Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes negative Einstellung oder unwissend?

negative Einstellung oder unwissend?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes negative Einstellung oder unwissend?

11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • thetouch
    Teilnehmer
    @thetouch

In letzter Zeit stell ich mir mal öfters die Frage warum das tragen von Piercings und Tattoos immer einen negativen Schatten trägt.
    Mein hier in der Szene ned is logo, aber draußen im Altag.
    Mein Opa sagte früher immer über tätowierte Leute mit etwas schrägen Outfit ..“Zuchth..sler“. Naja die selbe Einstellung hatte nicht nur er!!!
    Vorallem ältere Semester haben solch eine Einstellung aber warum nur???

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

weils eben denen nicht anders vermnittelt wurde. die kennen das eben nur von verbrechern und matrosen.

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

Bei mir isses so, dass meine Oma meinen (sichtbaren 😉 ) zB total neutral gegenübersteht. (Von den anderen weiss meine Family ja nix!)
    Aber mein Vater findet es primitiv, asozial und es is in seinen Augen Geldverschwendung.
    Und wer tätowiert is ist kriminell und asozial ja sowieso.
    Ich verstehs nich. Ich hab kein Verständnis dafür. Schon gar nich in der heutigen Zeit. (Mein Dad is übrigens 56. Soooooo alt is das ja auch nich)

girld
    Teilnehmer
    @girld

Meine Großeletern reagieren ganz cool auf Piercings und Tattoos.Müssen sie auch,da 50 % ihrer Enkel gepierct und tätowiert sind.Sie können ja nicht alle hassen;-)

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Früher hatten hauptsächlich Seefahrer, Kriminelle und Prostituierte Tätowierungen und das hat sich wahrscheinlich in den Köpfen der Leute so gefestigt und wer so aufgewachsen ist wird jemanden mit Tattoo wohl auch ganz schnell mit sowas in Verbindung bringen. Teilweise find ich sowas gleich so abzustempeln schon ätzend, weil sich die Zeiten wirklich geändert haben, aber auf der anderen Seite kann ich es auch nachvollziehen. Soo lange ist es schließlich auch noch nicht her, dass das mit dem „Tattooboom“ angefangen hat.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wo sind die progressiven und revolutionären Leute aus meiner Jugend ?
    Bin ich denn alleine übriggeblieben, sind denn fast alle zu konsevativen
    Sesselfurzern geworden? Dann mu?? ich mich ja schämen dass ich dieser
    Generation (gezwungenerma??en) auch angehöre!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@extremehard: War das damals wirklich so ein Großer Teil? Oder fiel der nur einfach auf? Es gibt auch genug junge Leute mit entsprechenden Vorurteilen…

@thetouch
    : Solang das nicht wirklich „normal“ ist, wird es immer Leute geben, die es be- oder verurteilen. Und wenn das Bauchnabelpiercing normal ist, dann sind Tunnels eben „krank“…Willkommen in der Realität! Wenns dich stört, darfst du dich eben nicht sichtbar tätowieren oder piercen lassen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

die versdauern hinter büroschreibtischen, zahlen an ihren eigentumswohnungs-hypotheken, warten drauf das die kids endlich ausm studium sind…musik…..machmal wen deep puple irgendwo ein fetzen läuft, denken dran, dass sie seit 20 jahren im keller noch die vinyls haben…könnte man glatt mal wieder raufholen….grinsen kurz…wippen ggf sogar mit einem fuss…und das wars dann wieder

thetouch
    Teilnehmer
    @thetouch

Kahless –> Hab ich behauptet deas es mich stört? Wollt lediglich wissen woher diese negative Einstellung kommt!!!

mainzel –> ich glaub da kann ich dir zustimmen, kurzes aufflackern der guten alten Zeit“ und dann schnell wieder vergessen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

da nhm ich mich mal ganz dezent aber deutlich aus….

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

In meiner Jugend gab es einen Spruch:
    ???Wer zweimal mit der selben pennt gehört schon zum Establishment???
    Darum fühlte ich mich damals als sehr konservativ,
    denke aber das ich es trotzdem nie war.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

*in extremes profil guckt*…du bist ja sogar noch fast einer der ´68er 😀 ..ich musst mich schon rumschlagen mit entgleisungen wie der neuen deutschen welle illja richter und ronny´s popshow…

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv