Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › oberflächenpiercing im dekoltee? FrAgE !!!
-
7. April 2006 um 17:32 Uhr #2784900
moin moin und schön guten abend
ich habe eine frage zu dem oberflächen piercing im dekoltee bereich ich kenne leider nicht den ausdruck für das piercing, ich weiß nicht ob es noch als sternum bezeichnet wird.
oberflächenpiercings habe ich gesagt bekommen, wachsen schnell raus, wachsen sie immer raus oder besteht einfach nur das höhere risiko das es rausrei??t weil es an der oberfläche ist?
ich würde mir sehr gerne aber total gern eins stechen lassen, wie lange brauch es zum abheilen an dieser stelle?
ich habe im forum gesucht nachdem thema nichts gefunden vielleicht zu doof
danke im vorraus für eure erfahrungen
lgAnonym
Gast@7. April 2006 um 17:39 Uhr #2988107Oberflächenpiercings haben eben weniger halt und wachsen häufiger mal raus. Natürlich NICHT immer. Es kommt auf ne gute Platzierung, gut angepassten Schmuck an, Surface-Bar, entsprechend angepasst, gibt gute Chancen, auch eine entsprechende Pflege is wichtig. Tipps zur Pflege, wenn Du möchtest, per BM, will hier nich ne stundenlange für und Widerdiskussion mit professoraler Ausprägung entfachen.
7. April 2006 um 17:52 Uhr #2945805Benutz die SiteSearch und such nach Sternum, Surface und Oberflächenpiercing,
hatten wir alles schon hier…7. April 2006 um 20:17 Uhr #3008138Zora, versuche mal die Acus- Tips! Nicht alle Sucheingaben bringen was, aber diese Begriffe sind wirklich fündig. ha
7. April 2006 um 20:20 Uhr #3123835Sorry, ich meinte Gifterls Ratschlag. Bringt mehr, als hier eine halbe Stunde herumtippen.
Anonym
Gast@7. April 2006 um 21:46 Uhr #3213609Sone persönliche Antwort eines erfahrenen Piercers ist auch nicht zu verachten, also so falsch war der Verschreiber gar nicht. Für Suchmaschinenfetischisten wär Nummer 2 natürlich perfekt.
Liebe Grüsse vom acus an hans3
7. April 2006 um 22:21 Uhr #3047908> Für Suchmaschinenfetischisten wär Nummer 2 natürlich perfekt.
Hat nix mit Fetischismus zu tun, ich selbst antworte auch lieber normal auf Fragen
als auf die SiteSearch zu verweisen. Aber da ich selbst auch schon ungefähr 10 Mal
auf ne Surface-Frage geantwortet habe, habe ich keine Lust es ein 11. Mal zu tun.
Und ich wundere mich auch immer wieder, dass andere Leute stets so redselig auf
schon x-mal gestellte Fragen antworten. Aber das Thema hatten wir ja auch schon zu
genüge…7. April 2006 um 22:28 Uhr #3095825ich denke wenn man keine lust hat z.b. zum 11.mal auf dieselbe frage zu antworten dann lässt man es eben einfach sein??
und schreibt am besten garnüx?Anonym
Gast@7. April 2006 um 22:31 Uhr #2927402Brauchst ja auch nicht, diesmal hab ichs gemacht, vielleicht next mal n anderer. Muss ja nich immer ein Lindwurm von Meinungen, Wahrheiten, Halbwahrheiten, Unsinn und Besserwisserei werden. Aber dies ist eine Seite von Wildcat, wo man als Piercingunerfahrener erwarten kann, kompetente Antworten zu bekommen. Vielleicht sollte sowas auch anders organisiert werden, aber das gehört ja jetzt nicht hierher.
7. April 2006 um 23:00 Uhr #3233290das erste mal ist es bei mir rausgewachsen bevor es abgeheilt war. das zweite mal ist es recht gut abgeheilt, hat sich dann aber auch relativ schnell wieder verabschiedet.
7. April 2006 um 23:17 Uhr #2999270Hab ja auch kein 11. Mal drauf geantwortet.
Und gar nix schreiben wär doof, ein Hinweis wo mehr Infos zu finden sind ist aber angebracht.7. April 2006 um 23:21 Uhr #2907010ich hab dieses besagte piercing nun seit ca. 9 monaten. an der unteren kugel hat sich wildfleisch gebildet, durch aufstechen ist’s aber schon weitgehend zurück gegangen. oberflächenpiercings heilen nach meinem wissensstand so gut wie nie ab und nach einer gewissen zeit wachsen fast alle raus. der peter, mein piercer, meint ich hab ne gute chance, dass es bis zu 5 jahre halten könnte. hab n ptfe-stab drin und die haut ist bis jetzt minimal zurück gegangen. nach dem raus wachsen bleiben natürlich narben übrig, welche aber, je nach person und dessen hang zur narbenbildung, unterschiedlich ausgeprägt sind. ich hab’s nicht bereut es stechen zu lassen, liebe es. so. hoffe alle fragen beantwortet. aber das thema wurde ja auch schon oft besprochen.
gru??8. April 2006 um 3:59 Uhr #3092784Nicht zum Thema gehörig, aber für manche von allgemeingültigem Interesse.
Hans mal bei A C U S geschnüffelt hat … bibber … am wenigsten gefährlich schaut noch dein Nachwuchs aus.
Acus: ???… wo man …erwarten kann, kompetente Antworten zu bekommen …??? und ???… nicht … einen … Wurm von Meinungen, Wahrheiten, Halbwahrheiten, Unsinn und Besserwisserei …???.
Ach, du blauäugiger Jüngling – du beschreibst den Idealfall. Dafür wiederhole ich für dich, was ich schon 2 x wem anderen sagte (ist aber nur eine Kopie):
Gleich eine Frage hinknallen hat durchaus seine Vorteile: es ergibt sich meist eine für´s seelische Wohlbefinden vermeintlich wertvolle Beschäftigungstherapie für BEIDE Seiten: der Fragende hat auf billige Weise was zu tun und sein Gewissen beruhigt; und, von den Mitgliedern genauso geschätzt, jeder kann sich solcherart geschmeichelt fühlen, wenn seine Kompetenz gefragt ist – denn ein paar Piercings selbst haben wird hier automatisch mit ???Fachfrau / Fachmann??? sein gleichgesetzt. Die Nebenerscheinungen werden allenthalben locker in Kauf genommen:
Jemand, der korrekte Antwort gibt, mu?? sich zuweilen idiotischerweise vorwerfen lassen, da?? er / sie selbst ja gar nicht so ein Piercing haben könne und daher zwangsläufig unwissend sei.
Es gibt hier leider viele ???bedenkliche??? wie brauchbare Tips, was zur Folge hat, da?? einige sachlich einwandfrei richtige Antworten durch ???seltsame??? Behauptungen ???neutralisiert??? werden und Verwirrung entsteht: ???Nun habe ich so viele Meinungen eingeholt und so viele gegensätzliche Ansichten gelesen und kenne mich nun gar nicht mehr aus und frage deshalb nochmal … ???blabla … > > > und das Spielchen beginnt von vorne! (Und dieses Zitat ist KEIN erfundenes!!!).Ich nenne nur drei Beispiele von solchem Schwachsinn (der deshalb entsteht, weil der Tip dem Beantworter und ein paar anderen Leuten geholfen oder nicht geschadet hat und deshalb beinhart als JEDERZEIT ALLGEMEING??LTIGES FAKTUM verhökert wird!!!):
Für den Nippel- Ersteinsatz sind am besten Ringe 1.2 mmm, denn die sind leicht und waren bei mir [Anmerkung: = männlich] als auch bei meiner Freundin nach 2 Wochen komplett abgeheilt.
Zur Standardpflege(!) taugt am besten Wasserstoffperoxid oder … ! (Statt der drei Punkterln habe ich bis jetzt vier empfohlene Antibiotka entdeckt, die ich lieber nicht wiederhole.)
Wenn sich ein Piercing entzündet oder wenn ein Oberflächenpiercing rauswächst ist der Piercer schuld.
AUS, GENUG … Und ich verrate dir nicht, ob da auch professionelle Piercer dabei waren.
ABER: Nicht vergessen darfst du jene kleinere Gruppe von Lesern, die AUS ECHTEM BED??RFNIS ZU HELFEN immer wieder sich hinsetzen und sich die Finger wund tippen. (Brauchbarkeit der Tips ist nicht garantiert.)
Für Piercingladeninhaber ergibt sich natürlich die Chance (am besten mit zutreffenden Antworten), mit enormem Flei?? und engelsgleicher Geduld auf die saublöde Standardfrage oder auf eine schon hundertsiebenundzwanzigmal dagewesene Frage zu antworten und somit das Studio bekannt zu machen und eventuell neue Kundschaft zu gewinnen.
Ein echter Trottel fragte mich mal, ob es mir Spa?mache, Leute madig zu machen und Kunden aus der Gegend abzuwerben. (Sicherheitshalber erwähne: die Gegend war zwischen Hannover und Hamburg.)
Acus, sei lieb gegrü??t! Aber ich hab´ mich nun so geplagt für dich, vielleicht kannst du mir auch helfen, schließlich bist du ja ein Profi: ich will mir soo gern ein Bier sing zulegen Sag wo soll ich den, und Vor allen dut das wäh??
Daaanke, haAnonym
Gast@8. April 2006 um 8:01 Uhr #2904982Ja, nun hast Du Dich so geplagt, und einige Wahrheiten in einen langen Text gepackt.
Ich weiss noch nicht recht, ob ich die Einleitung als persönliche Beleidigung nehmen soll, aber der Jüngling holts ja fast wieder raus…
Da freut man sich wohl in meinem Alter, haha.
Du hast sehr lang genau den Missstand beschrieben, den ich meine, und der Idealfall wär doch schön. Da sollte man dran arbeiten und sich net griesknaddelig zurückziehen. Vielleicht kann ja Wildcat selbst mit seinen potenten Piercingfachleuten eine Frage-Antwort Spalte hier schaffen, wo nur Fachleutz von WC kurz und knapp antworten.
Wir müssen uns ja im Geschäft auch jeden Tag aufs neue den gleichen, oft stereotypen Fragen stellen und können nicht auf ne Suchfunktion verweisen, müssen jeden Tag neu beraten, weil wirs gern machen,das piercen, sonst würd ich Gemüse verkaufen oder was anderes.
Nun noch zu Deinem versteckten Vorwurf der Profilierung durch Antworten. Meinen Laden, wie Du sagst, gibts seit über 7 Jahren, selbst in dieser schwierigen Gegend hier haben wir ausreichend Kunden, weil wir eben gut beraten und anscheinend recht gute Arbeit machen, was soll ich mit bundesweiter Werbung für Piercing im östlichsten Zipfel des Landes, wo es bundesweit ne Menge prima geführter Studios gibt. Aber ich bin Wildcat Partner und ein bisschen engagiert.
Werbung aber wär ja auch nx schlimmes, der von dir so geschätzte Thorsten war ja monatsweis in jeder Zeitung, die mit Piercing und Cutting zu tun hat. Ich hatte Angst, ne Fischdose zu öffnen, nicht das er da auch herausschaute..
Aber warum nicht, seine Arbeiten sind nun mal toll.
So viel dazu, und wenn ich Bier trinken würde, erst in den Kopp schütten, dann singen, dann tuts nicht weh.8. April 2006 um 9:09 Uhr #2900240offtopic—*daumenhoch* jaaaaaa acus ihr macht ne super arbeit!! ich schau jeder zeit gern bei euch rein und geh ja auch meist nicht ohne neue errungenschaft heim 😉 —das mal ganz am rande!
9. April 2006 um 1:11 Uhr #2905648A C U S, ferner Acus, mit jeder deiner Schreiber wirst du mir sympathischer, und meine Angst ist auch nicht mehr so Groß. Sorry, ich bin halt etwas schüchtern und furchtsam nicht nur zur Osterhasenzeit.
Durch korrekte und hilfreiche Tips sozusagen auf Umwegen sein Studio bekanntzumachen ist eine legitime Möglichkeit (also KEIN versteckter Vorwurf!), den nur wenige nützen.
Die andere Variante (für die, die können und sowas auch wollen) ist der von dir angedeutete Weg. Na ja, zu ???Show??? (Effekthascherei) an sich kann man stehen, wie man will, zum Kaddn und Brennmustern auch – Fakt bleibt: ohne Fachkompetenz kann man / frau über längere Zeit nur bei blödem Publikum überleben. Spitzenleute auf diesem Gebiet gibt es nur wenige. Na ja, aber darum ging es ja gar nicht.
??brigens hab´ ich versteckte Anschuldigungen nicht notwendig. Wenn ich HIER jemanden tatsächlich für blöd, faul, verlogen, rücksichtslos, feig … halte, und falls ich will, da?? der- / diejenige (gleich oder später) auch weiß, wie ich ihn / sie einschätze, dann sage ich das direkt.
???Verstecktes Herumgesülze??? gibt es nur bei ???verbalen Zeugnisnoten??? (entsetzlicher Ausdruck), weil aus ideologischen Gründen (nicht aus pädagogischen!) niemandem die Wahrheit zugemutet werden darf.
Dafür dürfen sich alle, die sich überfordert fühlen, auch bei reinen Sachbeiträgen mit einer (anonymen) Minuswertung bei mir revanchieren. Bei Artikeln, die in´s Soziologische, Politische, Psychologische … hineinreichen, ist das ohnehin kein Problem. Ob ich das wohl aushalte … heuuuul … Na sei jedenfalls du hier tapfer.
Gru?? ha -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.