Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Nasenpiercing & Schnupfen
-
13. Dezember 2003 um 11:26 Uhr #2783980
So, ich hab mir gestern zum zweiten mal nen Nasenpiercing stechen lassen..
Im Januar dieses Jahr hatte ich es auch schon und habe genau einen Tag danach Schnupfen bekommen, Nase putzen usw. war mehr als unbequem..
Piercing ist eh nen paar Wochen später rausgefallen.
Gestern also wieder piercen lassen und was is heute? Wieder Schnupfen ohne Ende.. Nase putzen, sterb ich fast dran..
Desinfizieren und so ist kein Thema, komm ich mit klar, aber was mach ich wegen meinem Schnupfen? Kann ich da einfach Otriven reinsprühen oder sollte ich’s lassen?thx.
13. Dezember 2003 um 11:44 Uhr #2882867du sprühst ja das otriven tief ins nasenloch rein und schmierst es nicht direkt auf den frischen stichkanal, oder? mein tip: nasentropfen, die kannst du besser platzieren (ich nehm immer olynth, gut verträglich).
hab auch gerade ne dicke erkältung, ist nervig, aber da mu?? man durch. bin auch dauerheuschnupfengeplagt, aber der nasenring hat mich nie dabei gestört. gute besserung!13. Dezember 2003 um 11:48 Uhr #2884581Gut das du so lernresistent bist *gg*
Warte einfach bis nächsten Winter und starte den dritten Versuch, irgendwann erwischst du mal einen Winter ohne Schnupfen *loool*Tschuldige aber manchmal krig‘ ich hier ne Glaubenskrise
13. Dezember 2003 um 12:04 Uhr #2886317ich bin nich umsonst sitzengeblieben…
wie gesagt, die ganze zeit davor gings mir prächtig, keine erkältung, kein schnupfen kein sonstwas.. außerdem hab ich seit oktober bisher trotz grippe impfung drei erkältungen mit schnupfen gehabt.. blond wie ich bin hab ich mir dann gedacht das es halt nich noch nen viertes mal kommen wird..aber wieso krieg ich immer ausgerechnet am tag nach dem nasenpiercing nen schnupfen? zufall?
Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 12:14 Uhr #3150203´huhu, grippe ist ein virus und schnupfen ist ne reaktion des körpers auf überbeanspruchung…
aber du kannst auch mal die nase was weniger putzen oder die nase dabei nicht so fest zusammendrücken. zur not kann man den rotz auch „hochziehen“, wenn man nicht grade in gesellschaft ist 🙂13. Dezember 2003 um 12:21 Uhr #3072552nase hab ich heut ya erst einmal geputzt und wenn halt ich nur den rechten nasenflügel zu [piercing is links] und hochziehen mach ich nich wirklich gerne -> dingensvereiterung unso..
aber danke das man wenigstens von euch beiden noch kompetente antworten kriegt 😉
13. Dezember 2003 um 13:22 Uhr #3189266also so nasentropfen und so sollen ja eh nicht super empfehlenswert sein. es gibt so meerwassernasensprays (die 0,9%iger kochsalzlösung entsprechen) mit verschiedenen zusätzen. ich nehm immer kamille. hilft jetzt nicht so wahnsinnig doll wie nasentropfen der üblichen art, machen aber auch die schleimhäute nicht abhängig und pflegen das piercing. und wenn du dir nen schüsselchen voll kochsalzlösung nimmst und das schön langsam nacheinander die nase hochziehst (aber nicht bis in den rachen *g*), und wieder rauslaufen lä??t, kriegst du gut den schnodder weg und mu??t nicht so oft nase putzen. außerdem hilft das gegen den schnupfen und für’s piercing. dazu kühlt es noch und fühlt sich dadurch angenehm an. ich mach das, seit ich vor gut 2 monaten nach meinem septum piercing ständig wieder schnupfen bekomm. und wenn er wieder weg ist und ich glaub, jetzt verheilt es langsam, kommt der nächste schnupfen *seufz*. und das liegt nicht grundsätzlich am winter. im sommer ist es mitm heuschnupfen viel schlimmer bei mir. aber das liegt wohl daran, da?? dein körper mit dem piercing etwas „angeschlagen“ ist und somit anfälliger für erkältungen.
13. Dezember 2003 um 13:36 Uhr #2952439Qoo schrieb:
>
> aber danke das man wenigstens von euch beiden noch kompetente
> antworten kriegt 😉Das hab‘ ich gelesen! 🙂
Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 13:59 Uhr #2988619ich gelte als kompetenter als wewe…
*springtanzfreu*
naja, ich hatte nen aussetzer im ironiemodul *g*13. Dezember 2003 um 14:50 Uhr #3023644besser ist eine gesunde Ernährung, also Vitamine und Zink sind da am wichtigsten.Eine Grippeschutz Impfung hilft nich,dass man gesund bleibt. Ich hab ohne diese Impfungen jeden Winter überstanden. Seit ich zusätzlich Vitamin c un zink tabletten nehm, bin ich nich mehr krank geworden.
man sollte sich schon vorher überlegen,wann man sich ein piercing stechen lässt und wie empfindlich der Körper drauf reagiert..Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 17:43 Uhr #3005929Eine Grippeschutz-Impfung hat auch nichts mit einer Erkältung oder einem Schnupfen zu tun, was im Volksmund auch meistens Grippe genannt wird. Hat aber mit einer richtigen Grippe (Influenza) nichts zu tun.
Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 17:45 Uhr #3008554Noe, Schnupfen ist auch durch Viren bedingt.
Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 17:49 Uhr #3221787Die Nase hochziehen ist -entgegen der geläufigen Meinung- gesünder als Naseputzen. Mach ich schon seit Jahren so. Durch das Naseputzen wird ein hoher Druck erzeugt und Sekret in die Nebenhöhlen gedrückt. Beim Hochziehen entseht ein leichter Unterdruck und die Nebenhöhlen werden freigesaugt. Das Sekret gelangt dann in den Rachen. Je nachdem wo man sich befindet kann man das dann ausspucken oder runterschlucken, wo es dann durch die Magensäure unschädlich gemacht wird. Frag mal deinen HNO-Arzt.
Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 17:51 Uhr #3200982Noe, Nasentropfen sind unhygienisch. Weil diese Pipette beim Einbringen der Tropfen in die Nase ja kontaminiert wird. Und dann gelangt das Zeug so zurück in Flasche, was beim Nasenspray nicht passieren kann.
Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 17:55 Uhr #3096874Meerwasser- bzw. Kochsalz-Nasenspray ist schön und gut, hilft aber leider nicht gegen die Schwellung der Nasenschleimhäute. Und er Gebrauch von Nasenspray bei
Schnupfen empfehlenswert, weil dann das Sekret besser abschließen kann. Aber nicht länger als 2 Wochen.Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 18:33 Uhr #2927930@ Wewe
Naja, den Schnupfen nur am Winter festzumachen .. hm, als ich mein Nostril-Piercing ne Woche hatte, hab ich auch Schnupfen (also eigentlich Grippe) bekommen. Mitten im Sommer! Ich würd nur einfach im Winter nicht zum Piercen gehen, weil es saukalt ist und das bestimt für den Heilprozess an der Nase, die zumindest bei mir auch immer halb abgefroren ist, nicht so gut …Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 18:36 Uhr #3233803Der Rotz kann aber ne Magenschleimhautentzündung verursachen, eigene Erfahrung! Ich werd es lieber los, besonders wenn es von allein raus will … ;-D
13. Dezember 2003 um 20:10 Uhr #2999784pffft, trotzdem find ich tropfen angenehmer zu handeln als sprays…
13. Dezember 2003 um 20:14 Uhr #3049764ich hab nen mittelweg gefundn.. ich sitz hier mit ner fettn packung wattestäbchen und sobald meine nase läuft wird nen wattestäbchen leicht reingesteckt und das zeugs aufgesaugt.. mittlerweile ist meine nase wieder okay…
trotzdem thx
Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 20:43 Uhr #3033770Na das stimmt nicht mit der Magenschleimhautentzündung.
Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 20:44 Uhr #2955972Warum? Beim Spray mu?? man einfach drauf drücken und fertig und nicht erst mit dieser Pipette hantieren.
Anonym
Gast@13. Dezember 2003 um 20:45 Uhr #3211181Ein Tampon könnte sicher mehr aufsaugen als ein Wattstäbchen oder?
14. Dezember 2003 um 0:15 Uhr #2906172hab ich nich gemeint, ne freundin von mir hat trotz impfung ne richtig fette grippe gehabt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.