Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Neues Tattoo – ich werde wahnsinnig! Tattoo Pros hier?

Neues Tattoo – ich werde wahnsinnig! Tattoo Pros hier?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Neues Tattoo – ich werde wahnsinnig! Tattoo Pros hier?

4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von anni86 vor 10 Jahren
  • YviBassmaedchen
    Teilnehmer
    @yvibassmaedchen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich letzte Woche Mittwoch tätowieren lassen. Endlich, nach Jahren des überlegens habe ich es gemacht. Nach der Session war ich der glücklichste Mensch der Welt. Und auch die 3 darauffolgenden Tage. Dann seit Sonntag macht mich das Tattoo wahnsinnig!

Es juckt wie Sau und ich möchte einfach nur endlich mal mega kratzen. Es mit Duschgel, Seife o?? waschen. Ich fühle mich so schmantig! Der ganze Arm juckt! Ich darf nicht in die Sonne, nicht ins Schwimmbad, nix.

Außerdem scheint das weiß schon weg zu sein. Der Großteil meines Tattoos hat sich schon gepellt. Die weißen Highlights auf den Blüten sind grau, insgesamt sieht das Tattoo total furchtbar aus und ich kann mir grad nicht vorstellen, dass das nach der Heilung wieder schön ist… Ich pflege 3 mal täglich mit Pegasus Tattoo Creme und wasche es morgens und abends mit lauwarmem Wasser und meiner flachen Hand. Mache ich irgendwas falsch? Ich möchte echt nicht, dass es noch furchtbarer aussieht, wenn es fertig ist. Ich bin echt fertig grad, so klein ist es nämlich leider (ja, jetzt grad mag ich es gar nicht mehr haben…) nicht.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen soll. Das frustriert mich grad echt etwas. 🙁

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

hast Dir natürlich auch den idealen Tag vor der Hitze ausgesucht, Dich Großflächiger verletzen zu lassen. Die Juckerei zeigt nur, da?? die Wunde heilt und sich Schorf bildet. Da mu??t Du durch. Ansonsten geh mal zu Deinem Tattowierer, vielleicht hat der noch den einen oder anderen Tip gegen die Juckerei.
    Eventuell zwischendurch mal mit kaltem Wasser drüber gehen, da warmes Wasser die Haut eher austrocknet und somit noch mehr Juckreiz entstehen kann. Und versuchen, sich nicht so sehr auf den Juckreiz zu konzentrieren. Lieber mit irgendeiner Arbeit, die Konzentration fordert, ablenken.

YviBassmaedchen
    Teilnehmer
    @yvibassmaedchen

Tja, da sagste was! Aber der Termin stand halt schon seit Monaten und ich hatte mich ja auch mega gefreut. Ich glaube, mich macht die Juckerei einfach bekloppt! Ich hätte nicht gedacht, dass das SO ätzend wird. Die Session hat 5 Stunden gedauert und selbst als es nach 4 angefangen hat, weh zu tun, als wenn mir mein Tätowierer einen hei??en Lötkolben auf den Arm drückt, finde ich das im Nachhinein nicht so nervig wie das jetzt. Wie lange juckt das denn ca.? Außer ein paar Outlines und 2 grünen Blättern hat sich das Monster jetzt einmal komplett gehäutet und man sieht die Silberhaut (das sehe ich am schwarz, das jetzt grad sehr milchig aussieht).

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

das dauert so lang es dauert. Haste noch nie in Deinem Leben ne Schramme oder ne Verletzung gehabt? Im Grunde genommen ist ein Tattoo nix anderes. Heilungsfrist lä??t sich da nicht zeitlich festlegen.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Wenn es zu stark juckt: mit der Flachen Hand etwas draufklopfen.
    Das hilft manchmal auch und ist allemal besser als kratzen.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv