Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › neuling braucht ein paar tipps
-
30. September 2007 um 11:43 Uhr #2792556
bekomme gleich mein erstes tatoo. bei wildcat in essen, soll um 15 uhr da sein.
hat jemand noch nen schnellen ratschlag gegen eventuelle schmerzen?
es wird mein erstes tatoo (soll eigentlich auch das einzige bleiben) aber wer weiß.
von mir geplant ist mein chinesisches tierkreiszeichen in chinesischer schriftart in leistengegend.
bin gespannt ob es klappt.
jemand erfahrung mit dem bereich?
wie sieht es mit duschen aus?
besondere dinge zu beachten? danke für hilfreiche tipps 🙂30. September 2007 um 12:08 Uhr #2954314Also das Beste was Du machen kannst ist:
Mach Dich nicht verrückt, entspann Dich!!! Je entspannter und relaxter Du an die ganze Sache rangehstm, dest angenehmer wird es auch für Dich.
Nimm Dir genug zu trinken mit und ess vorher genügend, das hilft dem Kreislauf und verbessert dein gesamtes Befinden.
Und ansonsten… freu Dich einfach drauf, bald hast Du ein Tattoo 🙂Was das Duschen angehet: dazu sowie zu der restlichen Pflege wird Dir Dein Inker nachher dann eh noch was erzählen, also macht es jetz wenig sinn wenn hier 25 Leute schreiben wie sie es machen würden.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spa?und einen unvergesslichen Tag!
30. September 2007 um 12:12 Uhr #3051914Genauso ist es 🙂
Das Schmerzempfinden ist sowieso bei jedem anders, von daher kann man dazu eigentlich nichts schreiben.
Duschen usw. ist kein Problem und die Anleitung zur Pflege bekommst du erklärt bzw. ein Merkblatt mit. Bin auch schon bei Wildcat tätowiert worden. Wirst du von Ralf oder Micha tätowiert? Wünsche dir viel Spa?und freu dich auf dein 1. Tattoo 🙂30. September 2007 um 12:13 Uhr #3011735das ist leider mein problem 🙁 ich werd von minute zu minute nervöser 🙁 nicht, weil ich bedenken wegen dem tatoo habe, habe mir vor nem jahr DIESES motov ausgesucht und seit etwa nem halben jahr diese stelle. also deswegen bestehen keine zweifel, nur es ist das erste mal und wie wird es sein…
30. September 2007 um 12:16 Uhr #3197294soll mich bei horst melden (???)
30. September 2007 um 12:23 Uhr #3013335Horst ist Klasse! Wirklich! Du brauchst nicht nervös zu sein. Grü??e ihn mal von Heike 🙂 Ich schaue mir nächste Woche auch eine Skizze bei ihm an, die er für meine Wade vorbereitet hat :-))) Du wirst sehen, alles wird gut….
30. September 2007 um 12:31 Uhr #3173623werde ich machen. werd heute abend mal posten wie es wird. jetzt hei??t es halt tief durchatmen 🙂
30. September 2007 um 12:56 Uhr #2996696Mach Dir keine Sorgen!
Bisher haben wir es ja noch alle überlebt und mein Tattoo ist auch mein erstes. Vor der ersten Sitzung war ich auch so super aufgeregt, aber meine Tätowiererin hat mich wirklich super beruhigt und am Ende war es garnicht mehr so schlimm wie ich es erwartet hatte.
Also sei ohne Sorge… es wird gut!Wünsche Dir viel Spa?und bin gespannt auf Deinen Bericht wie es war.
Denk dran… das ist jetzt Dein Tag, geni??e ihn!
30. September 2007 um 13:02 Uhr #3061515hi
also schmerzen liegen immer im angesicht des betrachters
und es kommt auch viel auf deiner verfassung an kommst du
ausgeglichen da hin ist es besser als stress gehabt zu haben
aber was soll man sagen jeder hat seine schmerzgrenze woanders
aber seid wann gibt es in essen bei wildcat wieder tattoos sie hatten
doch fast nur noch pircing im angebotalso freu dich drauf und viel spass damit
gruss gerd30. September 2007 um 13:35 Uhr #2961647Ich finde, je aufgeregter man ist, desto weniger tuts weh Oo Wegen dem Adrenalin & so… bei mir gehts dann immer viel besser ^^
30. September 2007 um 17:43 Uhr #3232038@gerd39: also heute waren 2 tatoowierer da. horst und micha(?), in der 1. etage.
musste wie ich ankam noch nen bisschen warten. muss ehrlich sagen, hatte nich nur einmal drüber nachgedacht da wieder raus zu gehen. andererseits, die anderen überlegeben es ja auch. und dann irgendwann war es so weit. total panik geschoben, er erstmal nur nen kleinen strich gezogen und mein erster gedanke dabei war: und deswegen hast du so nen schiss?
naja der rest war ganz ok, zwischendurch hat es etwas gepiekt, ansonsten alles wunderbar. wie er meinte fertig, war ich total überrascht. zeit is nur so verflogen.
habe mir jetzt noch bepanthen geholt.
die folie is an einer stelle leider etwas verrutscht, aber überwiegend über dem tatoo. hoffe, dass da nix passiert (ja noch unerfahren und dadurch bissl ängstlich bin 🙁 )
naja, soll die folie heute abend abmachen und dann 2 wochen mit der creme einschmieren. aber so das was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen 🙂30. September 2007 um 18:26 Uhr #2942991Na das ist doch toll. Dann herzlichen Glückwunsch zum 1. Tattoo :-))
30. September 2007 um 18:41 Uhr #2937993@ schtonk57 :
vielleicht kannst du mir ja helfen…. ich weiß ich bin hier falsch, aber wie kann ich dir ne nachricht senden?30. September 2007 um 19:56 Uhr #3205191Habe dir grad ne Nachricht zukommen lassen, die unter „Buddys“ ganz rechts in der Leiste gelesen werden kann. Ich hoffe, du kommst klar 😉
Aller Anfang ist schwer, ne?!?!30. September 2007 um 20:41 Uhr #3227886die folie is total verrutscht 🙁 is das schlimm?
30. September 2007 um 20:47 Uhr #3115810Nö…das ist nicht schlimm. Immerhin sagen andere Tätowierer auch dass man die Folie abends abmachen soll. Von daher kein Grund zur Beunruhigung. Pass nur auf dass Du Dir später nicht das ganze Bett vollsaust… also lieber was altes anziehen und vielleicht ein altes Handtuch unterlegen oder so.
30. September 2007 um 20:51 Uhr #3226777ja soll se auch heute abend abmachen. aber trau mich nich 🙁 hab angst, dass ich was kaputt mache
30. September 2007 um 22:03 Uhr #3163831Keine Sorge… da machst Du nichts kaputt!
Sonst hätte Dir der Tätowierer das ja auch nicht gesag… und außerdem willst Du doch nicht ewig mit Folie auf dem Tattoo rumrennen 😉 das sieht doch auch nicht schön aus *kicher*1. Oktober 2007 um 9:30 Uhr #3104279folie schon nach ein paar stunden runter ist ok! da kannst du nichts damit kaputt machen, keine angst. das wird schon werden, mach dir mal nicht zuviele sorgen. halte dich an die anweisungen und gut is! wirst sehen, wird alles gut werden und das nächste mal wirds auch viel leichter gehen
2. Oktober 2007 um 1:42 Uhr #3153532Ja, die Folie sollte schon wieder runter, den sonst steigt nur die Infektionsgefahr.
Aber beim Folie abmachen kann eigentlich garnichts passieren.
3. Oktober 2007 um 20:36 Uhr #3200212kurze zwischenmeldung: bisher alles supi 🙂 keine schwellung, nichts gerötet, keine kruste, bisher kein jucken (was ja wohl noch kommen soll).
ansonsten bin ich super zufrieden mit dem ergebnis 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.