Nostril

12 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Vishaa vor 23 Jahren, 8 Monaten
  • Vishaa
    Teilnehmer
    @Vishaa

Mal wieder…wie auch schon bei meinem bnp hat sich jetzt mein nostril entzündet bzw eitert ein wenig (hab’s erst seit knappen 3 Wochen)…soll ich lieber Thyrosur oder Octenisept hernehmen? Thyrosur tat meinem bnp auch ned gut, deswegen frag ich, obwohl’s mir vom Piercer empfohlen wurde (damals)

BluSky
    Teilnehmer
    @BluSky

nimm octenisept, wenn tyr, beim bnp nich gut war.
    kannst auch teebaumöl nehmen, wirkt desinfizierend und beschleunigt die heilung.
    mfg
    blu

Vishaa
    Teilnehmer
    @Vishaa

Bei meinem bnp hab ich Thyrosur allerdings auch von Anfang an hergenommen, wo es doch immer hei??t nur bei Entzündungen…und wär jetz Thyrosur ned des Eigentliche, bei Entzündung?! Will auf keinen Fall dasses schlimmer wird!

Vishaa
    Teilnehmer
    @Vishaa

Ich lauf heut schon mit ner dicken Nase rum und jucken tut’s – und jetz?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

nicht kratzen, nicht dran rumfingern, 2xam tag reinigen und beschränk dich auf EIN mittelchen.
    wie war das mit dem tyrosur am bn? allergie? dann weglassen. wenn du octenisept verträgst nimm am besten das. nicht so viel ausprobieren wenns schon eitert!
    gute besserung!

zappmaus
    Teilnehmer
    @zappmaus

Habe die besten erfahrungen mit Kochsalzlösung gemacht

Immortal
    Teilnehmer
    @Immortal

das Octenisept eher zur Vorbeugung und zum Desinfizieren ist und nicht wenn
    eine Enzündung schon im gange ist.

Ich selber würde im Enzündungsfall Tyrosur nehmenoder Wasserstofperioxid.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

wasserstoffperoxyd nehme ich auch manchmal zum desinfizieren,aber viele finden das zu aggressiv. normal nimmt man zur pflege octenisept und bei infektionen tyrosur!

Anonym
    Gast
    @

Hi,

ich hab immer mit Wasserstoff desinfiziert und anschließend noch mit 70%igem Alkohol (Isopropanol).
    Was auch super hilft, hört sich vielleicht blöd an, aber ist wirklich gut, wenn du das Piercing nach dem Baden oder auch Desinfizieren trocken föhnst. So dass es immer trocken ist, dann eitert es nicht und heilt auch schneller.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

70%iger alkohol ist viel zu aggressiv für ein frisches piercing.
    es gibt auch „harmlosere“ sachen die genauso gut sind!

VirginCaipi
    Teilnehmer
    @VirginCaipi

mein nasensteggerle war am anfang auf bissi dick und rot, aber ich denk mal das ist am anfang eh normal. würde dir octenisept empfehlen, damit hab ich noch jede entzündung wegbekommen 😉
    beim jucken würd ich mir nich so sorgen machen, is das nich eh normal, wenn ne wunde abheilt???

Vishaa
    Teilnehmer
    @Vishaa

Aber bei mir ist es so, dass sich neben der ??ffnung eine direkte Blase gebildet hat, die letzte Woche auch mal aufging, Eiter rauskam und flach war. Doch diese Blase kam erneut und sitzt jetzt direkt am Einstichsloch…*aaaah*…und geht ned weg und *hoil* sieht wirklich toll aus 😉

Vishaa
    Teilnehmer
    @Vishaa

Nachdem ich jetzt aber schon seit … mit Tyrosur rumfingere, und es nichts gebracht hat, im Gegenteil, steige ich auf Octenisept um. Wie oft soll ich es anwenden, zweimal am Tag?!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv