Niobium

17 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von alex68 vor 21 Jahren, 10 Monaten
  • vannini
    Teilnehmer
    @vannini

Hallo,
    ich will mir demnächst ein neues BNP stechen lassen. Diesmal geh ich allerdings in ein anderes Piercingstudio als beim ersten Mal; dort wird Niobium als Ersteinsatz verwendet. Ist das Material zu empfehlen? Hab bisher noch nie was von diesem Material gehört.
    Grü??e,vannini

cabriofreak
    Teilnehmer
    @cabriofreak

kann dich leider nur an die materialkunde hier bei wildcat erinnern. hab mit dem material selbst noch keine erfahrung, aber was in der erklärung steht denk ich das da nix dagegen spricht.

vannini
    Teilnehmer
    @vannini

Ja danke, hab grad mal nachgeschaut. Die im Piercingstudio haben gemeint, dass es noch besser als Titan sein soll. Ich frag mich nur, wieso die meisten Piercingstudios dann aber Titan verwenden? Aber an sich scheint da ja wirklich nix dagegen zu sprechen.

alex68
    Teilnehmer
    @alex68

Weil es um einiges teurer ist?

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Du solltest nur darauf achten, dass der Schmuck wirklich glatt ist. Es gibt z.B. für’s Septum schwarze Niobium-Retainer, die nicht glatt sind, sondern leicht rauh, weil sie sch**??e beschichtet sind. Das ist dann der Verheilung natürlich nicht zuträglich. Sonst ist Niobium eigentlich OK (es sei denn, du bist dagegen allergisch 😉 )

Viel Spa?:-)

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Das erklärt auch, warum PTFE zunehmend verwendet wird 😀

Ralf35
    Teilnehmer
    @Ralf35

Hi,
    ich hatte schon Niobium Schmuck. Er ist halt sehr leicht, aber auch kratzempfindlich. Ich denke es ist egal ob Niobium oder Titan. Und die Kosten sind bei dem Standartschmuck auch unerheblich, weil beides ja sehr günstig ist.

Grüsse
    Ralf

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

allerdings wird mit ptfe auch eine riesige kohle verdient… wenn man bedenekt das es eigendlich ein abfallprodukt ist…

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

und weil die schmuckauswahl auch ned so Groß ist, das es alles abdeckt…

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Ja, Niobium in Schwarz ist problematisch, da die Oberfläche rauh ist (ist die Frage der möglichen Beschichtung und nicht der Beschichtungsqualität – alle anderen Farben sind einwandfrei.
    Nicht ganz klar ist mir die Aussage „sehr leicht“:
    Stahl: Spez. Gewicht 7,85kg/dm3
    Titan: Spez. Gewicht 4,55kg/dm3
    Niobium: Spez. Gewicht 8,55kg/dm3

und das mit dem Kratzempfindlichen kann ich auch nicht unterschreiben….

vannini
    Teilnehmer
    @vannini

Die im Piercingladen haben mir erklärt, dass Niobium im Gegensatz zum Titan keinerlei Allergien auslösen kann. Hmm?

Ralf35
    Teilnehmer
    @Ralf35

Ups, dann hat mein Eindruck getäuscht. Ich hatte einen 3,2×16 im PA und empfand ihn als leicht. Meiner ist Rainbow und hat Kratzer von der Zange bekommen. Die Zange hat aber selbstgeschliffene „Dellen“
    Ralf

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

ja, da hast du schon recht, hab zumindest noch nichts davon gehört, tortzdem bekommst du den schmuck auch nicht in allen grö??en….

Anonym
    Gast
    @

Wie kommst Du darauf???

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Aber in vielen, vielen Grössen 😉 – aber halt leider nicht in Deutschland/Europa

Jolie
    Teilnehmer
    @Jolie

Es gibt ne Menge Anbieter, die den Schmuck dann in der gewünschten Grö??e anfertigen. So hat es mein Freund mit seinem Niobium-Ring für seinen PA auch gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere hat er den bei www. […] .de bestellt. Hier bei Wildcat soll es ja auch möglich sein, sich seinen Schmuck entsprechend anfertigen lassen. Kann jetzt nicht sagen, der Ring ist schwarz, dass der kratz-empfindlicher als der Titan-Schmuck ist… Hihi, muss doch mal heute Abend genau nachsehen! 😉

fly-234
    Teilnehmer
    @fly-234

Hi !!

Noch nie gehört!
    Wenn du mich fragst als erstschmuck immer Titan!
    Da schwör ich drauf und bis jetzt nie ein Prob damit gehabt!

Greetz!

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

Tja, mein reden…

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv