – aber mir persönlich wäre das neu. Konnte auch bei der Recherche für den oben genannten Sermon nichts über ein Verbot finden….

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

??chz …
    also ich riskiere nun wieder mal die bekannten Sager von wegen „arroganter Klugscheißer“ und „Aufmerksamkeitsdefizit“ und ???profilierungssüchtiger neurotischer Buchstabenejakulator??? (weil die Beiträge von mir sind) und verweise auf den Fachartikel und
    http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=3675&cat=1
    die Ergänzung dazu.
    Die Hinweise, die Birsch gegeben hat, sind NUR aus dem Forum schon reichlich genug – so viel zur (Nicht)Benützung der Suchfunktion!!
    Noch immer führt dieses leidige Thema zu gewaltigen Emotionen … staun …
    Gru?? ha

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das wäre wirklich schön, aber wo und auf welcher grundlage soll es denn verboten worden sein?

Quellen? Belege?

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Vielleicht sollte man aber auch einfach n bisschen auf die Erfahrungen von anderen Menschen hören… Egal ob Verboten oder nicht…..

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Und? Kennste jemanden mit Hepatitis C oder HIV?
    Haste deren Erfahrungen mal zugehört?

Ich schon, meine beste Freundin hat HepC im/durch´s Krankenhaus bekommen, ich habe den Verlauf teilweise miterlebt.

Wenn ich irgendetwas tun kann um derartiges zu verhindern — dann tue ich das — auch wenn´s nur die Chance verkleinert!

Der Vergleich mit besoffen Autofahren ist gar nicht schlecht, es mu?? natürlich nicht immer schiefgehen…..

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv