Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › nostril verheilt nicht
-
15. August 2005 um 7:30 Uhr #2798229
einen wunderschönen verfrühten guten morgen…
kann ja auch sein das ich einfach etwas ungeduldig bin. hab mir mein nostril vor 4 wochen stechen lassen und es ist immer noch nicht verheilt. nicht das es jetzt die ganze zeit sifft, aber es ist oft gerötet um den stichkanal und es ist auch unangenhem wenn man drankommt.
hab aber die pflegeanleitung meines piercingstudios genauestens befolgt. in den ersten 2 wochen 5x täglich, die darauf folgenden 2 wochen 3x täglich mit dibromol tinktur desinfiziert. die restliche zeit geh ich da auch garnicht dran.
mir ist es zwar 2 mal versehentlich rausgerissen, nicht komplett. aber ich hab so nen stecker mit nem kügelchen am ende… also in der nase.dann gleich noch mal ne andere frage: segmentringe??? hmm, also die sind ja min. in 1.2mm erhältlich, aber so n normaler nostril stecker ist doch sicher dünner. wie dünn sind die meistens??? 0.9mm, 1mm? und macht das dann nen Großen unterschied wenn ich da den segmentring von 1.2mm stärke reinzwenge, reist das dann nicht vielleicht ein wenig auf?
würde mcih sehr über antworten freuen.
gru?? aus köln
15. August 2005 um 7:46 Uhr #3181144Guten Morgen.
Also 4 Wochen sind nicht lang, ist schließlich ein Knorpel, gedulde dich einfach noch ein wenig, dass wird dann schon. dibromol tinktur kenn ich jetzt persönlich aber nicht. Aber was solls *lach*
Ich glaube die Nostrilstecker sind so 1mm. Also schön vorher baden gehen, dann dürfte der nur 0,2mm dickere Segmentring problemlos reingehen. EInreissen denke ich eigentlich nicht. Wenn du dir doch Sorgen machst, einfach noch ein bissel Vaseline um Stichkanal und Segmentring, dann passt das schon15. August 2005 um 10:05 Uhr #3063971also, bei mir wars eigentlich recht fix verheilt, hab aber auch nur einmal morgens und abends mit octinisept sauber gemacht… 5x täglich is ja shcon etwas viel, weil ne normale wunde reinigt man ja auch nich 5x am tag???
wegen dem ring mu??te ma schaun… ich habe ohne hilfe vom piercer meinen ring in 1,2mm nicht reinbekommen… das tat viel zu sehr weh…
15. August 2005 um 10:51 Uhr #3240783was ist den so das max. an zeit bis es entgültig verheilt sein müsste??? wenn man auf der sicheren seite sein will, wann kann cih denn dann an schmuckwechsel denken?
ich denke ich jetz erst mal was verscuhen was nicht so agressiv ist wie dibromol, octisept oder hansamed…
wie sieht’s denn mit heilsalben aus??? von bepanten gibt’s eine extra für schleimhäute. oder besser nicht?
vielen dank schon mal für eure antworten.
15. August 2005 um 11:05 Uhr #3137390bei mir hats auch relativ lange gedauert… da hatte sich immer so ne kleine eiterblase gebildet. bepanthen und diese salben verkleben den stichkanal total. das hat mir gar nicht geholfen. versuchs doch mal mit gutem alten kamillosan oder sowas 🙂
15. August 2005 um 11:10 Uhr #2952276eine max. Zeit gibt es nicht!
Und Salbe würd ich schon mal gar nicht nehmen, ein bis zwei mal täglich Octenisept und das wird schonAnonym
Gast@15. August 2005 um 11:12 Uhr #2914848verheilung dauert „normal“ 12wochen bis alles tacco ist.. solang sollte auch der erste schmuck drinne bleiben… salben würd ich nich drauf machen.. da wie gesagt der stichkanal verklebt wird.. zur pflege sage ich immer (jeder piercer hat sein rezept) die ersten 4wochen zweimal täglich mit octi und dann von der 5-12woche einmal täglich… und nich dranne rumspielen.. is aus titan und titan kann nich fest wachsen… und das wundsekret wird nach aussen hin abgetragen…
15. August 2005 um 11:26 Uhr #3100527is es normal, dass man als Erstschmuck n Schmuck mit Kügelchen nimmt?? Nimmt man nich normalerweise diese Nostrils mit der WIndung? O_o
Anonym
Gast@15. August 2005 um 11:30 Uhr #2959219ich benutze zlj’s also die kleine labrets… die mit der windung sind nich so der hit für die abheilung… meiner meinung…
15. August 2005 um 11:31 Uhr #3152589jo war nur ne Frage – hab selber keins – nur des Piercing wächst doch dann dem Stab entsprechend zusammen oder nich?! Das muss doch höllisch weh tun das Ding nachher rauszumachen, wenn die Kugel logischerweise dicker is als der Rest ^^ also passt jetz nich so ganz in mein kleines Weltbild ^^ weil die Kugel schraubt man ja nich ab bei denen oder? Oder denk ich grad an was anderes
Anonym
Gast@15. August 2005 um 11:35 Uhr #2963006nein du denkst richtig… 😉
15. August 2005 um 11:59 Uhr #3188137ich glaub am anfang gehts eh nicht, da der stichkanal grö??er ist als diese kugel und das rutscht doch immer raus. so wars jedenfalls bei mir…
ich hatte erst so nen gebogenen drinne. irgendwann hab ich den gegen son kugeldings getauscht.Oh und ja, es tut H??LLISCH weh, wenn das Piercing noch nicht ganz abgeheilt ist, und man so einen stecker nimmt :'(
15. August 2005 um 12:01 Uhr #2962095wir haben für die sch…dinger mit dem kugelstopper ne minikneifzange im laden, die nase passt sich meist sehr exakt dem stecker an…
15. August 2005 um 12:04 Uhr #2968286so agressiv ist wie dibromol, octisept oder hansamed…
octenisept gehört nicht in diese reihe, die anderen beiden enthalten grö??ere anteile an alkohol der wunden auch reizen und die heilung stören kann, octenisept hingegen ist alkoholfrei und nicht aggressiv, versuchs mal damit, nicht öfter als 2 mal am tag
15. August 2005 um 13:15 Uhr #3234256Hi!
Also bei mir dauerte es zimelich lange, bis meine beiden Nostrils verheilt waren.. sicher so an die 3-4 Monate. Ich hatte zuerst auch so einen Stecker mit Gewinde drin, hab dann aber nen Ring reingemacht. Das Problem war, dass der Stecker etwa 0.8mm Durchmesser hatte und der Ring 1.2 mm. Musst einfach ein bisschen Vaseline nehmen! Bei mir hat es allerdings ganz arg wehgetan, weil es noch nicht richtig verheilt war, als ich es gewechselt habe! Geh vielleicht am besten zu deinem Piercer!
Liebe Grüsse15. August 2005 um 17:00 Uhr #3004667Würd mir erst Gedanken machen, wenn das Piercing entzündet ist (die gepiercte Stelle ist stark angeschollen/tut die ganze zeit weh/pochert/eklige Siffe)… ansonsten brauchst du dich nicht sorgen.
Zum dehnen: Ich würde an deiner Stelle ein frisches Piercing nicht dehnen, und etwa ein halbes Jahr warten, damit keine Probleme auftreten.
Wurde dein Piercing gestochen? Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich, dass die Nadel grö??er war als der Schmuck und es kann sein, dass ein 1.2 starker ring passt.15. August 2005 um 17:55 Uhr #3139782nene, wurde gestochen nicht geschossen, um himmels willen!!!
werd mir gleich erst mal octenisept besorgen und nur noch 2 mal desinfizieren täglich, aber was ist denn wenn man sich die nase putzt??? danach nihct lieber auch…
viele lieben dank für die vielen antworten
15. August 2005 um 19:29 Uhr #3184441normalerweise nicht, eventuell übriggebliebene popel mit wasser einweichen und abwaschen
Anonym
Gast@15. August 2005 um 20:56 Uhr #3145927Mein Piercer hat mir gesagt das es ganz gut ist, ab und zu das Piercing mit abgekühlten Kamillentee abzutupfen. Hab ich dann auch gemacht und ich finde, dass das die Haut um den Stichkanal total beruhigt hat, war echt gut! Mein Nostril-Piercing ist dann recht schnell und ohne weitere Probleme abgeheilt!
Kann man bei jedem Piercing machen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.