nochmal ptfe

3 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Onkel_Fester vor 17 Jahren, 3 Monaten
  • BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de
    #2793206

    mir is grad mal eingefallen, dass ich ja auch nen Nostril habe. Bei den steckern aus bioplast/ptfe sind auch immer glitzersteinchen drauf. Sind die „fassungen“ dann aus metall? Ich frage wegen dem MRT, da darf ja nichts metallisches mehr drin sein.
    Oder gibts da auch retainer oder sowas für ein nostril aus ptfe??

    Danke für eure antworten

    Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester
    #3042244

    einfach nen ptfe stud andersrum reinmachen.. also so, dass das plättchen aussen is.. bekommst selbst halt einfach reinn und raus..

    NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu
    #3001338

    ich hab ein bioplast nostril stud und da ist nichts aus metal. das „sterinchen“ ist einfach nur auf das bioplast aufgeklebt.

    Anonym
    Gast
    @
    #2960172

    Hallo nach Xanten,

    zum MRT ne kurze Info:

    Es gibt natürlich immer um metallisches Material herum Signalauslöschungen, sprich das Bild kann im Bereich des Piercings gestört sein, dass zählt auch für Bereiche in gerader Durchstrahlungsachse und die können je nach dem schon weiter weg vom Piercing zu Signalauslöschungen führen, was bedeutet, dass die Diagnostizierbarkeit von Aufnahmen behindert oder gar unmöglich gemacht werden kann !
    Edelstähle wie V2A/V4A, Titan und/oder MRT fähiger Chirurgenstahl sind NICHT magnetisierbar und werden NICHT von Magneten angezogen und das MRT ist nicht mehr als ein RIESIGER RUNDER MAGNET (genau: ein supraleitende Magnet, mit Heliumkühlung und Gradientenspulen ggf. noch sogen. kleine Oberfl. Spulen zur Signalverstärkung), die gerade erwähnten Schmuckstücke werden deshalb auch nicht HEI??, sonnst könnten Leute mit Gold in den Zähnen, Titanprothesen und Platten aus Chirurgenstahl ja nicht ins MRT ??? leuchtet ein oder ? Die Bildgebung ist natürlich gestört, keine Frage ! Mit Chirurgenstahlpiercings rechts und link in den Nippeln brauchst Du nicht zur MR-Mammographie gehen, da kommt dann eine fette ???NULL??? raus !
    Richtige unangenehme Probleme gibt???s z.B. mit EISEN oder Schmuck aus (weiß-)Blech, sprich billiger Modeschmuck, der kann wirklich hei?? werden wie die PEST !!!

    Jetzt kommt das Problem: Bei Schmuck kannst Du Dir natürlich NIE sicher sein, dass der Titanschmuck auch wirklich aus Titan ist, der Chirurgenstahl wirklich auch diesem gerecht wird, es gibt ja kein MPG (Medizinproduktegesetzt) für Piercingschmuck (leider) ! Hier haben wir auch schon den Grund, warum Deine MTA, Röntgenarzt oder Wer auch immer da sitzt und Anweisungen gibt sagen:

    ES MU?? ALLES RAUS !!!

    Aus diesem Grund, ist ein Platzhalter aus REINEM Kunststoff, wie Bioplast/PTFE/etc. das Beste was Du machen kannst.

    DER TIPP: Sprich mit der MTA bzw. Röntgenarzt/??rztin und die werden es Dir ganz genau sagen: Ich selber durfte beim MRT beider Knie einen RIESEN PA RING AUS EDELSTAHL in meinem besten Stück lassen und mein Zungenpiercing aus TITAN auch – mir wurde mit einem Gegenstand aus EISEN auch gezeigt was im schlimmsten Fall passieren kann – ES ZIEHT UND ZWAR KR??FTIG !!!

    Dieser Bericht stellt keine Medizinische Beratung dar und sollte das Gespräch mit dem Arzt nicht ersetzen und für Schäden kann ich keine Haftung übernehmen, da ich kein Arzt bin !!!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv