Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Nautische Sterne und anderes gedöhns…

Nautische Sterne und anderes gedöhns…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Nautische Sterne und anderes gedöhns…

29 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von AngelCalifornia vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • MrFunkyvogelfutter
    Teilnehmer
    @MrFunkyvogelfutter

Mich interessiert schon seit langer zeit was diese NautischenSterne und zB. die Schwalben zu bedeuten haben.

Einige werden jetzt sagen “ was für ein noob“ oder ähnliches aber is ja nicht so das ich es nicht schon mal jemenden gefragt habe was es bedeutet aber irgendwie mu?? ich zum bedauern dieser person sagen da?? sie es nicht wu??te und sie es sich nur stechen lie?? weil es ihr gefiel und weil es ihre feundin auch hat. (was hohl)

Aber na ja, es ist ja nun so das diese Motive zur den Classics gehören und jetzt ihr comeback feiern aber hat es heute mit irgendeiner bestimmten Randgruppe zu tun?

Also wer klärt mich auf? =)

Anonym
    Gast
    @

also ma als erstes: die sterne hei??en NAUTIC sterne…
    und zur bedeutung… .wer ma beobachtet hat so nautic sterne gibts in bissi abgewandelter form auf alten kompassen und wurde früher in der seefahrerei verwendet bzw gesehn…
    und schwalben und nautic sterne werden häufig in der rockabilly szene verwendet…
    und zu den schwalben:die schwalben sollen für freiheit stehen da sie hinfliegen können wohin sie wollen….

das is das was ich weiß…

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

also nautische Sterne ist schon richtig. Nautic ist ja auch nur das englische Wort. Und ich kenne die Bedeutung nur das du deine Wege gehen wirst. Wirklich halt wie so ein Kompass.

MrFunkyvogelfutter
    Teilnehmer
    @MrFunkyvogelfutter

Nix gegen euch, aber irgendwie hätt ich mir mehr erhofft.
    Trotzdem THX für eure mühe 😉

Morticias_Dream
    Teilnehmer
    @Morticias_Dream

also wie schon gesagt wurden die nautilussterne dass erste mal bei seefahrern tättowiert (meist auf die unterarme) gemeint ist damit der nordstern nachdem sich alle seefahrer richteten um wieder heil nach hause zu kommen! für sie waren die tättowierten sterne als weggeleiter gedacht heute mehr so, dass man seinen richtigen weg geht! bei den schwalben bin ich leider nicht so gut informiert 🙂 ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..

AngelCalifornia
    Teilnehmer
    @AngelCalifornia

also den kommentar fand ich jetz nen bissl unfair den anderen gegenüber wenn man bedenkt, dass DU uberhauot keine ahnung hast…

ansonsten kann ich mich den andern nur anschliessen… hab das gleiche gehört.

Anonym
    Gast
    @

Also ich kann dir das jetzt auch nicht so genau beantworten aber vll. fragst du einfach mal madmarty aus dem rockabillyburg.de Forum. Der hat seine Diplomarbeit über die Symbole der Rockybillyszene geschrieben und hat dieses Buch (über 100 Seiten) für begeisterte aus dem Forum zum Download bereit gestellt. Vll. kann er’s dir ja auch schicken oder dergleichen.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hätteste dich mal bemüht die Suche zu benutzen hättese die Frage auch gar nich stellen müssen 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das hei??t nicht schwale…das hei??t swallow….looooooooool

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

öhm…es hei??t aber auch nicht schwale sondern schwalbe…ups 😉

duty
    Teilnehmer
    @duty

Hab auch mal nach der Bedeutung der Schwalben gefragt, und diesen Artikel bekommen:
    http://www.taetowiermagazin.de/index.php?content=Schwalben

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ist ja zum schie??en 😉 erst wird rumgekotzt dass man den Namen auf Englisch aussprechen muss und dann kommt die äußerst tiefsinnige „Erklärung“ dass die zur Seefahrerei und zur Rockabillyszene gehören – aha *staun

macht das für mich gleuich viel tiefsinniger als n Arschgeweih.. 😉

Anonym
    Gast
    @

kirschen stehen für jungfräulichkeit!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

öhm…suche —-> kirsche (pulldown auf „alle“) ergebnis :
    .
    kischen stehen für jungfräulich, begierde, zeichen der huren früher im hafen (haha…jungfräulichkeit…lol), fruchbarkeit…und und und….
    .
    wie alle bedeutungen : veriabel und schwammig….keine festgelegte bedeutung. sowohl regional als auch schicht-abhängig.
    .

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Auf jeden Fall!

Anonym
    Gast
    @

also da kann ich mich nur anschließen..immerhin versuchen wir dir zu helfen…und wenn wir einfach nich mehr wissen is das so..im gegensatz dann zu dir weil du uns fragst und gar nix weißt..finde deinen kommentar echt unangebracht…

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Ich glaube, die meinten gar nicht den Threadersteller…

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Ich glaube, die meinten gar nicht den Threadersteller…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das hei??t comment 😉

MrFunkyvogelfutter
    Teilnehmer
    @MrFunkyvogelfutter

Sorry, ich bin nur ehrlich…ich möchte aber damit keinen zu nahe treten.

Wenn jemand da drauf nicht klar kommt, kann ich auch nix für. So bin ich nun mal, enteweder man mag mich oder nicht 😉

MrFunkyvogelfutter
    Teilnehmer
    @MrFunkyvogelfutter

BIG THX!
    Das kann ich nur empfehlen! Da wirden alle Symbole mal richtig durchleuchtet und erklärt =)

MrFunkyvogelfutter
    Teilnehmer
    @MrFunkyvogelfutter

Nimms bitte nicht persönlich 😉

MrFunkyvogelfutter
    Teilnehmer
    @MrFunkyvogelfutter

Danke,das war schon sehr gekonnt.

fallls du interesse haben solltest kann ich dir die seite empfehlen „rockabillyburg.de“
    dort findest du eine Diplomarbeit die sich mit der thematik der rockerbilly symbole auseinandersetzt. Eine super arbeit die sich jeder mal antun sollte 😉

MrFunkyvogelfutter
    Teilnehmer
    @MrFunkyvogelfutter

das mit den Huren find ich auch nicht schlecht LOL

Morticias_Dream
    Teilnehmer
    @Morticias_Dream

freut mich wenn ich dir einigerma??en helfen konnte.. ja werde mir diese arbeit mal durchlesen.. vielen dank für den tip!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv