Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Oberflächenpiercing?
-
2. Januar 2008 um 22:43 Uhr #2783142
Hallo,
und zwar würde ich mir gerne ein Oberflächenpiercing am Brustbein machen lassen. Jetzt würde ich aber gerne wissen wie die Erfahrungen damit bei euch aussehen. Wächst es schnell raus?, wie gut verheilt es?, wie empfindlich ist die Haut dort (bzw wie „belastbar“)?,… Einfach allgemein, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
Liebe Grü??e Stephi2. Januar 2008 um 22:56 Uhr #2871244hallo
also persönlich würd ich das nicht mehr machen. ich hab zwei stück gehabt und sie nach einem jahr entfernt, da die haut sehr dünn ist und nicht viel gewebe vorhanden war. quasi wurde das piercing vom knochen nach oben „gedrückt“. das untere von den dreien hab ich noch, da auch mehr gewebe vorhanden ist^^
aber trotzdem hatte es im alltag keine probleme bereitet, sei es beim draufliegen oder klamotten. sei dir halt nur gewiss, das es ziemlich langsam abheilt und du öfter an den klamotten hängen bleiben kannst.
vielleicht sind dermals besser, damit hab ich aber in dem körperbereich keine erfahrung2. Januar 2008 um 23:34 Uhr #2872928ich hab nun beides ausprobiert, zwar nicht an dieser stelle, aber das ist ja mehr oder weniger nicht so relevant. ich kann bei beiden dingen sagen – also surface piercing und dermals – dass beide mit vorsicht zu genie??en sind. es ist zwar wahrscheinlicher, dass dermals besser halten (auch an der von dir gewünschten stelle) aber dass auch die nicht einfach sind. man muss bei der pflege aufpassen und auch viel mehr im alltag. ich hab das surface im nacken nach einem jahr rausgegeben weils unendlich genervt hat. ich musste mit schals aufpassen, mit krägen von jacken.. schmuck tragen ging mal gar nicht.. und auch die dermals die ich habe… beim duschen muss ich aufpassen, beim autogurt.. ich will mich gar nicht beschweren, ich wusste von anfang an worauf ich mich einlasse, ich will damit nur betonen dass es keine sache für jedermann ist. man muss sich bewusst sein, dass einiges auf einen zukommt.
2. Januar 2008 um 23:38 Uhr #2874612Wenn Du Glück hast bleibt es, wahrscheinlicher ist aber dass sie rauswachsen,
Dermals sollen besser sein. Es gibt sie aber noch nicht so lange dass man es
sicher sagen könnte.2. Januar 2008 um 23:39 Uhr #2876298also grundsätzlich würde ich eher hautpartien vorziehen/empfehlen die „fleischiger“ sind, da da die spannung in alltäglichen situationen am geringsten ist. bei so flach gestochenen piercings ist die tendenz zum rauswachsen sehr Groß.
hab zwar noch keine direkten erfahrungen mit dem brustbein, dafür aber mit dem hals gemacht (s.Galerie).
da wo wenig fettgewebe ist, ist der wiederstand der haut am geringsten. ich würde sagen man hat kaum chancen das piercing zu halten, man kann das rauswachsen nur verlangsamen, aber es ist gewiss…
such dir eine stelle wo du dir sicher sein kannst das du dort länger etwas davon hast…
LG2. Januar 2008 um 23:52 Uhr #2877990ich hatte bis vor kurzem selbst ein sternum piercing …
das stechen und die abheilung waren bei mir total unkompliziert, klar am anfang muss man drauf achten nicht mit den haaren oder nem schal drin hängen zu bleiben etc. aber daran gewöhnt man sich schnell.
mir ist meins nach einem knappen jahr rausgewachsen, die haut zwischen den beiden kugeln, ist bedenklich wenig geworden, so dass ich es rausgenommen habe, beovr eine grö??ere narbe entstehen konnte … jetzt sieht man davon fast nichtsmehr …
dir steht natürlich die möglichkeit frei an der stelle dermals einsetzen zu lassen, die mit einer geringeren wahrscheinlichkeit zum rauswachsen tendieren … ich persönlich werd demnächst meinen zweiten sternum anlauf starten und hoffen, dass es diesmal drin bleibt ….
lg fini3. Januar 2008 um 0:08 Uhr #2879697Hi!
Ich hab ein Surface im Nacken, da wächst es weniger schnell raus als sonst wo,
aber es ist auch nach 1 1/2 Jahren und guter Pflege, einmal heil, dann wieder entzündet, und so weiter!
Ich bereue es zwar nicht, aber es ist schon pflegeintensiv!
Du solltest dir das, glaub ich, gut überlegen!3. Januar 2008 um 0:19 Uhr #2881406ich hab mein dermal jetzt seid nem monat. bin suuper zufrieden damit. es ist gut verheilt, ich bin noch nirgends hängengeblieben. hab es nicht mittig am brustbein sondern etwas nach links verschoben. also ist auch genug gewebe drunter.
wie´s mit rauswachsen ist kann ich natürlich noch nicht beurteilen.3. Januar 2008 um 1:09 Uhr #2883119hey hey
also ich hab direkt ein microdermal aufen brustbein kannst ja mal in meiner galerie schauen und bin damit sehr zufrieden
würde aber dazu raten ein kürzeren microdermal setzen zu lassen
ich habe einen mit standardlänge drinne und der schaut jetzt ein bisschen raus
und werde den wohl wieder entfernen lassen um einen kürzeren setzen zu lassen.
wie schon erwähnt wurde würde ich kein surfacepiercing dorthin setzen lassen da es doch schnell rauswächst
und meiner meinung nach ist die abheilung um einiges besser bei mircordermals als bei surfacepiercings an der stelle.
glg
zerstoert3. Januar 2008 um 1:27 Uhr #2884834bei vielen frauen ist das brustbein selbst für die zufriedenstellende platzierung von microdermas schwierig, oberflächenpiercings bleiben in den wenigsten fällen drin.
microdermals sind je nach gewebebeschaffenheit und platzierung die mit kürzerem 1,5mm gewinde besser geeignet -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.