Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Nasenrückenpiercing
-
18. Dezember 2000 um 23:57 Uhr #2791231
Hi Wildcat Team,
Ich wollte mir bald ein Nasenrückenpiercing (oder Earl oder Bridge) stechen lassen,warum gibt es manche Piercer die dieses Piercing nicht machen? Ist es sehr gefährlich, kann man Gesichtslähmungen erleiden oder gar erblinden? Worauf muss man achten?
Bitte Antwortet mir möglichst bald
Danke im VorrausHeini
20. Dezember 2000 um 15:36 Uhr #2963696Ich hoffe es liegt nicht daran, da?? ihr nicht wisst welches Piercing ich meine weil ich es zu komisch beschrieben habe-Ich meine dieses Piercing zwischen den Augen, wo meistens ein Stab eingesetzt wird-bitte Antwortet mir!
Heini
Anonym
Gast@21. Dezember 2000 um 17:07 Uhr #2944006hallo heini,
das problem bei der bridge liegt zum einen darin, dass es nicht bei jedem möglich ist (es mu?? halt ein bisschen fleisch zum durchstechen vorhanden sein), außerdem ist ein hundertprozentig gerader sitz der kugelhantel ein problem an dieser stelle, die jedem/jeder piercer/in den kalten schweiss auf die stirn treibt.
die bridge ist ein piercing, dass nicht allzu oft gewünscht wird. daher haben auch manche studios mit langjähriger erfahrung nicht das nötige fachwissen um diese piercingart durchzuführen.
die gefahr bei der bridge besteht darin, dass dort gefä??e zum hirn hin entlanglaufen. eine entzündung kann sich hier bis auf die hirnhaut ausbreiten und zu einer lebensbedrohlichen erkrankung führen.man sollte sich außerdem klar darüber sein, dass in der region von der mitte zur nase hin hautnerven verletzt werden können und evtl. schmerzen bzw. taubheit an der stirn auftreten.
allerdings ist mir bisher noch kein fall bekannt, wo es wirklich zu solchen komplikationen gekommen ist. ich persönlich habe ne bridge getragen, hab sie aber nach ca. 6 monaten wieder entfernt, da sie mich gestört hat. bin ein paarmal im t-shirt hängengeblieben und das is echt oberfuckig!
THINK INK ! carsten23. Dezember 2000 um 16:32 Uhr #3223623Ist oder kann dieses Taubheitsgefühl, von dem Du sprichst, von dauer sein, oder vergeht das dann mit der Zeit wieder? Und kann das auch dazu führen, da?? man dann bleibende Gesichtslähmungen erleidet?…Aber wenn Du sagst Du hast nie davon gehört und kennst Dich aus glaube ich Die ienfach mal, ich würde es sowieso machen, egal was passieren kann aber es ist halt immer gut zu wissen was passieren könnte!! Danke für die Antwort
Heini
30. Dezember 2000 um 13:03 Uhr #3183453Hi,
bei mir war das Taubheitsgefühl nur temporär, nach ca. 2 Tagen war es verschwunden.
Ich habe das Brigde-Piercing zweimal stechen lassen, das erste Mal war es nicht ganz gerade und der Piercer hat es nach 4 Wochen nochmal gestochen. Beidesmal kam es in den ersten 48 Stunden nach dem Stechen zu leichten Taubheitsgefühlen und einem leichten ziehenden Schmerz an der Stirn.
Beim zweiten Stechen habe ich außerdem geblutet wie ein abgestochenes Schwein ;-), was aber wohl an dem alten Stichkanal lag.
Ansonsten verheilt das Piercing ohne Komplikationen, ich habe es jetzt ca. 4 Wochen.So long – Fux
18. Januar 2001 um 6:04 Uhr #3052985jo viele piercer haben einfach keine erfahrung bei dem piercing, da es echt recht selten ist. hab meins jetzt..hmmmmmmmm 1 1/2 jahre. ist sogar voll gerade geworden.da ich aber immer rumspielte brauchte es recht lang bis es verheilt war (4 wochen)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.