Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Noch ne Frage zum ZP…

Noch ne Frage zum ZP…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Noch ne Frage zum ZP…

9 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von krebskolonistin vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • Hallo_Katze
    Teilnehmer
    @Hallo_Katze

ich hab mir vor ca 2 1/2 jahren ein zungenpiercing stechen lassen, dass ich vor einem jahr rausnehmen musste, weil es sich durch irgendeinen mist der sich im stichkanal verfangen hat entzündet hat.
    jetzt hab ich ein jahr lang überlegt es neu stechen zu lassen und schwanke noch so ein bisschen zwischen ja und nein.
    hab dem piercer meines vertrauens davon erzählt und er meinte, man muss es nicht neu stechen, er kann versuchen, es quasi zu dehnen. also auf die gleiche art wie man ohrlöcher dehnt, nur mit einem 1,2 stäbchen oder so. er meinte auch, dass es nicht so schmerzhaft und mit weniger abheilstress verbunden wäre, weil der stichkanal ja noch da wäre…. (nach einem jahr?? ausgerechnet in der zunge??)
    meine frage wäre jetzt:
    hat das schonmal jemand gemacht?
    wie wars beim abheilen?
    danke schonmal für euren rat!
    lg

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

ist normal kein problem wenn es nicht durch die entzündung vernarbt un wieder geschlossen ist. wenn du dann das piercing wieder drin hast musst du ab und an mal den schmuck reinigen… dann kommen solche reizungen auch nicht so leicht vor.

Hallo_Katze
    Teilnehmer
    @Hallo_Katze

also du meinst, es geht ohne probleme?
    aber dankeschön für deine meinung, ich glaub ich brauch einfach nur nen ansto?? dass ichs mach ^^

Anonym
    Gast
    @

nein eher nicht.
    zunge is so’n gewebe was sich sehr schnell wieder zusammen zieht und durch die entzuendung denk ich einfach mal, dass es sich wieder endgueltig zusammen gezogen hat und aufdehnen is uebrigens noch schmerzhafter vor allem nach ner entzuendung

ich wuerd neustechen lassen

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

wenns ne entzündung war geht das manchmal gar nicht mahr… wird der piercer schon merken… wenns nur gereizt war ist das dehnen auf 1, 2 und wenig später auf 1,6 kein akt

Don-Chaos
    Teilnehmer
    @Don-Chaos

würd ich einfach mal mit deinem piercer ausprobieren ob du ohne Große schmerzen
    nen dünnen stab überhaupt durch bekommst. wenn nicht bleibt nur neu stechen.

wegen dem dehnen. kommt halt draufan wie schnell dus dehnst. ich hab mein zungenpiercing bevor ich sie gesplittet habe auf 6mm aufgedehnt. das tat schon bisschen weh aber ich wollts auch unbedingt schnell haben. so die ersten schritte bis 2,4 oder 3,2 sind hingegen ja ich möchte schon sagen fast von selbst geganngen…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das kann gut sein das der Kanal noch nicht wirklich zu ist und sich dehnen lä??t.
    hab öfters mal Leute mit dem gleichen Problem (nur normalerweise ohne Entzündung vorher), der Rekord liegt bei ca fünf Jahren draussen und ging trotzdem wieder ohne Nadel rein.

??brigens: während einer Entzündung sollte man kein Piercing einfach nur so rausnehmen sondern die Entzündung behandeln!

Hallo_Katze
    Teilnehmer
    @Hallo_Katze

keine angst, ich war beim arzt, hab antibiotikum genommen und piercing rausgetan.
    war alles nicht so schön und mit eiter verbunden -.-
    naja ich denk ich werds einfach probieren.
    aber was ist denn mit dem „danach“? muss das genauso abheilen wie ein frisches piercing oder ist das sozusagen „gleich vorbei“? dauert das abheilen auch so lang wie bei nem frischen?
    fragen über fragen…. 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ist normalerweise nach einem tag wieder völlig ok, selten braucht es mal ein paar tage um wieder ganz fit zu sein

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

dehnen in der zunge KANN muss aber nicht fies sein! Hatte dehnschritte in dehnen es ohne probleme funktionierte und dann wieder welche in dehnen ich einfach nicht weiter gekommen bin da wird die zunge schon teilweise strapaziert was aber wieder nach ein paar stunden höchsten einem tag wieder gut sind!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv