Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › nostril
-
18. Februar 2008 um 0:49 Uhr #2804947
hey folks
ich hab die suchfunktion genutzt, die hat aber keine brauchbaren ergebnisse ausgespuckt (das tut sie bei mir irgendwie nie, vielleicht mach ich ja etwas falsch, darum erstmal ne allgemeine anfrage: wenn ich zwei begriffe eingebe, wie in diesem fall beispielsweise nostril und ersteinsatz, kommen erstmal resultate die den ersten begriff beinhalten, dann solche mit dem zweiten, aber nie welche mit beiden. was muss ich denn in einem solchen fall tun?)
ich möchte mir eigentlich gerne ein nostril stechen lassen. nun hab ich mich gefragt was denn so der gängige schmuck für den ersteinsatz ist. und vor allem, wie lange dauert es bis es verheilt ist/ ich den schmuck wechseln kann? das einzige was mir imho stehen würde wäre ein wirklich anliegender ring, und da ich doch mittlerweile erfahrung mit piercings hab und daher annehme dass auch das nostril schwer anschwillen kann möchte ich doch gerne wissen wie lange ich entstellt durch die gegend laufen müsste ;-Ddanke schon mal für eure antworten!
18. Februar 2008 um 1:17 Uhr #2902981Hallo …
dann schaut man mal im Piercing-ABC nach, was unter den Quicklinks (Community-Seite) zu finden ist.
Da steht alles drin was man wissen muss, inklusive Erfahrungsberichte.
18. Februar 2008 um 7:57 Uhr #3027297Gut,ich hab zwar high nostrils,aber als Erstschmuck und auch jetzt noch hab ich 1,6mm Labretstuds mit 3er Kugeln drin,aber kenne,was normale Nostrils angeht,ne Menge Leute,die gleich nen passenden Ring reingekriegt haben und auch drin blieb.Also nicht so nen riesen Ding.
18. Februar 2008 um 10:39 Uhr #2954052ich hatte als ersteinsatz so nen stud mit bügel, zum reindrehen. ist wohl relativ häufig der ersteinsatz. sollte es mind. 14 tage drin lassen wenn ich mich recht erinnere (??), habs aber erst nach 6 wochen gewechselt und dann auch vom piercer wechseln lassen, weil die bügelstuds eher nichts für ungeübte sind. mittlerweile trag ich den ministud aus pfmk oder wie dat hei??t, so ein steckteil und finds superbequem.
ring als ersteinsatz würde ich nicht empfehlen, lieber nen stud und den gut abheilen lassen.
ring trag ich auch ab und an, dann hab ich nen segmentring und lass ihn auch vom piercer reinfriemeln.
viel Spa?mit dem piercing!18. Februar 2008 um 13:43 Uhr #2969030Ich hatte als Ersteinsatz einen Labret Stud, da ich mir nicht sicher war, ob ich mir einen gebogenen Stecker nicht eventuell beim Schlafen mit meinen langen Haaren rausziehe.
Die Abheilung lief recht problemlos, ich kann mich nicht erinnern, dass meine Nase angeschwollen war.LG Luettje
18. Februar 2008 um 16:05 Uhr #3148087Also die meisten, die ich kenne haben gleich nen Ring bekommen und ich habe auch um ehrlich zu sein noch nie gehört, dass der Nasenflügen irgenndwie Großartig angeschwollen wäre!
Und ich trage im Moment nen Ring und eigentlich immer, weil ich das einfach am bequemsten finde ^^18. Februar 2008 um 16:19 Uhr #3032415Hallo,
also ich habe auch so eine „Spirale“ als Ersteinsatz bekommen. Die habe ich aber nach ca.2 Wochen wechseln lassen, weil ich mir das Ding beim schlafen immer fast rausgezogen habe. Habe dann einen Stud bekommen und auch ne Weile drin gelassen.
Ist ziemlich schnell verheilt und geschwollen war es auch nicht!
Im Gegensatz zu anderen Piercings, war es das unkomplizierteste überhaupt18. Februar 2008 um 18:58 Uhr #3049034ich habe damals (vor 10 jahren) einen stecker mit bügel bekommen. den habe ich lange zeit getragen und mittlerweile habe ich nen ring. angeschwollen war es nicht, also nicht nennenswert.
unkompliziert alles in allem. =)19. Februar 2008 um 13:32 Uhr #3212660nostril schwillt sehr unterschiedlich an, dummerweise weiß man vorher nicht wie die schwellung wird…
die schwellung geht normalerweise nach innen, fällt also nicht so besonders auf.
ring oder nostril stud geht beides gut als ersteinsatz, oft geht später auch ein etwas kleinerer ring als am anfang, aber deshalb mu?? der erste nicht gleich riesig sein.20. Februar 2008 um 15:59 Uhr #3158595Bei mir war der Ersteinsatz auch ein Spiralstecker. Hat mich aber genervt weil das irgendwie in der Nase gekitzelt hat und ab und an auch gedrückt. Musste mir das dann immer passend zurechtdrehen sprich in der Nase popeln bis das Ding wieder sa??. Geschwollen wars glaub gar nicht, etwas gerötet eben. Ist dann auch gut abgeheilt. Jetzt trag ich nen Ring. Wollte es mir eigentlich gleich mit Ring stechen lassen, aber die hatten irgendwie nur so ne kleine Schmuckauswahl dass selbst der kleinste Ring noch riesig aussah! Aber macht ja nix… jetzt weiss ich immerhin wie ich so nen stecker rein und rausbekomm…
Anonym
Gast@22. Februar 2008 um 15:59 Uhr #3053411Ich hab mir meins damals noch beim HNO-Arzt schie??en lassen.
Hatte bis heut nur ein einziges Mal Probleme damit.Nasenloch war angeschwollen,von Au??en und Innen.Gab Salbe drauf,und paar Stunden später hat ich schon wieder Ruhe.Erstschmuck war wie ein normaler Ohrring-also mit Stecker.Danach dann diese Spiraldinger,die ich pers. unmöglich find,da ständig das Ende davon aus der Nase blitzt.Und nu hab ich so Stecker mit Kugel am End dran drin.Wechsel sehr häufig und das problemlos.22. Februar 2008 um 16:55 Uhr #3086795Weia,also alles genau so,wie man es nicht machen sollte…
9. März 2008 um 17:37 Uhr #3129183Ich hatte für meins damals nen Stecker, den ich aber nicht so vertragen hab (ich vermute falsches Material, ich reagiere auf viele Metalle) und bin dann obwohl mir gesagt wurde 4 bis 6 wochen sollte ich warte, schon nach 3 Wochen losgezogen und hab mir nen 1.6mm Klemmkugelring aus Stahl einsetzen lassen seitdem hat ich nie wieder Probleme 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.