Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Neue Foren / Page / Comm Struktur

Neue Foren / Page / Comm Struktur

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Neue Foren / Page / Comm Struktur

11 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von BCR_Mike vor 19 Jahren, 9 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo zusammen,

die ??nderungen gehen weiter – da ja nun bewiesen ist das in den streng themenorientierten Foren es doch klappt mit dem Ton und Inhalt, haben wir uns entschlossen die Foren wieder zu öffnen (wenns zeitlich hin haut vor dem Wochenende). Dazu kommt das wir ein wenig umgestalten das jedem auch noch einmal bewusst ist was / wo / wie hingehört.

Neu ist nun (kann schon geklickt werden – ist aber noch nicht mit Inhalten hinterlegt) die „WEB-HELP“ die soll helfen einzelne Funktionen und Bereiche der Webseite zu erklären!
    Klickt man auf den AN / AUS WEB-HELP Button oben unter Site/User-Search, werden kleine rot/gelbe Fragezeichenbuttons an alle Themen die eine Hilfe haben angezeigt und können geklickt werden. Dann geht das Wiki in einem neuen Fenster auf und ein erklärender Text erscheint!

Damit erübrigt sich dieses Community-Support-Forum – dieses Forum wird also geschlossen. Die Foren Trollwiese und Kontakt wandern in einen Off-Topic Bereich (ähnlich der ehemaligen Gruppen) wo es dann auch möglich ist User-Admins / Moderatoren einzusetzen.

Wir haben lange über das Thema beraten und alle anderen durchaus sinnvollen Lösungen (Bewertungs-System usw …) brauchen zu viel Programmier-Arbeit dafür ist derzeit keine Zeit!
    Was das Forum an sich angeht so wird es erstmal im Kern so bleiben wie es ist, also als Hybrid weil durchaus Threaded als auch Flat-View ihren Vorteil bzw. Nachteil haben. Die gewünschte Ansicht werden wir festnageln damit ein vermischen der jeweiligen Listenansicht und Threadansicht nicht zusätzlich für Verwirrung sorgt – ah – ist jetzt zu kompliziert das zu erklären – es wird da auf jeden Fall etwas Licht rein gebracht und wird dadurch für alle angenehmer 🙂

Die wieder offenen Foren werden im nachhinein Moderiert, das bedeutet wer andere provoziert oder den guten Ton vergisst … sich provozieren lässt und selber „verbal Amok läuft“ oder far Off Topic postet wird verwarnt und Wiederholungstäter oder besonders dreiste Poster werden für 4 Wochen gesperrt und können in KEINES der Foren hier auf der Seite mehr schreiben.

Verbesserungs-Vorschläge oder Korrekturen und Support müssen also nicht mehr öffentlich disskutiert und als ungelegte Eier ausgebrütet werden, die können in Zukunft per eMail bzw. Kontaktformular direkt eingesendet werden. Alle Einsendungen kommen in der (meist wöchntlichen) Admin-Besprechung bei uns auf den Tisch und werden besprochen. Wir werden eine Status-Seite machen mit Vorschlägen die wir in Erwägung ziehen bzw. Pläne – für die Ideen und Ergänzungen willkommen sind – Kleinigkeiten werden wie jetzt auch meist in die jeweils nächsten Updates einfliessen!

Im Off-Topic Bereich wird es mehrere zusätzliche Foren geben über die genaue Gliederung sind wir uns noch nicht im klaren, wir gehen davon aus das diese Geschichte wachsen muss!

Mehrfach User:

Ein grosses Problem ist es inzwischen das viele Personen mehrfache User haben teils wegen banalen Gründen wie „Passwort vergessen“ teils absichtlich um andere „zu ärgern“. Das werden wir versuchen in Zukunft zu unterbinden – es wird mit Sicherheit eine neue Nutzungsbestimmung geben in die solche neuen Aspekte einfliessen – die muss eh neu wegen der weiteren ab18 Freischaltungs – Möglichkeiten, eigenes Impressum für Userpage, Blog … usw. alles Sachen die hoffentlich bald kommen … dann erledigen wir das in einem Abwasch!

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

*R*E*S*P*E*K*T sts!!!! Das hört sich doch mal so richtig gut an! Ich glaube damit kann man sehr gut leben!
    Danke!

bibo_hh
    Teilnehmer
    @bibo_hh

es geht also doch so wie viele es sich hier vorgestellt haben.

ich finds prima

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

klingt in der Tat besser.

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

> da ja nun bewiesen ist das in den streng themenorientierten Foren es doch klappt mit dem Ton und Inhalt,

am 01 wurde verkündet, dass die Foren moderiert sind, am 02. erklärst dus für „offen“. Diese kurze Zeitspanne wird als Beweis angeführt.

1. Sehr erstaunlich und für mich nicht nachvollziehbar. Das ist meiner Meinung nach eher als „Momentaufnahme“ und sicher nicht als Beweis zu betrachten.
    2. Einen Sachverhalt als Beweis anzuführen, welcher selbst inszeniert wurde (da der Beweisführer auch der Initiator und in der Folge der Korrektor ist) halte ich für gewagt.

Nungut, wie du gestern geschrieben hast, entscheidest du dich zwischen deiner dienstlichen und privaten Ansicht – je nach Fall. So gesehen isses dann wieder ein bisschen nachvollziehbarer.

Noch etwas Ppsitives: das direkte Posten und im Bedarfsfalle moderieren halte ich für eine gute und vor allem gesetzlich genügende Art und Weise. Das andere war wohl eher ein Schnellschuss ….

Anonym
    Gast
    @

>wer andere provoziert oder den guten Ton vergisst … sich provozieren lässt und selber „verbal Amok läuft“ oder far Off Topic postet wird verwarnt und Wiederholungstäter oder besonders dreiste Poster werden für 4 Wochen gesperrt und können in KEINES der Foren hier auf der Seite mehr schreiben.<

Wenn es jetzt so gehandhabt werden soll, finde ich es auch erheblich besser. Viel besser! Dann trifft es jedenfalls die richtigen, hoffe ich.

Gru??, Nici

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Klingt kompliziert, aber nicht schlecht… – aber ganz ohne Community-Forum? wo wandern dann alle Verbesserungsvorschläge, Infos an die User von Wildcat (sts), Umfragen etc. hin?

xplovil
    Teilnehmer
    @xplovil

super eintscheid, ihr denkt ja wirklich fast an alles…!

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Besten Dank für die neue Handhabe der Foren. Es freut einen doch, wenn auf kreative Vorschläge seitens der User eingegangen wird (zumindestens im Rahmen des in angemessener Zeit Programmierbaren). War sicherlich für einige User ein Denkanstoss (die Foren zu moderieren) bezüglich des eigenen Verhaltens in den Foren.
    Bin ja mal gespannt, was die Zukunft so bringt…das WE ist aber erstmal gerettet ;-))

Schönes WE den Admins der Community,
    The~~~~~

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Wunderbar!
    Danke für diese exemplarische Stilblüte 🙂 „am 01 wurde verkündet …“ … tatsächlich war es der Vormittag des 31.) … „vor allem gesetzlich genügende Art und Weise“ hehehe … wunderbar!
    Danke!
    Genau deshalb haben wir entschieden unsere Entscheidungen nicht mehr zu rechtfertigen und bis ins letzte Details nachvollziehbar für alles und jeden zu machen! Die Zeit lässt sich besser nutzen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

warum steht das com-forum nicht in der liste der wildcat-foren ? und kann man das nicht so einrichten, dass man beim klicken auf trollwiese auch direkt auf die selbige kommt ? ich mein, es wird ja nicht noch andere unterforen nach dem trollwiesen-link kommen, oder ?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

danke ! 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv