neues tattoo

8 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von anne1985 vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • anne1985
    Teilnehmer
    @anne1985

hi leute
    hab mir am dienstag mein erstes tat stechen lassen und bin daher noch sehr unwissend und hoffe das ihr mir nen bissl weiterhelft…:)
    aaaalso zum ersten, wie seht ihr das mit bephanten? also mir wurde von meiner tattowiererin gesagt ich soll es nehmen sobald ich das gefühl hab das es trocken wird, es also quasi immer fettig halten..soll denn ne kruste entstehn oder nicht? dadurch das ich immer creme ist das bei mir (noch ?) nicht der fall. dafür löst sich so langsam haut, (auch farbig) aber das tat verblasst jetzt nicht oder so…sind so kleine schwarze „stückchen“. ist das normal?? danke im vorraus für eure hilfe 🙂 lg

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

is alles normal..
    es ist vorteilhaft keine bzw nur eine dünne kruste zu haben.. weil dicke krsute mehr farbe „rauszieht“
    also mach so weiter wie du es bis jetzt gemacht hast..

anne1985
    Teilnehmer
    @anne1985

suuuuper, ist ja am besten das vom fachmann zu hörn! 🙂 dank dir

muxy
    Teilnehmer
    @muxy

Meine persönlichen wie auch nicht-persönlichen Erfahrungen zufolge ist das sehr normal.
    Nur nicht zu fettig halten. Aber von dem, was ich in deiner Galerie gesehen habe, scheinste alles richtig zu machen.
    Aber nicht die sich ablösende Haut abziehen!!
    Sieht übrigens wirklich sehr schön aus!

domenica
    Teilnehmer
    @domenica

das is voll normal. hab das auch alles „durchgemacht“. und um so weniger kruste desto besser. das is nämlich wie bei anderen wunden auch. wenn du die kruste wegkrazt kann daraus ne narbe werden. und das macht sich bei einem tattoo net so gut. und wie muxy schon sagte, die ablösende haut lässt du auch einfach von allein abfallen. auch wenns manchmal net so toll ausschaut. also schön weiterschmieren wie bisher und viel Spa?mit deinem tattoo 🙂

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Ja, kann mich anschliessen, klingt alles nicht unnormal. Und: Hut ab, für das Erste isses riesig… und wirklich toll geworden! Glückwunsch!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Das mit den kleinen Stückchen kenn ich auch so..ich hab früher so 3x täglich eingeschmiert, damit die Haut nicht zu fettig und nicht zu trocken wird..damit hab ich aber eher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Das Tattoo war irgendwann verheilt, hatte sich an´s Einschmieren gewöhnt und dann extrem gejuckt, weil die Haut dann erst richtig trocken wurde. Hab´s dann reduziert auf max. 2 x und seitdem juckt es nur noch bei der Heilung und danach ist es okay.

anne1985
    Teilnehmer
    @anne1985

danke schön an euch….:) ist auch mittlerweile fast heile! llg

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Is bei mir auch immer so.. krümelt..*fg* Wenns zu viel Krümelt wasch ichs ab, und creme es dann wieder ein…

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv