Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nicht Tragus(etwas höher)

Nicht Tragus(etwas höher)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nicht Tragus(etwas höher)

verschlagwortet
33 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

Hallo Leute!!
    Also, der Titel ist vielleicht dumm, aber ich hätte gern nen Piercing und weiß die genaue bezeichnung ist(leute die ich gefagt habe, sagen es sei nen antitragus piercing, aber da bin ich nicht sicher)
    Also, in der Piercing gallerie bei ohrbreich ist das foto von die_anne
    ich hätte gern das piercing, was sie dort im prnizip über wo man normal nen tragus trägt. Also der knorpel über dem tragus. (tut mir leid, aber ich kann mich schlecht ausdrücken)

Meine Frage ist die, ob das piercing sehr schmerzhaft war, oder wie bei einem normalen Helix?
    Und dann hab ich von einer Freundin gehört (sie war beim piercer) und der hat gesagt, dass dieses piercing total schnell rauswächst (wäre bei fast all seinen patienten so gewesen) und man voll di elange narbe bzw. riss im ohr hat?
    Ich habe angst, dass ich da total die lange narbe habe, weil ich in meinem späteren beruf mit vielen leuten zutun haben werde.

Und könnte mir vieleicht jemand sagen, wie genau ein piercing rauswachsen kann und woran man das sieht oder merkt??

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Bezügl. rauswachsen: http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=3&i=61068&t=61068

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

P.S. Ein Anti-Tragus ist es auf keinen Fall, der sitzt ja UNTERM Tragus.
    Denke es ist einfach n Helix, zeig deinem Piercer die Stelle doch einfach
    oder druck dir das Pic von anne aus und brings deinem Piercer mit.

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

jap, hab ich auch vor. wollte nur halt von euch auch mal so erfahrungen hören, wenn das möglich wäre und jemand hat.
    mit dem rauswachsen hab ich gefunden, tut mir leid

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

am besten punchen lassen, dann wächst es eigentlich nicht raus

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

für mich hört sich dat nach daith oder rook an…..vllt mal selbst im piercing abc schauen welches du meinst udn dann nochmal fragen…soweit ich weiss is die „rauswachsrate“ bei den piercings im ohr nicht überall die selbe 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

würde es am ehesten als helix einordnen

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

nee anuschka! Sie meint die Knorpelfalte überm Tragus – wenne den Helix langfährt zum Tragus – halt dadrüber – nicht die Knorpelfalten im Ohr =)

Anne16
    Teilnehmer
    @anne16

Hallo Coocky!

Also ich hab so ein ähnliches… etwas tiefer allerdings… und anne hei?? ich auch noch -wasn zufall 😀 nujaaa, kannst dir ja mal in meiner Galerie anschaun… Mein Piercer nannte es „Rim“, allerdings hab ich inzwischen auch schon 1000 andere Bezeichnungen für gehört…
    S Stechen fand ich schon sehr unangenehm… Hätt ich damals nich gedacht, also war -glaub ich- mein schlimmstes bisher. Aber wie immer erträglich. Die Verheilung war allerdings auch ziemlich kompliziert, hat fast ein Jahr gedauert bis ich keine Probleme mehr mit hatte. Is natürlich auch von Person zu Person verschieden… Aber bei mir wars schon stressig, obwohl es ja nich mein erstes Knorpelpiercing war…

Aber is echt schön anzusehn und würds au nimmer hergeben… Von Rauswachsen hab ich übrigens an der Stelle noch nie was gehört…

LG, anne***

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

genau das meine ich 😀
    danke schön. und hat jemand erfahrung damit?? wegen rauswachsen etc??
    danke für die vielen antworten

PS: zu dem piercer zu dem ich gehen würde hatt emir vor drei jahren oder so gesagt, dass er nicht punchen würde…könnte mir vorstellen, dass es aber auch an meinem alter lag ich war erst 13:)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

manche punchen auch gar nicht, wäre aber an der stelle wesentlich besser als stechen nicht nur wg rauswachsen, heilt auch schneller

Anonym
    Gast
    @

Hallo, hatte das Piercing auch mal. Es ist übrigens ein Helix.
    Hab es punchen lassen. Der Vorteil ist, dass weniger Druck auf dem Piercing lastet, weil ja kein Knorpel “stört“, und dass es seltener rauswächst habe ich auch gehört. Ich hatte allerdings kein Glück…
    Von der Optik her war es mein Lieblingspiercing (haben ja auch nicht viele), aber ich bin ständig mit den Haaren hängengeblieben und so ist es auch nie verheilt…

Vielleicht hast du ja mehr Glück!

Anonym
    Gast
    @

PS: Foto ist auch in meiner Galerie…

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

Hallo ihr lieben!!
    Also ich bin sooo glücklich. ICh war eben beim piercer und nun hab ich am 27.12 meinen termin für dieses piercing.
    Der piercer hat gesagt es sei ein anti-tragus, aber es ist genau das, was anne und verena haben. Er hat gesagt, wenn man einen ring stechen würde, würde es rauswachsen, weil es sich bewegt. Nun bekomm ich so ein labret stud rein, da meinte er, würde nix passieren, außer das normale risiko, wie bei jedem piercing, ob es rauswächst oder nicht.
    So, wenn ich es habe, werde ich es euch berichten

die_anne
    Teilnehmer
    @die_anne

hallo,
    also ich glaube das piercing zählt auch als helix. tat kaum weh beim stechen und hatte absolut keine probleme damit. das stechen is jetz circa 2 wochen her und schon gut abgeheilt, kann es also nur empfehlen!

Setsuna
    Teilnehmer
    @Setsuna

Schön, dass es mit deinem Termin geklappt hat, aber ein Anti Tragus ist es auf keinen Fall … Diese Stelle am Ohr wird als CRUS HELIX bezeichnet …
    nur so zur Info *lach
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Spa?damit
    die set. >^.^<

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

hey dankeschön und nun weiß ich auch die bezeichnung.
    lieb von dir

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das wächst auch mit nem ring nicht raus wenn man es puncht, ein ring ist besser zum verheilen

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

so leute!!
    nun hab ich es, mein crus-helix. BEim stechen tat es schon etwas weh und auf dem ohr liegen kann ich auch nicht. außerdem tut es beim lachen weh*lol*.
    bin aber total glücklich.werde auch noch nen erfahrungsbericht schreiben, wenn ich zeit habe.
    so, lg
    coocky

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

huhu!!
    noch mal ne frage zu meinem crus-helix.
    also es ist nun 4monate her, wo ich es hab stechen lassen.
    wenn ich den stichkanal mit octenisept reinige, tut der stichkanal noch weh. wollte nun fragen, ob ich da vielleicht auch salbe/creme draufmachen kann.

ich weiß, mit dem versuch bepanthen draufzumachen, hab ich es noch verschlimmert (danke, dass ihr mich aufgeklärt habt), aber könnte ich da nochwas draufmachen, um die heilung zu „beschleunigen“??

und woran merke ich, dass ein piercing rauswächst, weil irgendie kann ich das bei dem crus-helix net erkennen, weil da die kugel vor ist beim stichkanal 🙂

danke für die hilfe

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

ich hab das ding seit januar und ganz ehrlich… ich benutz nicht viel pflegemittel und mittlerweile gibts auch mal länger ruhe… einfach nich dran rumfingern…
    btw. mein „normales“ helix hat auch über nen jahr gebraucht bis es gar nicht mehr gezickt hat, aber bei jedem schmuckwechsel machts immer noch nen paar tage irgendwelche faxen bis es sich wieder beruhigt
    das dir dieses piercing rauswächst halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber wenn dann merkst du es wohl am ehesten daran dass der stecker anfängt zum rand hin zu wandern

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

danke für den tipp.
    hab halt tierisch angst, dass es rauswächst, weil ich mir dieses piercing immer gewünscht habe und es so lange wie mögklich haben will. will es deshalb so sauber wie möglich halten, damit ich lange freude dran habe

Anonym
    Gast
    @

mh oder „forward helix“.
    hab das auch. habs mit ring stechen lassen und es is immer noch drin. sieht auch net aus als würde es rauswachsen und es ist auch sehr schnell verheilt bei mir (am schnellsten von allen knorpelpiercings)

Anonym
    Gast
    @

ist dein termin nicht schon lange gewesen? 😛

Anonym
    Gast
    @

sorry… hab jetzt nich alles gelesen hier..
    meinst du vielleicht anti-helix? seihe meine galerie… der knorpel sollte dafür schon geschaffen sein… also genung platz bieten…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv