Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Nasenstecker wechseln…
-
19. Oktober 2006 um 14:32 Uhr #2807668
Hallo,
ich habe mir unlängst hier auf Wildcat neue Nasenstecker gekauft. Ich habe im Moment noch den Erstschmuck vom Piercer drinnen. Mein Piercing ist im Moment 7 Wochen alt, Schmuckwechseln wurde mir nach 6 Wochen erlaubt.
Ich habe also meinen Stecker rausgedreht und versucht, den neuen Stecker hineinzudrehen. Aber irgendwie hat das nicht hingehauen, habe den zweiten neuen Stecker probiert – ebenfalls nix. Der zweite Stecker ist mir irgendwie gar nicht mehr ordentlich reingeflutscht, es hat sich angefühlt als würde die Spitze des Steckers am Stichkanal vorbei in die Haut bohren (schwer zu beschreiben). Das Ganze hat auf jeden Fall zu bluten begonnen.
Hab also dann beschossen, den alten wieder reinzugeben. (ich hatte schon Angst, dass es wieder zuwächst.)Die gebogenen Ende der neuen Stecker sind anders als das Ende meines alten Steckers, sie sind kürzer und ich weiß nicht recht, wie ich das schaffen kann, sie in die Nase zu bringen…
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, wie man das am besten angeht?
Ich würde gerne meinen neuen Schmuck nehmen, wenn sich die Nase wieder beruhigt hat… 🙁Lg aus Wien von eurer traurigen Christina… 🙁
19. Oktober 2006 um 14:42 Uhr #3022340hm… ist dein Ersteinsatz vielleicht gebogen worden, sodass er leichter reinging? Wenn ja, die neuen Stecker vorsichtig aufbiegen, sodass die Windungen nicht mehr so Groß sind und nochmal probieren. Meinen Stecker hab ich eigenständig erst nach nem halben Jahr wechseln können… vielleicht wars bei dir auch noch zu zeitig?!
19. Oktober 2006 um 14:48 Uhr #2967065Hmmm ich glaube nicht, dass er gebogen wurde…
Die neuen Stecker haben irgendwie eine kürzere „Windung“, sie sind generell kürzer. Bei meinem ist der hintere Teil relativ lang, bei den neuen nicht…
Hab ma auch schon gedacht, dass es ev. zu früh war… Aber abgeheilt war alles.
Weil du sagst, du hättest erst nach einem halben Jahr eigenständig wechseln können: Wie hast du es vorher gemacht? 😉
DANKE und Lg
Christina19. Oktober 2006 um 14:52 Uhr #3051077Also vor dem halben Jahr bin ich zum Piercer Schmuck wechseln… hab das alleine nicht gepackt… und mein Piercer hat den stecker eben vorher ein wenig aufgebogen… Hm vielleicht ist der Stecker wirklich zu kurz? hättest mal messen müssen wie lang der alte und wie lang der neue iss…
19. Oktober 2006 um 14:52 Uhr #2980397liebe christina *in den arm nehm, mal tröst und fest knuddel* 😉
kopf hoch, mir ging es ebenso als ich damals versucht habe das erste mal meinen nasenstecker zu wechseln. hab sage und schreibe 45 min gebraucht und hatte danach ne nase wie ein clown *schmunzel*
an deiner stelle würd ich es nochmal in ruhe versuchen wenn deine nase sich bissl beruhigt hat (achte beim rausdrehen des alten steckers einfach darauf wie er sich rausdreht, daran würd ich mich dann beim reindrehen orientieren. so weißt du ungefähr wie ihn dabei drehen musst), oder du gehst einfach mal zu deinem piercer und bittest ihn dir dabei zu helfen. das macht er sicher gern 😉
viel glück und liebe grü??e :-)))
bettina19. Oktober 2006 um 14:53 Uhr #2985878ich bin ja lieber vorsichtig und lass den ersten schmuckwechsel beim piercer machen.. andererseits denk ich mir das kann ja nicht sooo schwer sein bei einem nostril. daweil würd ich es halt in ruhe lassen, weil es jetzt natürlich wieder gereizt ist und sicher auch ein wenig schmerzt. also ich kenn das von mir, wenn ich am ohr rumfummel, den schmuck nicht reinkriege und dann wieder mal ein blutbad veranstalte. vielleicht war es wirklich noch zu früh.. auch wenn der piercer gesagt hat, nach 6 wochen kannst du wechseln. das ist von person zu person unterschiedlich.
19. Oktober 2006 um 14:55 Uhr #3155167Nur mal zu der Aussage, dass Nostril wechseln einfach wäre… die Stecker sind wirklich die komischsten, die ich je gewechselt hab… geht wirklich erst bei vollkommender Abheilung… Piercer nerven gehn 😀
19. Oktober 2006 um 15:01 Uhr #2947948ja, die biegung ist immer böse, die ersten paar male. reibungslos geht das erst nach üben, üben, üben.
wenns wieder halbwegs abgeheilt ist, würd ich den stecker einige male nur ein stück rausziehen und wieder rein schieben, damit du das gefühl kriegst, wo der stecker lang muss. hat mir ein wenig geholfen…19. Oktober 2006 um 15:02 Uhr #3028222ich meinte nur es kann nicht sooo schwer sein. ich hab ja nicht gemeint, es wäre das einfachste überhaupt! ich hab zwar kein nostril aber egal, ich weiß wie das rumgefummel am ohr ist!! wenns blutet, man nix reinkriegt, das ohr dann wieder weh tut.. bla bla kenn ich alles. ich weiß, dass es manchmal nervt, aber ich finde einfach den ersten schmuckwechsel sollt einfach der piercer machen!
19. Oktober 2006 um 16:14 Uhr #3167844also bei stecker am ohr wechseln hatte ich noch nie probleme und hab auch noch nie geblutet..
mit der nase hab ich das selbe problem wie du.
ich werd einfach bald zum piercer gehn un es mir wechseln lassen 😉22. Oktober 2006 um 1:08 Uhr #2810345Danke liebe Leute für eure Tipps!
Ich habe es heute wieder probiert, wieder ohne Erfolg. Ich bin auch irgendwie voll nervös und habe Angst, das Piercing könnte wieder zuwachsen – wie schnell wächst es denn wieder zu, wenn der Schmuck nicht mehr drinnen ist?Ich werd’s in ein paar Tagen noch einmal probieren, mein Freund wird es aber diesmal versuchen, vielleicht kann es der besser.
Ansonsten wird’s wohl doch der Piercer werden, obwohl ich gar keine Zeit dafür habe… tja.Aber noch einmal DANKE für Eure Tipps und Anregungen 😉
Lg aus Wien! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.