Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Neue Features der Community
-
9. April 2002 um 19:35 Uhr #2957756
naja hehe ich denke da die arbeit ja nur einmal anfällt dürfte es auch mit einem einmaligen betrag getan sein oder net???
9. April 2002 um 19:36 Uhr #3156293ja ich meiner es reichen ja die ersten 3 Ziffernn, dann das andere iss dann eventuell manchen zu persöhnlich,… und zwngen kann man keinen
9. April 2002 um 19:38 Uhr #3179977Das mit der Persoprüfung müsste auch einfacher gehen: Jeder Perso hat ne ID, die enthält das Geburtsdatum und ist per Prüfsumme verschlüsselt. Ihr braucht nur das Entschlüsselungsverfahren anzuwenden, und wisst das genaue Alter. Wo es das Verfahren gibt, müsste man in Erfahrung bringen können. Oder Ihr schließt Euch einem existierenden – kostenlosen (!) – Alterscheck-Anbieter an – dürfte immer noch billiger sein, als der ganze manuelle Bearbeitungsaufwand..
Gru??, Pancho9. April 2002 um 19:40 Uhr #3121705habe ich auch schon vorgeschlagen, aber das iss wohl gesetzlich net so der hit, wird aber laut meinen Infos gerade von Wildcat geprüft. denn die ID kann mitlerweile jeder selber rausfinden,…
9. April 2002 um 19:45 Uhr #2982727wieder mal ein neuer Vorschlag (auch Arbeits beschaffungs ma??namen für die admins genannt lol)
was haltet ihr von Gallerie charts, dass man prachtisch ner gallerie Sterne geben kann, und mann dann rgend wo schauen kann welche die beste laut den sternen ist????
9. April 2002 um 19:47 Uhr #3175549gute Idee finde ich, aber das iss vermutlich eine komplizierte angelegenheit
9. April 2002 um 19:50 Uhr #3062463Hi,
es wäre nicht schlecht, wenn man in der Galerie selber bestimmen könnte in welcher Reihenfolge die Bilder auftauchen. Zudem könnte es im eigenen Profil noch ein Feld für die eigene Wildcatmailadresse geben.
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, habe ich keinen Zugriff auf meine Buddylist mehr, sobald ich im Online-Shop shoppe, ist das änderbar?
Ich würde mich noch freuen, wenn man in der Piercing&Tattoo Spalte im Profil seine Piercings und Tattoos in Stichpunkten aufzählen könnte, funktioniert nicht, man muss alles aneinander schreiben.Liebe Grü??e
Leni9. April 2002 um 19:53 Uhr #3195845Und schon wieder was:
irre ich mich oder kann ich net direkt im Forum das Profil eines users anklicken???? der name linkt nur die mail addy, Profl wäre besser
9. April 2002 um 21:05 Uhr #3100183Kein Thema – administrierst Du die für lau und beantwortest minnimum 30-50 mails am Tag ;-)) … immer wenns was neues gibt oder irgendwo ein neuer Dienst entsteht gibts so das Stammpublikum das möchte das gerne persönlich erklärt haben 🙂 … und dann die Altersverifikation … sollte (gesetzlich) eine aufwendige Art und Weise notwendig sein dann muss das einer bezahlen … kostenlos war gestern – schon vergessen *lach* …
nee spass beiseite – die Idee dahinter ist ja auch das sich die User die aktiv mitmachen und auch Berichte oder Bilder hochladen sich die Credits verdienen können und im endeffekt keine weiteren Kosten haben … und die, die nur gucken wollen müssen halt dafür bezahlen … mittlerweile bewegt sich der Traffic von wildcat.de ja schon jenseits der 100 GB Grenze monatlich … was meinste was erst wird wenn ein solch Bildlastiger Dienst annen Start geht. Auf der anderen Seite ist Wildcat ja auch bereit Kosten zu tragen und so etwas an die „Gemeinde“ zurück zu geben … oder findest Du die Seite hier ist ein reiner Werbeauftritt :o) +umguck* … ich hoffe doch wohl nicht!
Naja – lange Rede kurzer Sinn … das sind die zwei Hauptpunkte (Credits verdienen für aktive – zahlen für Passive und die Traffic und Admin-Kosten die zusätzlich entstehen).
cuuuuuu
9. April 2002 um 21:12 Uhr #3220421Um Dich zu desillusionieren 🙂 … die Perso-Nummer ist RICHTIG easy zu faken … solche Systeme bieten meiner Ansicht nach kaum einen ernsthaften Schutz! Gibt leider auch schon generatoren im Netz die gültige Nummern produzieren … die Prüfziffe ist immerhin eine einfache Modulo 10 mit 731 Multiplikator „davor geschaltet“.
Wer weiss wie sowas vom Prinzip geht hat die Lösung jetzt … mehr sag ich dazu nicht … sonst heissts nachher ich geb hier Stütze fürs Umgehen von solchen Sperren :-))
Aber auch andere Ausländische Perso-Nummern sind nach recht dummen Prinzipen aufgebaut … also leider NIX DA … wenn die wenigstens die Nummern-Info mit persönlichen Daten verlogiken würden … aber dürfen/wollen se ja nicht wegen Datenschutz auch denk ich mal … naja … die packen da nur Ihre scheiss Meldestelle-Nummer rein und so … alles nicht weiter verifizierbare Werte … also ne einfache Nummer und das is leider NIX!Aber wir lassens grad prüfen und wenns dem gesetzgeber reicht gehen wir damit … kein Problem … wir sind nicht unbedingt scharf darauf uns das Leben schwer zu machen … aber als Unternehmen sollte man rechtliches Glatteis meiden 🙂
9. April 2002 um 21:19 Uhr #3089928Naja, weiter sooo schwer is das nich … aber das Problem ist was heisst „verfügbar“ … sind 100 Stück „gut verfügbar“ … unter Umständen sind aber auch an einem tag 100 Stück weg … Murphy schlägt da immer gnadenlos zu … da wir ja gö??tenteils den Handel beliefern .. und da wird (zumindest von den meisten Händlern) in anderen Masstäben bestellt als man das so für seine eigenen Löcher braucht ;-))
Von daher ist/wäre unter Umständen der ??rger noch grö??er wenn da doch grad noch stand „Verfügbar“ und jetzt gibts den nicht mehr und so … naja … dann is die frage wie oft soll sowas upgedatet werden … wir haben jetzt schon ne dicke middleware im einsatz und im moment läuft das per ISDN Dialin in unseren Serverschrank im Hosting-Center … hehehe … und permanent von essen nach frankfurt telefonieren is auch nich der hit und kundendaten usw. über internet verschicken da bin ich nich so der freund von … auch nich per vpn … *mmmh* … we’ll see …
9. April 2002 um 21:21 Uhr #3232584Tja, ne Redaktion wirds ja (hoffentlich) bald geben … aber tendenziell wäre ne Ranking-Funktion unter den Usern sinnvoller ;-))
9. April 2002 um 21:21 Uhr #3198813änderbar ist das … aber wo packt man die buddylist im shop noch hin :-)) …
9. April 2002 um 21:22 Uhr #3095143Sorry wenn ich nicht auf alle antworte … ich hab mir mal so ein paar rausgepickt … wir werden demnächst ne Wishlist veröffentlichen mit den Features die wir umsetzen werden … wenn dann da was fehlt dann disskutieren wir ;-)))
danke°
9. April 2002 um 21:23 Uhr #2929008am wie meinst das ranking unter den Usern dass user sich gegen seitig bewerten???? wenn ja meinen wir das selbe.
Redaktion für die Gallerie????
10. April 2002 um 10:57 Uhr #3120195wieso ist das mit dem perso chek son Prob ? haben doch einige andere seriöse bodyart seiten auch als lösung für sich entdeckt. und ich denke mal das die sich genau wie ihr als unternehmen da vorher rechtskundig gemacht haben um halt nicht böse überrascht zu werden. desweiteren fänd ichs gut wenn man sich grundsätzlich als user registrieren lassen mu?? um überhaupt bilder zu gucken da es immoment ja leider so ist das man auch die neuen bilder der user ohne registrierung sehen kann und dann auch zugriff auf das profil desjenigen hat.
Greetz Tribal10. April 2002 um 11:30 Uhr #3121023Ich denke mal, wenn jemand bescheißen will, kann er das so oder so. Ich glaube nicht, dass Ihr den über-18-Bereich auch vor einem „Eindringen“ mit „krimineller Energie“ schützen müsst, und sei es noch so einfach.
Wenn eine Firma neu an die Börse geht, stellt sie Infos über den Börsengang ins Netz. Die darf man aber nur in Deutschland lesen, da sie in jedem Land rechtlich anders aussehen müssten. Was machen sie? Sie fragen nach der (deutschen) Postleitzahl und lassen einen per Klick bestätigen, dass man in Deutschland wohnt. Das System kann jeder ohne Großen Aufwand umgehen – wenn er es unbedingt will. Damit bricht er aber die Vereinbarung, die per Klick geschlossen wurde, und die neue AG ist fein raus.
Same there…10. April 2002 um 12:44 Uhr #2901228emmm..was soll bald Geld kosten?Ich find das Mist..ich bin jezt bald nen Jahr hier und es war immer toll hier..sehe es nicht ein nun Geld bezahlen zu müssen!
10. April 2002 um 12:59 Uhr #2902994uuups. hab ich übersehen. stimmt. danke chriZ
10. April 2002 um 14:02 Uhr #3027311Hier gehts darum Kids effektiv daran zu hindern in den Bereich zu gelangen! Und da reicht ein einfaches Klick auf „ich bin 18“ meiner Ansicht nach nicht!
Aber warten wir doch einfach bis wir wissen wie die Gesetzeslage ist :o)
11. April 2002 um 14:40 Uhr #2954075Ich fänds recht gut wenn man seine Buddylist bearbeiten könnte (oder geht das schon und ich blicks blos nicht?).
11. April 2002 um 14:55 Uhr #2969044was willste denn bearbeiten ??? Löschen funzt doch und mehr brauch mann eh nicht…….gruss Frerg
11. April 2002 um 17:12 Uhr #3148100….ich würde es begrü??en, wenn zuerst wieder ein Buddyrequest gestellt werden muss, so wie vorher, dann kann man die ganze Geschichte wieder kontrollieren. So steht man selber auf zig Listen, wo man gar nicht stehen möchte und jeder kann sich bei dir drauf setzen. Kann zwar löschen, aber das ist nervig!
LG Leni
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.