Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nicht magnetisch = Titan?

Nicht magnetisch = Titan?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nicht magnetisch = Titan?

verschlagwortet
32 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Martyn vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

OK – ich bin bei Uhren kein Masstab 😉
    sollte einer meiner Uhren da was abgeben…das gäb_richtig_??rger

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

Also ich teste das immer mit einem Festplattenmagneten. Ich habe Chirurgenstahl und Titan und habe es bei beiden getestet. Titan wurde nicht angezogen und Chirurgenstahl schon.
    Desweitern hat Titan einen dunkleren Glanz als Chirurgenstahl.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

needlebee schrieb:
    > Titan wurde nicht angezogen und Chirurgenstahl schon.

Dann ists aber kein hochwertiger 316l / LVM Stahl … hab hier grad verschiedene Stahlstücke liegen und ebenfalls mal nen Festplattenmagnet genommen und da rührt sich GAR NICHTS beim Stahl!

> Desweitern hat Titan einen dunkleren Glanz als Chirurgenstahl.

Dann ists in der Politur nicht mehr so der Hit … also den Titanschmuck den ich hier liegen hab kannste optisch kaum vom Stahl unterscheiden der ist teils sogar heller!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

*g* die neuen extrem hochwertigen Uhren werden sicher nix mehr abgeben – aber früher hatte mans ja nich so dicke *ggg*

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Also ich erkenne auch bei neuem Wildcat TG-Schmuck einen Farbunterschied zu Stahl.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Nehmt mal Anatometal oder IS-Schmuck, da sieht man echt keinen Unterschied mehr! Ist aber halt auch teuer wie Sau 😀

Bei Billigschmuck ala Ebay 5 Euro Barbells ist klar dass die Titan-Oberfläche eher matt ist…

Anonym
    Gast
    @

Hey,

danke für all die informativen Antworten! Sorry auch, da?? es das Thema schon mal gegeben hat, aber es ist ja doch noch einiges neues gepostet worden, da wars dann wenigstens doch nicht ganz umsonst 🙂

Inzwischen konnte ich mich auch noch mal erkundigen, ob die Kugeln nun Titan sind, und sie sind es! Also alles supi.

Mary

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

naja….früher gabs auch Babyspielzeug, das vor Weichmachern bald tropfte…es gab Xylamon…und der jedem älteren nochbekannte Geruch der „Jute statt Plastik“-Säcke (pures Formaldehyd war das)

Ansicht von 8 Beiträgen – 26 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv