Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Oberflächenpiercing vs. Kampfsport

Oberflächenpiercing vs. Kampfsport

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Oberflächenpiercing vs. Kampfsport

10 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von domenica vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • obskur
    Teilnehmer
    @obskur

Hi Leute!

Mal ne Frage, vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln können. Ich hab vor mir am rechten Unterarm ein Oberflächenpiercing stechen zu lassen. Da ich aber mind. 2 mal pro Woche Kampfsport mit vollem Körperkontakt trainiere, habe ich bedenken, dass es vielleicht hinderlich sein könnte ein solches Piercing zu tragen. Ist es denn möglich bei Bedarf das Teil rauszunehmen, wenn alles verheilt ist und keine grosse Gefahr mehr einer Infektion oder Entzündung besteht oder sollten Piercings im Allgemeinen so selten wie möglich entnommen werden?!
    Wäre schön wenn ihr mich mal aufklären könntet, habe bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen mit Piercings gemacht.

Danke schonmal…

obskur

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

ich würds lassen… wenn da nen schlag drauf bekommst, was sich ja nich vermeiden lässt… Deshalb soll man ja auch auf Ohrringe etc. im Kapfsport verzichten.

Anonym
    Gast
    @

wie Pussydeluxy_69 schon sagte.. lass es sein…
    vorallem wenn du noch gar keine erfahrung mit piercings hast.. oberflächenpiercings sind sehr pflegeintinsiv.. aber man darf sie auch nich überpflegen..
    schon im „normalen“ altag sind oberflächenpiercings gere mal am zicken.. vorallem am arm.. kleidung anziehen.. ausziehen..
    selbst wenn alles gut läuft bei der abheilung.. müsstes du locker 4-6monate auf sport verzichten.. dann wäre ein gut verheildens oberflächenpiercing abgeheilt.. aber selbst dann kann es noch vorkomme das es rumzickt wenn man es mal falsch anguckt..
    und zweimal die woche raus und rein is fürn stichkanal auch nich so der hit..

Finkster
    Teilnehmer
    @Finkster

Ganz klar – NEIN! Aber das hast Du ja schon selber vermutet.

domenica
    Teilnehmer
    @domenica

das mit dem ständigen rein und raus wüde ich bleiben lassen. tut dem piercing nicht gut. wenn du es aber unbedingt haben willst, kannst du ja versuchen es beim training mit plaster abzukleben. eben so, dass du daran nicht hängen bleiben kannst. sonst würd ich´s mit dem piercing lieber bleiben lassen.

Nebelprinzessin
    Teilnehmer
    @Nebelprinzessin

Ich würd’s lassen – grad beim Kampfsport sind die (Unter)Arme doch recht häufig „heftig“ im Gebrauch – das schreit ja förmlich nach einem schlechten Ausgang der Geschichte!

obskur
    Teilnehmer
    @obskur

ok, klingt ja eindeutig… denke ich werds lassen, obwohl ich schon tierisch bock drauf hab. das mit dem abkleben wär ja eigentlich ne massnahme damit es nirgends hängenbleibt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man es merkt wenn man mal n schlag drauf bekommt…schade… muss ich mir wohl was anderes suchen…

vielen dank für eure antworten…

obskur

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Abkleben wird dir bei Kampsport wenig bringen – n harte Block, ein Fuss etc direkt drauf und der Fremdkörper wird dir regelrecht reingestanzt… – das Piercing-Uhren-jeglicherSchmuck-Verbot greift nicht umsonst im Soprt überall mehr und mehr um sich

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

und ich denk wenn man richtig aufs Piercing haut tuts so oder so sauweh, egal ob abgeklebt oder nicht. Und die Gefahr das man es „abreisst“ wär mir zu Groß. Oder musst halt mal ein paar Wochen Pause machen und ein Surface-Piercing machen lassen ;o)

Anonym
    Gast
    @

Also, eine gute Kampfsportschule würde Dich mit Schmuck ohnehin nicht beim Training teilnehmen lassen.

Anonym
    Gast
    @

… eine gute Kampfsportschule glotzt Dir aber vorher nicht unter den „Rock“ …

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv