Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › nüppel…
-
17. Oktober 2005 um 23:28 Uhr #2796910
hab gestern versucht meine bw zu dehnen nachdem mir über nacht der 3er rausgefallen war und das ganze wieder ziemlich zu war… jetzt is die gedehnte allerdings 3 ma so fett wie die ungedehnte und das sieht ma echt eklig aus! hab jetzt ne 2.4er dehnsichel drin und ichtholancreme drauf die wasser und eiter zieht… geht das wieder weg? mir wurde nämlich erzählt das das u.u. so bleiben kann bei der art von gewebe *eigenerfahrung*
Anonym
Gast@18. Oktober 2005 um 0:08 Uhr #2980864hi
na seavas Ichtolan auf ein schlimmstenfalls ein wenig gereiztes Piercing…
Also wenn du am Nippel herumreisst udn zerrst dann ist die haut, dann sit das Gewebe natürlich malbeleidigt. nona. das ist aber nicht unbedingt bakterielle Entzündung bzw. sogar ganz selten eine. Pflege das piercing mit ner vielzahl harmloser, beruhigender Mittel und Voila, es ist wieder OK.Ichtolan ist etwas, dass du dann brauchen kannst, wenn es wirklich bitterbôse infektiöse eiteranfâlle und Abszesse gibt. Dann hilft es, sorgt für Drainage udn Desinfektion. Bei normaler leichterRezung reizt Ichtolan gleich mal weiter, fördert eher Durchblutung und Schwellung als diese zu vermeiden.
Je nach Beleidigung kann der Nippelk ziemlich anschwellen, udn nach Heilung geht das wieder weg.
Mit dem ichtolangebrauch dauert es doppelt so lange (und ich habs auch schon an falschen Stellen verwendet, die Lektion dieses nicht an harmlosen, nicht wirklich tief infizierten Wunden zu verwenden hab ich bitter gelernt bei Blasen am Fuss – bei denen ich Schmutz befürchtete. Das agressive Medikament hat die halb zelegte haut ganz zerstört udn dann hat es sich nachträglich auch prompt tatsächlich infiziert und dann wars mit gehen 2 Wochen Sense).Ob du nun Tyrosur, Fucidine, Octenisept, Teebaumöl, oder Weihrauchöl oder auch Rosmarinöl nimmst, all diese Medikamente aus der Pharmazie oder Natur schûtzen bei relativ geringer Nebenwirkung vor Entzündung und die âtherischen öle wirken auch sehr intensiv entzündungshemmend.
Ichtolan regt die entzündung leicht an, denn es soll die lockere Drainage von massiven Dreck aus dem Abszess bewirken. Bei einem tief entzundenem Piercing hilfts (auch das schon probiert). Als de facto Standardpflege gegen geringe Reizung ist es genau Kontraproduktiv.Das wäre ungefähr so, als würdest du dich wegen eines ganz leichten Schnupfen (ohne Fieber) mit schwersten Fiebersenkenden Medikamenten zuschûtten.
Ah… wie kann einem eigentlich ein passendes Piercing rausfallen? Kugeln aufgegangen, oder zu klein?
Grüsse herfried
18. Oktober 2005 um 9:24 Uhr #2970065ok *creme wegschmeiss* da ist die kugel abgefallen und dadurch auch der ring rausgerutscht… und weil ich zu faul war den sofort wieder reinzuprokeln .. naja. jetzt sieht die schon wieder halbwegs normal aus… tut zwar immer noch weh erinnert mich aber nicht mehr an diese cocktailfrüchte die man immer beim chinesen bekommt *lychees oder so*
merci für deine hilfe!
Anonym
Gast@18. Oktober 2005 um 11:15 Uhr #2981535Bäh. Wenn sich so’n Glump selber aufchraubt… Lâstg.
Naja wegschmeissen brauchst die Salbe ja nicht, wenn mal eine böse Wundinfektion, wo auch immer, vorliegt hilft sie…
grüsse herfried
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.