Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › neue niere und tattoos
-
10. August 2007 um 11:52 Uhr #3246782
hi, ich wollte mal wissen ob es jemanden in diesem forum gibt , der erfahrung mit einer nierentransplantation hat. meine frage ist…. ist es möglich nach längerer zeit wenn die suppresivenmittel runtergesetzt werden sich inken zu lassen. danke für eure antworten!
10. August 2007 um 12:29 Uhr #3250875ich denk mal wenn die Medikamente Blutverdünnend sind wirds schwierig.
Ich würd vielleicht mal lieber nen Arzt fragen. Und dem Tätowierer auch vorher mal drauf ansprechen!10. August 2007 um 12:47 Uhr #3250876ja genau. war schon mal bei einem. die sache ist halt ob es jemanden gibt der schon sowas hinter sich hat. blutverdünnung nehm ich keine. mein hauptproblem ist das sandimmun. diese tablette fährt mein immunsystem runter. deshalb wird meine niere nicht abgesto??en. hab schon mal nen arzt gefragt der meinte nach einem jahr könnte ich es machen. aber andere arzte sagen tattoos um gottes willen. wie sie halt sind 🙂
10. August 2007 um 15:34 Uhr #3250877Das wäre z.B. eine Frage die ich dem behandelnden / begleitenden Arzt stellen würde und nicht in ein Internetforum wo man weder dich, deine Krankheitsgeschichte noch deine Verfassung kennt ;-))
10. August 2007 um 15:51 Uhr #3250878ja das ist alles richtig. ich habe aber auch gefragt, ob jemand erfahrung mit diesem thema gemacht hat!! ich will ja nicht eure meinung! hab einfach gedacht es gibt hier jemanden der ne neue niere transplantiert bekommen hat! mit dem ich mich austauschen kann.
10. August 2007 um 16:17 Uhr #3250879also vom logischen denken her würd ich sagen wenn dein immunsystem heruntergefahren wird durch die medikamente ist das Risiko grö??er sich ne Infektion zu holen… Dann würd ich lieber warten bis dein Körper sich an die Niere gewöhnt hat.. Ein Tattoo ist das Risiko nicht wert. Aber wäre trotzdem interessant erfahrungen zu hören… Ist dort im behandelnden Krankenhaus keiner der auch sowas hat/hatte den du mal fragen kannst?
10. August 2007 um 18:07 Uhr #3250880ich habe jetzt mehrere in meinem alter kennengelernt (20 – 25 jährige) wo ich auch weiß das welche auch gerne ein tattoo hätten. ohne meinen arzt mache ich ja auch nichts….. ich weiß was mir meine niere bedeutet! ich habe bis jetzt von meinem arzt nur eine ansage ,in einem jahr dürfte ich. wiederum gibt es nirgendwo leute die in dieser richtung was untersucht haben, habe noch nichs gefunden. leider ist in dem krankenhaus auch keiner der sowas schon gemacht hat.
10. August 2007 um 21:40 Uhr #3250881Ich denke ne generelle Aussage ist da schwierig zu machen, aber ich denke irgendwann sollte es schon möglich sein dir ein Tattoo machen zu lassen, nur das Infektionsrisiko ist vermutlich durch die Medikamente dann etwas höher. Aber kannst ja dann den Arzt nochmal fragen.
11. August 2007 um 2:34 Uhr #3250882Martyn schrieb:
> nur das Infektionsrisiko ist
> vermutlich durch die Medikamente dann etwas höher.jo und das -> „nur das INfektionsrisiko“ kann ruckzuck dramatisch-fanal verlaufen …für die niere, ihn oder beide.
besorg dir da echt kompetente statements zu….und trotzdem würd ich noch sehr abwägen
Anonym
Gast@11. August 2007 um 18:11 Uhr #3250883hey, ich will dich auf keinen fall beunruhigen,denn jeder körper reagiert anders drauf. ein bekannter von mir befand sich in der gleichen situation wie du. nur er hat sich keine gedanken dazu gemacht. der tättowierer wu??te auch von nix. es fing mit einer heftigen entzündung an bis hin zur blutvergiftung,aber es ist zum glück alles gut ausgegangen. jedenfalls sieht das tattoo heut nicht schön aus. die haut hat die farbe unterschiedlich angenommen und sieht vernarbt aus. aber 100% kann ihm keiner sagen ob es von seinem schlechten immunsystem kam. ich glaube die entscheidung kann dir keiner abnehmen
13. August 2007 um 9:37 Uhr #3250884Ich kann mich da nur Mainzel anschließen: Selbst wenn es „nur“ ´ne Infektion des Tattoos wäre, kann das echt gefährlich werden, weil dein Immunsystem ja durch die Medikamente ziemlich weit unten ist.
Für andere sind Erkältungen ja auch gar nichts, aber bei Nierenpatienten kann sich selbst da die Niere wieder verabschieden.
Tiffy, wenn dein Bekannter dem Tätowierer nichts gesagt hat ist das aber sehr leichtsinnig.
Verheimlichen bringt bei solchen Sachen nur Nachteile..hatte der Angst, dass ihn keiner tätowieren will?
Wenn du es machen lässt würde ich dem Tätowierer auf jeden Fall was davon sagen und darauf achten, dass dein Arzt während der Abheilung auch ein Auge drauf hat. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.