Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing neues helix… reinigung?

neues helix… reinigung?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing neues helix… reinigung?

verschlagwortet
15 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • 100proAngel
    Teilnehmer
    @100proAngel

Hi,

also, ich hoffe, dass ihr mich nach diesem Beitrag nicht für vollkommen verrückt erklärt.
    Ich hatte am rechten Ohr mal ein Helix, welches aber nach 1,5 Jahren immernoch nicht verheilt war. Dann hab ich das Loch zuwachsen lassen. (Es war übrigens mit der Pistole geschossen)

Gestern abend kam ich auf die Idee, es mir selber nachzustechen. Gleiche Position, wie das erste. Hat auch gar nicht weh getan.
    Ich hab eine sterile Nadel genommen, durchgestochen und danach den Titan-Medizinstecker rein.

Da ich am Ohr so einen Knubbel vom ersten hatte, habe ich heute morgen, als ich es reinigen wollte, gemerkt, dass der Stecker vielleicht etwas kurz ist und einen Ring (1,2) reingetan.

Ist auch eigentlich alles super… es pocht halt ein bi??chen.
    Aber wie soll ich es besser reinigen???
    Mit Tyrosur-Gel oder Octenisept Spray???
    Oder erst das Spray zur Desinfektion und anschließend das Gel???

Würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere weiterhelfen kann.

dr_eyk
    Teilnehmer
    @dr_eyk

Tyrosur-Gel is eigentlich nur dann zu empfehlen wenn´s enzündet ist,
    zur reinigung ist es ratsam octenisept zu nutzen

Anonym
    Gast
    @

naja… ich sag jetzt mal nix zu der aktion… 😉
    nur soviel…
    wie gesagt tyrosol nur wenn es entzündet is… und nich beides gleichzeit… hebt sich aug…

100proAngel
    Teilnehmer
    @100proAngel

wow, dass ging ja mal schnell. Ok, dann vielen DANK!!!
    Vielleicht hab ich es beim letzten Mal ja einfach falsch gereinigt!!

Anonym
    Gast
    @

Zur Standardpflege und Reinigung zieh ich auch Octenisept vor…

Anonym
    Gast
    @

octi und tyrusor soll man meines wissens nach eh net zusammen benutzen… zuviel des guten ist nicht so genial.

Anonym
    Gast
    @

achja, und wenn man sich beim piercer löchern lässt hat man übrigens den vorteil, dass der einem erklärt wie man das teil pflegen soll ^^

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Ich habe beim letzten Piercing sehr gute Erfahrungen mit Wasser gemacht.

Anonym
    Gast
    @

hab ja auch eins.

reinigung mit dem octenisept. hatte dann ca. 1 stunde gewartet und dann das tyrosur gel auf getragen. das legt sicht als schutz film auf die wunde. sehr gut wenn man tags über auf einer baustelle arbeitet. das 1 wochen machen und dann nur mit dem octenisept reinigen. so hatte ich es gemacht. ist 4 wochen alt und in den letzten 14 tage nix mehr gehabt und die reinigung habe ich gegen null gefahren.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Tyrosur enthält meines Wissens ein Antibiotikum…Das sollte man nur benutzen, wenn es denn wirklich entzündet ist und nicht prophylaktisch.

Anonym
    Gast
    @

ach, ich glaub das kann man denen so oft sagen wie man will, nen sinn machts eh net. immer schön weiter draufschmieren.

SpeeDiva
    Teilnehmer
    @SpeeDiva

bist du der Jonny?

100proAngel
    Teilnehmer
    @100proAngel

hmm… alos wirklich weitergeholfen hat das jetzt ja nit mehr wirklich… jeder hat wohl eine andere meinung!
    TROTZDEM DANKE AN ALLE!!!

Anonym
    Gast
    @

Naja: Es gibt eben mehr als ein funktionierendes Rezept.

Welches bei DIR nun am besten funktioniert, kannst du nur selbst herausfinden…

Anonym
    Gast
    @

richtig aber das geld hat wohl die eigenschaft die wunde zu versiegeln. das nix rein kommt. daher wurde mir gesagt ich solle es die ersten 5 arbeitstage nutzen. aber abends wieder abwischen und dann lassen. damit ist die gefahrt das es sich entzündet schon mal sehr klein.

Anonym
    Gast
    @

1. selbststechen von einem Ohrknorpelpiercing? Ob das wirklich funktioniert sei jetzt mal so dahingestellt.

2. Wie kommst du an eine sterile Nadel???. Kanüle???

3. Da du es schon mal drin hast würde ich es an deiner Stelle erstmal mit Octenisept desinfizieren.
    wenns nicht funktoniert solltest du dir halt mal überlegen ob du es nicht doch piercen lassen willst.

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv