Neunspitz?!

63 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von weltraumjuttze vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

Tag allerseits,
    Brauche eure intelligenz:
    als ich noch ganz jung war, hat mich in ner kneipe mal ein völlig voller und breiter typ namens „moses“ zugetextet und mir einen neunspitz aufgemalt. er hat das so genannt und ich frage mich seit nun 10 jahren, obs dieses symbol wirklich gibt oder ob er sich das ausgedacht hat.

hab nen bild in die trollwiesengalerie geladen. guckt mal bitte nach und klärt mich auf…ihr internetjunkies kennt euch doch mit der datensuche besser aus, als ich 🙂

liebe grü??e

kamichaos
    Teilnehmer
    @kamichaos

find kein bild inna twj-galerie. aber ich recherchiere ma

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Ist doch einfach ne Triskele.
    Also die Googlesuche findet nichts unter „neunspitz“, vielleicht hat Mr. Moses das
    nur so genannt weil seine so konstruierte Triskele 9 Spitzen hatte… wenn er
    da irgendwie 12 Spitzen reingebracht hätte, wärs halt ein „zwölfspitz“ gewesen 😉

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

*ggg* kann sein! aber hat das ne bedeutung?

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Aber sicher 🙂 –> Triskele
    Benutz auch mal die Google-Bildersuche… gibt ganz viele verschiedene Darstellungen
    für Triskelen…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

erste bild in der tw-gal :

.
    hatte ich sofort nach threaderöffnung freigeschaltet…mussu gucken 😉

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

hm…von der verwendung heute eher fragwürdig..von wegen ss und neonazis und so….

dann werd ich das aus sicherheitsgründen mal nicht weiterverwenden 🙂

gegoogled hab ich schon 🙂 ich finde aber, dass dieser „neunspitz“ doch ganz schön anders ist..naja, aber danke

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also so wie er ist hebt er sich aber schon eindeutig von den oft mi??brauchten triskelen ab. ich denke nicht, dass du auf einen politischen hintergund angesprochen wirst.
    ansonsten ist die triskele sicherlich ein heute fragwürdiges symbol, denn man sollte soetwas auch immer im atkuellen zusammenhang sehen, nicht nur die ursprüngliche bedeutung. und leider gehört die triskele zu den „ausweichs-symbolen“ des hakenkreuzes…die südafrikanischen rassistischen buren verwenden es seit jahrzehnten…

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Es geht nicht darum, dass es so aussieht oder nicht so aussieht wie die anderen…
    es geht darum, dass 3 gleiche Formen in einem Dreieck angeordnet sind. Genau das
    macht optisch eine Triskele aus, und das ist auch in deinem Bild der Fall. Egal ob die
    3 Formen zackig oder geschnörkelt oder sonstwas sind.

Richtig, die Verwendung ist fragwürdig. Deswegen kommt es auch darauf an, was
    DU dir dabei denkst. Vor ein paar Monaten gab’s hier im Tattoo-Forum nen Thread,
    wo sich jemand sein Geburtsjahr, die 88, inken lassen wollte. Einerseits eben
    88 = HH = Heil Hiltler, andererseits aber einfach eine Jahreszahl die für den Thread-
    ersteller eine Bedeutung hatte und die nichts für ihre Doppeldeutigkeit kann.
    Genau so ist es eigentlich auch bei der Triskele… nur weil irgendwelche schwachsinnigen
    Rechtsextremen es benutzen, hat es trotzdem noch seine anderen, seine ursprünglichen
    Bedeutungen…

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Huch… natürlich Hitler, nicht Hiltler…

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

da haste recht!

will das ja nicht als tattoo (hm…im moment zumindest nicht)…aber als grafisches element find ichs recht hübsch!

da mir das halt schon ewig im hirn rumschwirrt und ich damit nix anzufangen wusste, wollt ich halt mal wissen, was es ist. und da haste mir sehr geholfen-daaaaanke!

„moses“ hatte das irgendwie im zusammenhang mit lucifer genannt, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht doch eher an seiner bewusstseinserweiterung lag *g

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Da frag ich mich: Was hat der Teufel mit der Neun zu tun?
    Ist das nicht eher so hexenspruchmä??ig, drei mal drei halt?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

2 x 3 macht 4 – widdewiddewitt und 3 macht 9e !!

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

„Hey rote Zora, Mollie hier, Mollie da, Mollie hoppsassa…“

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hä ? pipi langstrumpf…setzen..sechs. 😛

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Du kennst die autonome Coverversion nicht??? *staun*
    „Wir ham ein Haus, den Peter und den Pitt, der jeder Bullensau ganz kräftig in die Fresse tritt“… *sing*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

kennen schon..habe ich nur grade nicht in zusammenhang gebracht. sorry…isch schämme misch…

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

ich kenns nicht!! was issn das? *winsel*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ein soundtrack zum anarchistischen lebenswandel…lol

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Genau… lach… ich hätt’s nicht treffender formulieren können! 😀

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

na und wo ist der passende link?

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Ich wüsste nicht, wo man den Song im Netz finden sollte… frag mal die Jungs vom autonomen Tierschutz Essen, die haben den bestimmt irgendwo auf Tonträger… *grübel*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

.
    .
    band „heiter bis wolkig“ lied „die rote zora“ .
    .
    homepage gibbet nicht.
    .
    weiß nicht ob der text aufem index steht.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber gefunden hab ich ihn 😉

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

menno das klingt voll spannend. will auch insider werden!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv