nippel

7 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Justforfun1154 vor 21 Jahren, 5 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

hab mir vor 5 wochen meine nippel piercen lassen und es sieht auch wunderschön aus, aber irgendwie klappt das mit dem abheilen net so…
    nach 2 wochen hab ich gedacht, ist alles in ordnung und jetzt fängt’s wieder übelst an zu suften… und, wenn man meine nippel anfasst tuts auch weh. und es juckt zum verzweifeln! würd gern, dass sie bald wieder voll einsatzfähig sind!

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Huhu!
    Ich will ja nichts sagen, aber wenn du dich vorher informiert hättest, wüsstest du, dass Brustwarzenpiercings bis zu 12 Monate (und manchmal sogar länger) brauchen können, um komplett abzuheilen.
    Und wenn „man“ deine Nippel anfasst tuts weh… „man“ soll da ja auch nicht drauf packen, nur du alleine, und zwar mit sauber gewaschenen Fingerchen, und nur zum Reinigen der Piercings. Alles andere (fremder Schweiß/Speichel etc.) hat da in der Abheilphase nichts zu suchen.
    Das Jucken kann vom Heilen kommen… oder von einer (entstehenden) Entzündung, wovon schon eher auszugehen ist, da du sagst, dass es beim Anfassen wehtut.
    Zeig das ganze auf jedem Fall deinem Piercer und lass dir weitere Pflegetipps geben, damit du das in den Griff bekommst.
    LG
    Rölli

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Also, das Abheilen dauert nunmal seine Zeit. 5 Wochen sind bei nem BW-Piercing nix.
    So 6 – 12 Monate dauert es im Normalfall schon, was nicht heissen soll, dass es nicht noch länger dauern kann.
    Also brauchst Du erstmal viiiieeeeel Geduld, Finger (auch wenn die sauber sind) sollten nach Möglichkeit wegbleiben (ausser zur Pflege natürlich), auf Schwimmen und Sauna verzichten, sowie sonstige negative Einflüsse, die die Abheilung beeinträchtigen fernhalten.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich da was entzündet hat, sicherheitshalber zum Piercer/Arzt (der was davon versteht) Deines Vertrauens gehen.

Ansonsten viel Glück, dass sich die BW von dem „Schock“ des Piercings erholen…..

TheWave

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Da wirste noch ne ganze Weile warten dürfen… Das Jucken ist nix anderes als der Heilungsprozess (Teebaumöl hilft ein wenig) und halbwegs abgeheilt ist das erst nach 6 Monaten, voll abgeheilt ab 12 Monaten (kommt auch drauf an, wie dick sie sind… bei mir dauerte es fast ein Jahr, bei meiner Freundin 15 Monate)
    Dann aber 🙂 Gru?? Mi.

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

naja teebaumöl ist auch mit vorsicht zu geniesen… ich zum beispiel bin dagegen allergisch. also ich schöre auf arnika tinktur bzw kamilosan (oda wie man des schreibt)

Anonym
    Gast
    @

hei??t, in der abheilphase haben finger, speichel… nichts an meinen brüsten bzw nippeln zu suchen, dass ich bis zu 1 jahr warten kann, bis sie wieder angefasst werden dürfen? oder kann man die schon anfassen, wenns au??en schon halbwegs verheilt aussieht?

mein piercer hat mir was von 2-3 monaten erzählt!

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Du brauchst nicht ein Jahr warten.
    Der Stichkanal heilt von au??en nach innen, also mit 2-3 Monaten liegt dein Piercer recht gut, solange würde ich schon warten bis jemand „fremdes“ an den Brüsten rumfummelt und lutscht ;o))
    Rumspielen an den Piercings solltest du vermeiden, da der Kanal dadurch innen wieder einrei??en kann.
    Bis zur vollständigen Abheilung dauert es dann eben bis zu einem Jahr oder länger, nach der Vollständigen Abheilung dürfen die Piercings dann auch belastet werden.
    LG
    Rölli

ChocoCat
    Teilnehmer
    @ChocoCat

Huhu!
    Hab mir auch vor 3 Wochen beide BWs piercen lassen. Bei mir is jedoch alles vom ersten tag super sauber und trocken. Ich gehe morgens duschen, wende aber an den Brustwarzen keinerlei Shampoo etc an, also nur lares Wasser. Danach säubere ich die Stäbe mit dem mittel das der Piercer mir mitgegeben hat gründlich und lass es dann an der luft trocknen. abends mache ich das gleiche, laufe dann zu haus allerdings bis zum schlafen gehen ohne Shirt rum, damits net so viel reibt und gut trocknen kann. der piercer sagte das es wichtig sei, das genug luft und wenig reizung dran kommt und das man keinesfalls zu viel dran rummachen soll. Eigentlich merk ich mitlerweile nichtmal das da Piercings sind, so gut isses schon verheilt, richtig dranfassen tu ich aber die nächsten Montae nicht. Will da aufkeinenfall was riskieren. Das tät auch sicher weh. Wichtig ist, das man die Stäbe beim reinigen regelmäßig einwenig bewegt. Wenns bei Dir nässt würde ich echt sehen das Du möglichst viel luft dran kriegst, es nur mit wasser reinigst und es 2-3 mal täglich desinfizierst. übertriebene pflege is auch net gut. hab in der erste woche im bh stilleinlagen getragen, war viel angenehmer. jetzt gehts schon wunderbar ohne. ganz ohne BH zwickt allerdings noch nen bissel. vielleicht gehste einfach nochmal zu deinem piercer, der hat sicher noch nen paar tipps und kann sich das nochmal ansehen, dich beruhigen und sehen ob alles ok is. das gehört schließlich bei nem guten piercer dazu:Nachsorge! Ich denke mit so nem BW Piercing mu?? man echt geduld haben und vorsichtig sein:) mir wurde vorher vom piercer gut eingekloppt, das man bei diesem piercing viel zeit zum pflegen braucht. viel glück

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv