Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Nebenwirkungen Nuvaring

Nebenwirkungen Nuvaring

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Nebenwirkungen Nuvaring

30 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 15 Jahren, 6 Monaten
  • Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,das kann bei ner Spirale,die wesentlich grö??er ist und bei einigen frauen richtig böse verwächst,auch passieren.Schmerzen,Entzündungen und ungewollte Unfruchtbarkeit,daher wurde mir damals von der Kupferspirale abgeraten nach der ersten Geburt.Meine damalige ??rztin arbeitete u.a. in einer Klinik und hatte ihre Erfahrung u.a. auch daher und hat mir persönlich echt dringend davon abgeraten.

Und wenns um Nebenwirkungen geht,dürften ??rzte eigentlich auch keine Pillen mehr verschreiben,denn ich denke jeder Arzt hatte da schon Patienten mit heftigsten Nebenwirkungen.

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

Hallo Allerseits!
    Ich war schon ewig nicht mehr aktiv hier 🙂 Hab hier gerade mal durchgeschnorchelt und möchte euch allen folgende zwei dinge Empfehlen:

– NFP als absolut nebenwirkungsfreie und sichere Verhütung
    – Mooncups (Menstruationstassen) als Tamponersatz (sorry etwas oT)

—————–
    Nuvaring
    Ich habe auch kurze Zeit die Pille genommen und danach den Nuvaring probiert. Den Nuvaring fand ich zwar von der Anwendung her super, aber irgendwann habe ich eine derma??en Große Aversion gegen das Ding entwickelt, da?? ich ihn einfach absetzten musste. Irgendwann wurde mir bewusst, dass mein Libidoverlust absolut auf die blöden Hormone zurück zu führen waren. Daher wollte ich also nicht mehr hormonell verhüten.

————–
    Spirale
    Meine Schwester hat ähnliches erlebt und hat sich eine hormonfreie Spirale setzen lassen. Da sie nie entbunden hat litt sie eine ganze Zeit lang unter furchtbaren Schmerzen und dauerhafter Zwischenblutung. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich niemandem der noch nicht Entbunden hat die Spirale empfehlen.

—————-
    NFP
    Ich habe darauf hin NFP (Natürliche Familienplanung, symptothermale Methode) entdeckt, und bin absolut begeistert. Man misst die eigene Temperatur und beobachtet seinen Körper. Nein, dies hat nichts mit unsicheren Temperaturmethoden oder Kalendermethode zu tun. Diese Methode ist genauso SICHER wie die PILLE! Studien belegen das mit dem Perl index. Leider gibt es immernoch dieses Voruteil. ich habs am Anfang auch nicht geglaubt, nach dem Motto „jaja! Tocher XY von Nachbarin ZZ ist das Ergebnis!“ Aber nachdem ich mich besser informiert hatte bin ich nun sehr davon überzeugt, und ärgere mich immer über Frauenärzte die genauso schlecht informiert sind und immernoch die blöde pille verschreiben als wärs ein kleines lustiges bonbon. Link:
    http://www.nfp-online.de/
    http://nfp-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=7094&sid=e7f7cb3cf5ab1599a8b6d285de20a044

———–
    Mooncups (off Topic)
    Ausserdem habe ich hier im Forum noch nichts über mooncups entdeckt, daher möchte ich euch diese dinger nahe legen. mooncup ist der bekannteste markenname für eine menstruationstasse. Gibt viele verschiedene Sorten/Marken. Ich persönlich habe die Lunette.

Diese „Tässchen“ sind ein Ersatz für Tampons. Sie bestehen aus Silikon und werden ebenfalls eingeführt. Sie sammeln das Blut, welches man dann einfach ausleert. Der Cup wird dann gesäubert und wieder eingesetzt. So ein Ding kauft Frau einmal (20-30Eur) und hält mindestens 10 Jahre. Das ist viel billiger als Tampons zu benutzen, und vieeeel praktischer ist es auch! Es trocknet dich nicht aus und ist auch sonst sehr verträglich. Was viele nicht wissen: Tampons sind zum teil mit chemie belastet, wie formaldehyd (glaube ich, hab grad die quelle nicht zur hand, könnten auch andere stoffe gewesen sein). Eigentlich ist das ein skandal.

Vor allem für die Umweltbewussten unter euch dürfte das interessant sein. Schon mal an den ganzen Müll gedacht den allein EINE Frau im Leben durch Hygieneartikel produziert? (Es gibt natürlich noch andere Alternativen, aber ich möchte den Rahmen hier nicht sprengen)

Wie gesagt, ich finde sie ausserdem viel angenehmer. Vor kurzem habe ich mal meinen Tampon-Restbestand aufgebraucht. Ich hatte völlig vergessen wie nervig die teile sind 😉 Nie wieder tampons.
    Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationstasse
    http://www.afriska.com/Menstruationstassen.htm

————-
    sorry, dies ist mehr ein „Spread the Word!“ beitrag, da ich es unglaublich finde wie wenige Frauen über diese Themen bescheid wissen. frau sollte wenigstens über alle möglichkeiten informiert sein bevor sie eine wahl trifft.

ich könnte noch ewig viel darüber schreiben. also wenn es euch interessiert dann fragt mich einfach.

schönen gru?? an alle
    biest

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Nur kurz zu den Mooncups:
    also ICH fände DAS unhygienisch, eine Menstruationstasse 10 Jahre zu verwenden. Auch wenn man sie bekanntlich auskochen kann – nee nee echt nicht… nichtmal zur 2. Periode…

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

ich hab auch schon von den dingern gelesen.. ich hätte einfach nur schiss, dass das ding nicht dicht hält! vom hygienischen aspekt ist es bestimmt besser als tampons, vor allem ist man nicht auf nen mülleimer angewiesen, wenn man mal „was wechseln“ muss…

Ich hatte letztens ürbigends nen termin bei nem arzt der die gynefix einsetzt und ich werd das auch machen, sobald ich 250,- ??? angespart hab! solange muss ich noch mit dem nuvaring leben…

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

@sumi
    hehe, das ist aber nur deine subjektive empfindung, tatsachen sprechen dagegen

@frolleinchaos

ich benutze die lunette seit … *überleg*… ach bestimmt schon über ein jahr. bei mir ist noch nie was ausgelaufen. klar, am anfang muss man sich erst mal mit dem einsetzen und entfernen vertraut machen. das ist dann aber auch schon die grö??te (kleine) hürde 😉
    viel glück mit deiner gynefix !!

gru??

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

ich hab mir jetzt im ürbigen ne gynefix einsetzen lassen (vor ner woche) und bis jetzt läuft alles super, keine schmerzen und die blutung ist minimal. war heute bei dem ersten kontrolltermin und die sitzt perfekt, sagte der arzt. das einsetzen tat weh, aber das war ja schnell überstanden. bin mal gespannt, wies weiter geht!

Ansicht von 6 Beiträgen – 26 bis 31 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv