Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Nobodys wieder weg?

Nobodys wieder weg?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Nobodys wieder weg?

38 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von NipNap vor 19 Jahren, 8 Monaten
  • Mastertweety
    Teilnehmer
    @Mastertweety

So, ich habe seit Montag drei Nobodys auf der Liste, die sich konstant halten! Nun hab ich gestern mindestens 6 leute auf die Liste gesetzt und die sind heute wieder weg! Nur die drei vom Montag stehen noch da (wobei einer davon aus der Buddyliste komischerweise wieder in die Nobodys gerutscht ist). Wie kommt das? Werden nun auch Nobodys gelöscht, wenn man sie nicht sofort anschreibt??

Also ich blick hier langsam echt nicht mehr durch!

NipNap
    Teilnehmer
    @NipNap

Jepp bei mir das selbe :o(

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

soweit ich das verstanden habe mu??t du die nobodies, die du behalten willst..anschreiben oder zu buddies machen..klingt logisch.

Mastertweety
    Teilnehmer
    @Mastertweety

ja, aber ich dachte, die werden dann erst nach 14 tagen gelöscht und nicht jeden tag! was bringt mir das denn wenn die erst in drei tage wieder online sind und dann nicht mehr bei mir in der liste stehen?
    Ach, ey, das verwirrt mich total und das nervt!
    Warum muss das denn so kompliziert gemacht werden??

Anonym
    Gast
    @

ich denke nicht, dass es so gewollt war.
    hört sich für mich nach aufgespieltem backup an oder so.. abwarten bis die admins ausm bett gekrochen kommen ^^

Mastertweety
    Teilnehmer
    @Mastertweety

japp…so wie beim letzten mal! 😉
    mich ärgert das nur ein wenig, weil ich eigentlich ganz gut hier zurrecht komme und durch solche aktionen total verwirrt werde. Mir tun da echt die neuen user leid, die hier noch nicht durchgestiegen sind!!

Anonym
    Gast
    @

locker machen hilft bei sowas enorm 😉

Mastertweety
    Teilnehmer
    @Mastertweety

*stretching mach*
    *gähn*
    *einatme*
    *ausatme*

joar..bin schon gleich viiieeel ruhiger!

aber die buddy fehlen immernoch. *lach*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber wenn du denen ne message schickst, müssen die doch nicht online sein.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also nochmal … zugegeben es ist relativ kompliziert wenn man die Technik dahinter nicht kennt 😉

Das passiert:
    – Wenn eine Nachricht geschrieben wird dann hat eine Kommunikation statt gefunden und der User wird 14 Tage lang nicht gelöscht

– Wenn ein Buddyrequest gestellt wird dann wird der User so lange nicht gelöscht so lange der Request besteht. Lehnt der ab ohne eine Message oder so zu schreiben und die letzte ist älter als 14 Tage dann „verschwindet“ der aus der BNobody-Liste. Nimmt er den Request an dann geht er in die Buddys.

– Die Buddys werden nicht angefasst, also da wird niemand gelöscht auch nicht wenn der andere einen nicht mehr in den Buddys hat – also das ein User aus den Buddys in die Nobodys rutscht oder sowas kann nicht passieren

————————-

Was keinen Zeitstempel hat und somit nicht berücksichtigt wird ist das blosse Hinzufügen und Löschen aus der Nobodys-Liste. Also wie bereits einige mal geschrieben ist der EINZIGE Weg einen Nobody in der eigenen Nobody-Liste zu behalten (warum auch immer) das schreiben des Wortes SAVE in das Notiz-Feld des Users. Dann wird der nicht gelöscht. Einen Request stellen hilft zwar auch vorübergehend aber wenn der angenommen wird oder gelöscht wird und 14 Tage keine Kommunikation war dann hilft das auch nicht den User in den Nobodys zu halten!

————————–

Die Buddyliste ist nunmal ein Kommunikations-Tool und keine User-Bookmarkverwaltung! … eine solche könnte man mal einführen – das haben wir schon auf unseren grossen „ToDo Zettel“ geschrieben … sowas wie „User merken“ in den Profilen … aber das müsste neu programmiert werden – machen wir … sagen wir mal „bald“ 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

p.s. Wenn man eine Nachricht schreibt und der Empfänger die nicht gelesen hat dann bleibt der natürlich auch in den Nobodys drin … ALLERDINGS nur für 180 Tage dann verschwindet auch der weil dann ist der Empfänger erstmal ein … *mmmmh* … sagen wir „potentieller Nicht-User“ und wird nicht mehr geführt

Mastertweety
    Teilnehmer
    @Mastertweety

aaaahhhh *licht aufgeh*…nun wird mir auch einiges klarer!
    nun, hatte mich gewundert, weil es sonst ja auch nie so passiert ist!

Wenn ich das also richtig versteh hei??t das: Pack ich jemanden auf meine nobody-Liste ohne ihm eine nachricht zu schreiben, dann ist er am nächsten Tag weck und für die anderen Fälle gelten die oben angegebenen Zeiträume! korrekt?

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

Also ich finde das unschön, da?? meine nobodys gelöscht wurden. Weil es da einige bei gibt, mit denen ich halt sporadisch kommuniziere. Und weils ne sporadische Kommunikation ist, stehen die halt nicht in den Buddys. naja also immer schön die Leute wieder raussuchen… umständlich, aber es geht ja..

Mastertweety
    Teilnehmer
    @Mastertweety

naja, da wurde ja vorher schon im forum die abhilfe geschaffen:
    Du kannst die liste ja wieder zurückbekommen!
    musst nur hier mal schauen!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

korrekt!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

deswegen gilt wie in so vielen fällen: „wer lesen kann (und will) ist klar im Vorteil“:

Wie mehrfach schon geschrieben:

Die alte Buddyliste findet man komplett unter:
    COMMUNITY -> USERADMIN -> ALTE BUDDYLIST

Es ist also eben NICHTS weg!

Wer Nobodys gegen deren „Natur“ ewig in seiner Liste als Nobody halten will braucht nur:

Zitat 5.8.2005:
    …Wenn man einen Buddy anklickt als wolle man ihm eine message schreiben dann gibt es oben in dem fenster einen link NOTIZ … wenn jemand seine/n nobuddy/s behalten will bitte einfach in das notiz-feld folgendes reinschreiben:

SAVE
    diese löschen wir dann nicht!

Cariboo
    Teilnehmer
    @Cariboo

Nun mu?? ich mal lobhudeln..

Hab ja nun beruflich auch mit Daten und so zu tun.
    dann auch öfter mit Hotlines und Admins ..
    Deshalb will ich mal sagen, dass ich das hier sehr gut finde!

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

@wildcat-sts: Also ehrlich gesagt tust du mir schon langsam leid. Du „redest“ dir hier den Mund fusslig und es gibt trotzdem immer noch welche die es einfach nicht schnallen bzw. zu faul sind diese wunderschön einfach geschrieben Erklärung von dir zu lesen.

Ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht, was einige für Probleme mit den Nobodys haben. Aber naja…

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

irgendwie verfolg ich nun diese nobody-geschichte seit ihrem entstehen im juli…. – aber hallo!: also per definition ist ein „nobody“ doch ein „nobody“, also im prinzip niemand? – und da kann man so ein theater draus machen, wenn die „niemands“, die man ja offensichtlich auf keinen Fall in seiner Buddy-liste (das sind doch die, die „jemand“ sind, oder?) haben will nicht mehr weitergeführt/angezeigt/anders bewirtschaftet sind? oder haben hier so einige ihre „nobodys“ zu buddys ohne buddys zu sein und ohne request umfunktioniert? und das soll nun der fehler von wildcat sein, die sich (resp. sts) hier mit händen und füssen gegen das vorgehen wehren? – ein mail-provider ist doch auch nicht verantwortlich (wie auch wildcat nicht), dass nicht heruntergeladene mails immer verfügbar sein werden…

Mastertweety
    Teilnehmer
    @Mastertweety

ich glaube das ganze hier läuft in die völlig falsche richtung!!
    Es geht hier nicht um die sache mit den nobodys, die am WE gelöscht wurden, was auch wirklich vorher angekündigt wurde, sondern darum, das leute, die ich gestern in die liste gepackt hatte um sie evtl. zu buddys zu machen heute auf einmal wieder weg waren. Das problem hat sich ja schon längst geklärt! (siehe oben)

Also nochmals: es geht hier nicht darum das die Buddyliste am MONTAG weg war!!!

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Was macht man eigentlich mit Doppel-Nobodys wenn man einen behalten und einen gelöscht haben möchte ???

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

doppel Nobodys?! wie geht das denn???

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ganz einfach, bei mir ist derselbe Nobuddy zweimal vorhanden, außerdem habe ich jetzt noch einen der nennt sich: “ {nls-user_not_registered}“ !
    Frag mich nicht wieso, ich weiß es auch nicht, vielleicht hat @wildcat-sts ja eine Erklärung dafür oder kann es i.O. bringen ! (mich stört es nicht sonderlich)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also ich hatte einen namen sowohl als nobody als auch als buddy…wollte den nobody löschen, war aber auch der buddy weg. mu??te ich halt nochmal in die nobodyliste und dann zum buddy machen. war aber nicht schlimm..;-) und den usernichtmehrregistriert kannste doch einfach löschen.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ja Du hast recht, aber ich möchte mal sehen ob er in 14 Tagen von alleine verschwindet.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv