Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing neue bestimmungen ???*dickes fragezeichen* O_o

neue bestimmungen ???*dickes fragezeichen* O_o

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing neue bestimmungen ???*dickes fragezeichen* O_o

19 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 1 Monat
  • TheDevotchka
    Teilnehmer
    @TheDevotchka

ich war heute in der apotheke um emla zu holen. (jaja dickes thema im forum ^^)
    die tante von der apotheke guckte mich schon komisch an und frage mich ob ich denn piercen dürfte.
    ich war zuerst mal ein wenig verwirrt… O_o
    ähm, ob ich jetzt piercen darf oder nicht ist denk ich doch egal, ich verdiehn mir ja kein geld damit wenn ich mich selber pierce gell, aber sie hat was erzählt von „neuen bestimmungen“ die angeblich besagen das nur noch von ärzten und heilpraktikern gepierced werden dürfte. O_o
    hab ich das wat verpsst? ich denke doch mal nicht. die armen piercing studios müssten doch alle dicht machen. O_o
    die hat so lange auf mich eingeredet das ich selber nicht mehr wusste was jetzt richtig und was falsch ist.
    ihr könnt mir das doch jetzt mal sagen oder?
    hat die echt nur mist geredet?!? O_o

im übrigen wollte die olle kein emla verkaufen. (dumme schrulle darf die das so verweigern?!?!)
    bin zu ner anderen apotheke gegangen und die haben mir das ohne wenn und aber bestellt.

mfg
    mire

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

lgog darf sie verweigern – kein Kontrahierungszwang in D

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Normal verkaufen die Apotheken alles was nicht verschreibungspflichtig ist ohne jegliche Probleme.

Anonym
    Gast
    @

Nun… grundsätzlich kann und wird rezeptfreies Zeug generell verkauft. Wenn die Apothekerin aber Piercingzubehör nicht an private verkaufen will ist’s auch ihr Recht. Es gibt ohnehin genug andere Apotheken mit andersdenkenden Leuten.

Wobei… Betäubung bei Selbstpiercing? Der Schmerz den du in Ma??en fühlst zeigt dir an ob die Sache richtig oder komplett falsch läuft, wenn du zB sehr empfindliche Gegenden triffst, die du nicht treffen solltest. Halte Betäubung da eher für riskant.

Grü??e Herfried

Anonym
    Gast
    @

aber emla ist doch nicht nur zum piercing betäuben da, sondern auch für andere medizinische anwendungen. in der beschreibung steht nix von anwendung bei piercings.
    ich habe mir es gestern auch in der apotheke geholt und ihr gesagt, das ich mich piercen lassen will und sie dafür brauche. ich habe sie ohne probleme bekommen. fand es sogar super, das es emla auch in 5g tuben gibt. so mu?? ich nicht ne Große tube kaufen, die dann eh nur rumliegt, weil ich nur ein bischen brauche.

collosimo
    Teilnehmer
    @collosimo

emla zum piercen???
    was iss los mit dieser welt, wo soll das noch enden? 🙂

Anonym
    Gast
    @

es gibt halt leute, die nur ein minimales an schmerzen, für ein maximum an schönheit aushalten wollen… ;o)
    warum unnötig viel schmerzen aushalten, wenn es auch anders geht?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

warum den berg besteigen, wenn man auch mit dem sessellift fahren kann ? nur nicht jeder der sich in der gipfelsonne ahlt ist auch ein bergsteiger….!!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

also diese neuen bestimmungen basieren wahrscheinlich auf einem gerücht von 2001 als dieser quatsch mal von der bild und consorten in die welt gesetzt wurde weil in gie??en eine arzthelferin in einer videothek mit spritzen gepierct hat und dafür verklagt wurde.

spritzen dürfen piercer und auch arzthelferinnen nicht, piercen bleibt aber erlaubt.

ansonsten mu?? ein apotheker dir gar nix verkaufen wofür du kein rezept hast, nicht mal aspirin. diese reaktion ist also einfach eine meinungsäußerung deines apothekers (der einfach zu feige war zu sagen das verkaufe ich ihnen nicht und deshalb erfundene gründe vorgeschoben hat), sonst nix.

Sush
    Teilnehmer
    @sush

Ganz ganz blöde Frage: Was ist das???

Eine Salbe, die man in der Apotheke erhalten kann, und sich dann selbst bevor man ins Studio geht draufmacht zum Betäuben?

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

*häh*?? ich habe mir die gestern erst noch bei ebay gekauft!!! – es gibt sooo viele apotheken die auf ebay handeln!! unter 23 ???uro – wenn man ordentlich mit der familie sammelt spart man die versandgebühren!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

jau – die albernsten sind aber die, die mitter GOndel hochfahren in voller BergsteigerMontur 😀
    Beides hat doch je nach individuellem Ansatz seine Berechtigung, oder?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

iiiibäiii ?… – Plagiate gibts in allen Bereichen…nur zB bei Phamazeutika und Flugzeugteilen wird eklig, wenns schief geht…

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Wollte sich nur wichtig machen: > Zicke!
    Kauf’s halt da, wo man Dir verkauft, was Du möchtest.
    Und pass auf beim Stechen :o)
    Mi.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich stelle die „berechtigung“ nicht in frage..um gottes willen. allein schon die welle der toleranz-postings täte mich erschlagen. 😉 aber mal abgesehen davon, dass piercen ein sehr kurzer schmerz ist, ist es einfach so, dass man wenn man etwas haben möchte, man/frau auch mal was dafür geben mu??…und sei es nur einmal kurz die bäckchen zusammen kneifen…lol…der eine geht halt den steinigen weg, der andere nimmt die rikscha…jedem das seine…

mimi0606
    Teilnehmer
    @Mimi0606

Hallo Leutz,
    meine Freundin fragte mich heute nach meiner Meinung – sie möchte ihrer Tochter zur Einschulung Ohrlöcher spendieren! Kann ich ja gut nachvollziehen, ich wollte das als Mädchen ja auch… Gut: ich sie aufgeklärt über Ohrlochpistolen und Risiken und ob sie ihrer Tochter gerne Hepatitis verpassen lassen will und halt alles was da so gegen spricht! Hab ihr auch gesagt, da?? ich das nur beim Piercer (steril und mit Einwegmaterial) machen lassen würde, da?? unser lieber Gesetzgeber das aber anscheinend unter 14 Jahren nicht erlaubt. Es kann doch nicht sein, da?? alle kleinen Mädchen (und Jungs) mit dem ganz normal nachvollziehbaren Wunsch nach Ohrringen in die Hände von Juwelieren getrieben werden, die mit dreckigen Pfoten ihre nicht sterilisierte Viehpistole auspacken… Ich hoffe, da?? sie trotzdem jemanden findet der das Kind „ordentlich“ wenn auch nicht ganz legal pierct! Wenn ihr also Tips habt, wo ich jemanden im Landkreis Schaumburg oder Minden finde, immer her damit!

mimi0606
    Teilnehmer
    @Mimi0606

OOPS! Sollte eigentlich neues Thema werden – na egal…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

der gesetzgeber schreibt nicht vor das erst ab 14 gepierct werden darf, dies ist eine freiwillige beschränkung. also ist das sache des studios ob sie unter 14 piercen oder nicht.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

zur altersfrage klickst du zb. mal hier: http://www.aerztezeitung.de/docs/2003/07/03/122a1901.asp?cat=

mimi0606
    Teilnehmer
    @Mimi0606

Ich danke Dir! Du bist ein Schatz! Werde es meiner Freundin gleich sagen…und mit der Suche nach einem geeigneten Piercer beginnen

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv