Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Oberflächenpiercing unterm Bauchnabel

Oberflächenpiercing unterm Bauchnabel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Oberflächenpiercing unterm Bauchnabel

verschlagwortet
17 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von 86schwarzerEngel vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar
    #2799630

    Hab mir da in der letzten Woche 2 Oberflächenpiercings unterhalb des Bauchnabels stechen lassen und hab momentan son paar kleine Probleme damit. War zum ersten Mal bei nem anderen Piercer und habe nun keine Ahnung ob es daran liegt oder nicht. Die Einstichstellen sind ganz schön dolle rot und machen mir momentan ein bissel Sorgen. Kann aber auch daran liegen, dass sie so tief sitzen, dass sie oft mit dem Hosenbund zusammenkommen und die Piercings daran scheuern. An meiner Pflege sollte es nicht liegen, da ich immer schön octisept drauftupfe. was meint ihr dazu? Vielleicht könnt ihr mir sagen woran es noch liegen könnte. Finde die Teile auf jeden Fall super schön und sexy, so dass ich sie nach Möglichkeit auf keinen Fall wieder hergeben möchte.

    Also gerötet sind wie gesagt nur die Stichstellen alles andere herum sieht normal aus. Naja vielleicht bin ich auch nur paranoid. Meldet euch wenn euch was dazu einfällt!!

    Dankeschön die Nine

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3149105

    dass die piercings an der hose scheuern, halte ich definitiv für ein problem.. piercings in der heilphase sollten nämlich wenn möglich nicht bewegt werden, da sonst der stichkanal gereizt wird. man sollte auch net daran rumspielen.. also octi dürfte nicht das problem sein, das verwende ich auch immer und das funkt bei mir ganz super. aber ich würd die piercings wenn möglich ruhig halten bzw. drauf schauen, dass nicht dauernd was damit in berührung kommt.

    ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar
    #2968944

    Wäre es da nicht vielleicht sogar besser nen Pflaster oder so drüber zu machen. Das WE über sah es auch besser aus, weil ich da ja zu hause war und mich nicht so viel bewegen musste, aber seitdem ich auf Arbeit bin zwickt und zwackt es ständig und sieht halt so dolle rot aus!

    86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel
    #3234917

    das die Einstichstellen rot sind halte ich für relativ normal (schau dir einfach mal in meiner Galerie mein Bauch an)!
    das geht nach ein paar Wochen-Monaten vorbei, meine sind alle komplett verheilt und wachsen bis jetzt auch nicht raus!

    ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar
    #3005340

    Na dann schaue ich gleich mal nach!! Du hast auch so etwas? Naja hab vorher halt viel gelesen, dass Oberflächenpiercings häufig Schwierigkeiten machen usw. bla bla. Vielleicht ist es ja nur ne reine Kopfsache. Naja werd dann wohl morgen ne Hüfthose anziehen, die schön tief sitzt und mein Bäuchlein schonen. Dankeschön schon mal im Vorraus!!

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3182584

    pflaster wär ne möglichkeit.. ich hab bei meinem bnp auch zwei wochen lang jeden tag pflaster getragen. was hat dir denn dein piercer geraten??

    das die einstichstellen rot sind, ist allerdings wirklich normal. das dauert auch ne zeit lang. aber weh tun sollte es nicht unbedingt..

    86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel
    #3061048

    da du leider kein Bild online hast weiß ich nicht wie tief deine sitzen, aber ich hab ziemlich ziemlich lange extrem tiefe Hosen getragen, bzw. Röcke am besten mit Stoffbund (Jeans sind da nicht sonderlich hilfreich, weil sie sich kein Stück anpassen und nur am Piercing reiben) von Pflastern halte ich persönlich garnichts, weil dann keine Luft mehr rankommt, und meiner Ansicht nach braucht jede Wunde (und das Piercing ist eine) Luft zum heilen!

    ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar
    #2942948

    Naja wenn ich ehrlich sein soll hab ich mir grad die Bilder in deiner Galerie angesehen und festgestellt, dass es nicht schlimmer aussieht als bei dir sondern genauso. Naja schätze mal, dass ich mir wieder zu viele Sorgen mache. Bei meinem normalen bauchnabelpiercing war es nämlich so, dass ich dran hängen geblieben bin und es dann neun Monate gedauert hat bis es richtig verheilt war.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3191443

    das mit dem luft-rankommen ist wohl schon richtig.. ich muss dazu sagen dass es mein erstes piercing war, ich noch jung und dumm.. es ist bei mir so abgeheilt, aber wie wir wissen, geben viele piercer unterschiedliche anleitungen.

    dem rat mit den tief sitzenden hosen kann ich allerdings nur anschließen, weil ich glaub schon dass die piercings deswegen gereizt sind, weil die hose dran scheuert. wenn man das unter kontrolle bekommt und zudem mit octi weiter pflegt, müsste sich das wieder einrenken.

    86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel
    #2997527

    ja, mach dir mal nicht zu viel Sorgen, das kann ne ganze Weile so gehen, bei mir gings 2 Monate bis es nicht mehr weh tat, 4 Monate bis es aufgehört hat zu eitern und seit ca. 1 Monat ises komplett verheilt!

    junah
    Teilnehmer
    @junah
    #2945947

    kannst auch mal bei mir in die galerie schaun…hab auch eins am bauch was genau unterm hosenbund hängt wenn ich sitze…mitlerweile hab ich dir rötung weg aber die ersten 3 wochen hatte ich sie auch…musst mal einfach 2 tage nen pflaster drüber kleben was 4 klebeseiten hat…ich hoffe du verstehst was ich meien 😀 das hat bei mir ganz gut geholfen! die die nur 2 klebeseiten haben werden nämlich immer hochgedrückt. und octi und normal duschen reicht vollkommen aus zur pflege.
    liebe grü??e und noch viel Spa?mit deinen surface piercings! sind en tolel sache =)

    Anonym
    Gast
    @
    #3133686

    ich hab jetzt hier nich alle antworten gelesen…

    aber.. das piercing is 2wochen alt.. sprich noch sehr frisch…da is es ganz normal das es rot is.. ziehe lockersitzende hosen an…
    oberflächenpiercings brauchen locker mal 4monate bis x-monate… immer fein aufpassen und pflegen…

    Papaschlumpfmuetzenklauer
    Teilnehmer
    @Papaschlumpfmuetzenklauer
    #3089196

    Also ich schließe mich meinen Vorschreibern an was die Hose angeht. Druck ist für ein frisches Piercing tödlich. Versuche Hosen anzuziehen, die nicht unbedingt drauf drücken! Abkleben sollte die letzte und auch nicht permante Lösung sein, weil frische Luft das beste für die Abheilung ist.
    Was hast du denn für Schmuck drin? Daran kann es auch liegen. Gerade Stäbe aus z.B. Titan sind gänzlich ungeeignet. Besser sind spezielle Oberflächenstecker oder PTFE.
    Und an sonsten kann es in der ersten Zeit durchaus zu Rötungen kommen. Solange sie sich nicht ausbreitet sollte das kein Problem darstellen.

    ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar
    #2911456

    Also ich hab 1,2mm Bananen aus titan drin. Fragt mich nicht wie der Piercer darauf gekommen ist das zu tun, ich hatte eigentlich mit Surfaces gerechnet oder Bananen die mindestens 1,6 mm sind. Naja hätte wohl lieber vom Stuhl hopsen sollen als mich stechen zu lassen. Was meint ihr denn? Großer Fehler was?

    Papaschlumpfmuetzenklauer
    Teilnehmer
    @Papaschlumpfmuetzenklauer
    #3016151

    Also 1,2mm Banane ist nicht unbedingt der richtige Schmuck. Er ist erstens zu kurz. Zweitens ist er zu dünn, was das rauswachsen sogar fördern kann; denk nur mal an eine Schnur, die du dir ums Handgelenk bindest und die anfängt einzuschnüren. Also wäre 1,6mm besser gewesen. Wie alt ist es denn? Vielleicht kannste ja einen 1,6er rein machen.
    Aber jetzt hei??t es erstmal abwarten.

    ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar
    #3203737

    Hab das gute Stück gerade 1 Woche lang. Aber man kann den Typen ja net dazu bringen was anderes zu machen… Ich hab mich halt darauf verlassen, dass er Ahnung davon hat…

    Anonym
    Gast
    @
    #3210133

    dann geh am besten mal zu einem anderen piercer und lass den nen blick drauf werfen. der kann dir dann auch den schmuck wechseln.

    Papaschlumpfmuetzenklauer
    Teilnehmer
    @Papaschlumpfmuetzenklauer
    #3080176

    Ich denke solange du keine Probleme hast, sei es mit dem Rauswachsen oder mit Entzündungen brauchst du nichts machen. Ansonsten auf jedenfall zu einem anderen Piercer gehen und dir da Rat holen.

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv