Nasenstecker

verschlagwortet
22 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von systemroot vor 21 Jahren, 7 Monaten
  • KoRnAdema
    Teilnehmer
    @KoRnAdema

Hey Yo!
    Meine Freundin will sich einen Nasenstecker machen lassen. Jetzt hab ich dazu aber mal folgende Fragen:
    1. Ist es egal, ob man’s mit Pistole schie??en oder richtig stechen lässt (ich denke mal stechen ist besser).
    2. Kann man diese pistolen desinfizieren? Ich hab nämlich im Internet gelesen man kann’s nicht. Sollte dies der Fall sein besteht doch Ansteckungsgefahr bei einer Pistole oder? Was kann man da an Krankheiten bekommen? Auch HIV?
    Sorry wenn die Fragen dumm sein sollten, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht 🙂

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

also schiessen is böse!
    das loch verfranst beim schiessen, bei einer nadel gibt es einen sauberen schnitt, der besser heilt und auch mit sicherheit angenehmer ist, als ein stumpfer gegenstand der mal eben reingeschossen wird. platzwunde – stichwunde was verheilt wohl besser 😉
    desinfizieren kann man sie, aber nicht sterilisieren, desinfizieren reicht da aber nicht aus! sollte man selbst für ohrlöcher lieber nicht verwenden. empfehl deiner freundin auch alle fälle das stechen!!!
    an krankheiten kannst du quasi alles bekommen, wenn keime/bakterien reinkommen. auch hiv, ja.

Anonym
    Gast
    @

1. Stechen (siehe 2.)
    2. Nein kann man nicht. Denk mal drüber nach-dann bist du mit deiner Antwort garnicht mal so schlecht dabei 😉

Also.. lieber nen paar EUROs mehr- wenn’s um die Gesundheit geht!

thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

schie??en is gar keine gute idee. ich würds auf jeden fall von einem professionellen piercer stechen lasse, auch wenns ein paar euros mehr kostet. das um vieles geringere gesundheitsrisiko sollte das schon wert sein

durchlöcherte grü??e

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

mein erstes wurde auch geschossen, hätt ich gewusst,was da alles passieren könnte, hätte ich es nich gemacht. ich hatte glücklicherweise nie probleme damit. das nächste hatte ich mir stechen lassen, fand ich von den schmerzen her besser und probleme gabs auch nich.
    Vom Schie??en kann man nur abraten, egal ob Nase, Ohrloch oder Ohrknorpel!

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

also wer ohrknorpel schiesst…. naja brauch ma ja nix mehr zu sagen

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

es gibt viele, die sich tragus, helix usw. schie??en lassen. Besonders wegen dem „günstigem“ Preis und das dumme geschwafel der Friseusen. Ich habs bisher nie geschafft, jemanden davon abzubringen.

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

da haste schon recht, ich meine piercings sind meiner meinung nach auch zu teuer und wenn man das nötige kleingeld nicht hat, kommts halt dazu.. 🙁
    bei mir wurds gepuncht, ich denk das is nochmals viel angenehmer als stechen

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

nu ja, wenn man bedenkt, was das alles kostet,das desinfektionszeugs, schmuck, sterilisation,strom, nadeln usw.
    bei nem guten piercer is in dem preis wenigstens noch ne beratung drinne, so wie gegebenfalls schmuckwechsel oder bei problemen kann man den immernoch noch fragen. bei ner schnippelnden friseuse is es eher unwahrscheinlich, kriegste nurn ohrlochantisept in die hand gedrückt.
    Es gibt ja auch studios,wo die Preise ziemlich hoch sind, aber für mich spielt das Geld eher ne zweite rolle. wenn das neue piercing total schief gestochen wurde un dafür vielleicht wenig gezahlt hat, bringts auch nich viel.
    Viele rennen ja auch zu ??rzten,weil die auch relativ billig piercen..

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

also mein zp schlug mit satten 100??? zu buche, fands schon heftig den preis.
    aber ich muss sagen dass die piercerin sehr gut war und ichs deshalb dort gemacht hab. glaub helix war 65 oder 70. also ein echt teurer spass, besonders als studi ;P.. sonst hätt ich schon ein paar mehr, aba is ja bald weihnachten höhö ^^ ma schaun *g*
    nochmal zu den preisen, sicher kostet alles auch den piercer geld, aber die schlagen gerne noch was drauf, ein zp barbell kost vielleicht 20???, nadeln & co vom grosshandel werden aber nicht viel kosten, ich denk mal davon sind 60??? reiner gewinn in 15min gespräch und stechen. für mich gibts da aber auch nicht die alternative es woanders zu machen, piercer mit ahnung muss schon sein 😉
    dann lieber länger sparen…

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

systemroot schrieb:
    >
    >ich denk mal davon sind 60??? reiner gewinn in

Also BWL studierst du nicht, das steht schon mal fest *lol*

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

aha wewe, danke für die info!

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

100 euro für zp is echt ziemlich happig. gewinn müssen die ja auch machen,aber da ich bwl un so weiter hab, wird wohl kaum 60 euro sein 🙂

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

guckst du

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

ok wewe, list ma auf was du genau ausgibst an material für n piercing, mehr als 40??? wirds wohl kaum sein, eher weniger

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Und was ist mit Studiomiete, Strom, Zeit, Reinigung der Räume, Sterilisation der Arbeitswerkzeuge/des Schmucks etc?

Anonym
    Gast
    @

…und selbst das ist leider nur nen geringer teil was an laufenden kosten anfällt!

Da kommt noch ne gaaaanze ecke dazu 😉

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

ja sicherlich *g* nur der laden is richtig gefragt. es gibt welche da is deutlich weniger los, trotzdem ists da ne ganze stange günstiger Oo wie kann das gehen? da is immer noch genug für den teuren strom, den teuren besen & usw. da

Anonym
    Gast
    @

naja, *g*…manche haben eben viel günstigere Piercingpreise, die versuchen ihre kosten zu decken indem sie auf mehr kunden durch die billigeren preise hoffen.

andere haben vielleicht generell ne ganze ecke mehr an miete zu blechen, kosten für angestellte (lohn, versicherung etc.) kommen dazu, und und und…

so einfach isses leider net wie es sich manche vorstellen 😉

Qoo
    Teilnehmer
    @Qoo

ich bezahl grundsätzlich 50???.
    hätte mein nasenpiercing auch billiger haben könne, aber, wenn ich weiß wie sie arbeitet zahl ich lieber drauf.. wieso auch nich..

Nofret
    Teilnehmer
    @Nofret

Also ich gebs hier zu, ich habs schiessen lassen (JA STEINIGT MICH WENN IHR WOLLT!) und bereue es wegen Abheilung und sowas nicht das ging schnell, aber nun wo ich weiß was man sich da alles holen kann würde ich es nie wieder schiessen lassen! Sie solls lieber stechen lassen und so teuer ist das ja auch nicht…

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

@wewe
    tut mir leid das ich dir wiederspreche, aber sie hat damit schon recht, dass 60??? (meiner meinung nach mindestens) von 100??? reiner gewinn ist!
    ich mein ich steche mir ja meine piercings selbst.
    ich schreib mal eben die aufwendungen vom kvp auf:
    titan ring: 2,50??? (von einem online shop den ich nicht nennen darf)
    sterile handschuhe: 1???
    desinfektionsmittel + pflegemittel (mehrere): 20,50???
    das macht dann zusammen 24???
    und man muss ja auch noch bedenken, dass die pflegemittel und desinfektionsmittel sehr sehr lange reichen! ich habe ja bereits 4 selbstgestochene piercings und ich habe immer noch pflegemittel und desinfektionsmittel. ist also sehr sehr ergibig!
    aber ich frag mich warum ihr piercer immer behauptet, dass ihr da net so viel drauf schlägt. ich mein ist doch net schlimm wenn ihr das zugibt. ihr wollt doch auch nur geld verdienen!

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

ups ich hab vergessen die venenverweilkanüle dazu zuzählen. das macht dann noch +2 ???. ist aber bei gott nicht teuer!

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv