Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Noch eine Studie :)

Noch eine Studie :)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Noch eine Studie :)

15 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Elfi-dieNaechtliche vor 14 Jahren, 7 Monaten
  • Bodymod_Studie
    Teilnehmer
    @Bodymod_Studie

Hallo zusammen,

Für meine Masterarbeit im Fach Psychologie (Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Psychologie) möchte ich herausfinden, was euch motiviert, euch piercen und tätowieren zu lassen oder euren Körper auf andere Art zu verändern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an meiner Studie teilnehmt:

http://www.bodymod-studie.de

Eure Angaben sind völlig anonym und dienen rein wissenschaftlichen Zwecken.
    Fragen oder Anmerkungen könnt ihr gerne hier posten oder mir eine eMail schreiben:
    bodymod-studie@gmx.de

Die Ergebnisse werde ich nach der Auswertung entweder unter dem gleichen Link einstellen oder euch hier darüber informieren.

Danke schonmal 🙂

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

„Der Server unter castor.kli.psy.ruhr-uni-bochum.de konnte nicht gefunden werden.“

🙁

Bodymod_Studie
    Teilnehmer
    @Bodymod_Studie

Die Uni hat gerade Serverprobleme, ich hoffe, dass das schnell wieder behoben ist :-/. Der Link ist grundsätzlich richtig!

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

achso ok. dann später nochmal!

charlymarlen
    Teilnehmer
    @charlymarlen

Die hat mir besser gefallen als die Letzte 🙂

landei85
    Teilnehmer
    @landei85

so,mit gemacht.
    ganz schön viel fragen über suicidgedanken un -versuche.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Eine interessante und gute Fragestellung deren Beantwortung viel Spass gemacht hat. Bei der vollkommenen Anonymität dieser Umfrage ist es mir auch sehr leicht gefallen umfassend und ehrlich zu antworten. Ich hoffe sehr, dass wir das Ergebis dieser Umfrage auch hier zu lesen bekommen.
    Hier mein abschließendes Statement dazu wie ich es auch eingetragenen habe:
    (Zum Schluss haben Sie Gelegenheit, eigene Anmerkungen zum Thema zu machen.
    Was finden Sie im Zusammenhang von Bodymodification noch wichtig? Wonach haben wir nicht gefragt?)
    „Wer so etwas macht sollte wissen was er tut, alle Risiken genau kennen und so weit es möglich ist minimieren. Er sollte sich nicht die Zukunft damit verbauen oder der Allgemeinheit damit zur Last fallen. Ich bin sehr froh darüber einen für mich gangbaren Weg gefunden zu haben der mein Leben bereichert und mir sehr viel Freude macht“.

blonde_sheep
    Teilnehmer
    @blonde_sheep

Ich musste diese Umfrage leider abbrechen, da ich mich bei Fragen wie: „Ich habe den Eindruck, dass ich auf Grund meines ??ußeren nicht sehr attraktiv auf das andere Geschlecht wirke.“ nicht mitreden kann. Da mir das andere Geschlecht relativ egal ist. Eine neutralere Formulierung hätte nicht geschadet.

Bodymod_Studie
    Teilnehmer
    @Bodymod_Studie

Wenn ich Fragebögen anderer Autoren benutze, bin ich leider an deren Formulierungen gebunden…
    Trotzdem hast du Recht! Tut mir leid.

Bodymod_Studie
    Teilnehmer
    @Bodymod_Studie

Danke fürs mitmachen :)!

Der Link geht also wieder und bleibt jetzt hoffentlich „stabil“!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

erledigt 🙂

derchris72
    Teilnehmer
    @derchris72

Auch ausgefüllt. Bin gespannt was daraus kommt.
    Ich war nur überrascht so häufig mit suizidalen Fragen konfrontiert zu werden, aber interessant 🙂

Bodymod_Studie
    Teilnehmer
    @Bodymod_Studie

Es wurde häufig angemerkt, dass so viele Fragen zum Suizid gestellt werden.
    Das liegt z.T. auch daran, dass ich komplette Fragebögen anderer Autoren benutzt habe und die das eben abfragen (und ich nicht einzelne Fragen weglassen kann).

Wenn ihr die Fragen als ernsthaft problematisch empfindet oder es euch nach dem Ausfüllen länger schlecht geht, meldet euch bitte unter der angegebenen eMail-Adresse!

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

done!!!

Barbell85
    Teilnehmer
    @barbell85

studie war teilweise grenzwertig… man hatte durch die ständigen fragen über suizidgefährdung schon sehr schnell dat gefühl abgestempelt zu werden als kranker freak…in der heutigen gesellschaft is dat doch schon ne volkskrankheit und unabhängig vom lebensstil… bin aba trotzdem sehr gespannt über das endergebnis der studie!

karome
    Teilnehmer
    @karome

ich schliess mich da voll und ganz meinem vorposter an….

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv