Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nasenwandpiercing

Nasenwandpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nasenwandpiercing

verschlagwortet
6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von birsch vor 21 Jahren, 7 Monaten
  • LCFs_daughter
    Teilnehmer
    @LCFs_daughter

Hallöchen !
    Ich will mir nächste Woche zum ersten mal ein Piercing stechen lassen (Nasenwand) und da wollte ich ma fragen ob ihr mich da ma kurz beraten könntet z.B wie es danach mit Waschgels und Schminke aussieht oder wann man es zum ersten Mal rausnehmen darf ?

Anonym
    Gast
    @

bei einem frischen piercing, am besten keine waschgels, seife oder ähnliches in die wunde kommen lassen! gleiches verhält sich mit schminke, am besten den bereich auslassen! wechseln/rausnehmen solltest du das piercing nach kompletter verheilung des stichkanals (2-4 wochen)!
    gesalzene aber gepfefferte grü??e, marcel!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

mit wurde nach dem nostril stechen geraten, zwei monate zu warten, bevor ich schmuck wechsle. hab mich auch dran gehalten und alles ist gut gegangen. und nach dem stechen bitte nicht tot-desinfizieren!
    viel Spa?mit dem piercing!

Anonym
    Gast
    @

wildcat-mk schrieb:

> wechseln/rausnehmen solltest du das piercing nach kompletter
    > verheilung des stichkanals (2-4 wochen)!

Ich hoffe mal, du meinst Monate und nicht Wochen!

@ LCFs_daughter: Mein Nostril ist anfangs mit warmem Wasser gereinigt worden, damit diese Kruste aufgeweicht besser abging, nun benutze ich Waschgel, schmiere es aber nie genau auf bzw. um das Piercing herum. Ich hab es immer sehr vorsichtig behandelt, erst mit Octenisept, nun mit Kamillosan, was anscheinend auch viel besser ist.
    Wechseln würde ich frühestens nach 3 Monaten, denn erst dann könnte es abgeheilt sein. Immerhin ist es ein Knorpelpiercing!

Viel Spa?mit dem neuen „Mitbewohner“ ;-)!

Zebragirl
    Teilnehmer
    @zebragirl-2-2-2-2

Mal ne kleine Zwischenfrage:
    Nostril und Knorpelpiercing? Das hab ich hier ja schon öfter gelesen.. aber für mich ist das da kein Knorpel.. das wäre mir ziemlich neu..

cunning_Cat
    Teilnehmer
    @cunning_Cat

@ zebragirl: ich glaube der thread-ersteller meinte ursprünglich ein septum piercing,und da handelt es sich ja wirklich um ein knorpel piercing.
    ich glaube es wurde nur falsch verstanden mit dem nostril,um ein nostrilpiercing ging es ja gar nicht.und das die nasenpfügel aus knorpel bestehen ist mir auch neu 😉
    ansonsten kann der threadersteller ja mal auskunft geben,ob es sich nun um ein septum oder nostril handelt 🙂
    denn ans septum müsste denke ich nicht viel schminke kommen und waschgel kommt da auch nicht so gut ran,musst halt nur vorsichtig beim waschensein(nicht gegen die nase reiben)

Anonym
    Gast
    @

Ach, sind eure Nasenflügel aus normaler Haut und weich? Also, meine nicht … Dazu folgendes: „Der Stich durch den Nasenflügel ist wie bei der Ohrmuschel ein Knorpelpiercing, ziemlich schmerzhaft und hat auch eine recht lange Verheilzeit von einem bis zu sechs Monaten.“ (Quelle: http://www.tattoo-genove.de/nase.html)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv