Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Octenisept aufs Tat?
-
9. August 2006 um 17:51 Uhr #2789898
Hallo erstmal!
Ich hab mir vor 2 wochen ein Tat auf den Fu??rücken stechen lassen und hab entgegen der warnungen meines Inkers 2 Tage später 10 Stunden gearbeitet – im stehen – jaja, ich weiß ich bin sau doof! Jedenfalls hat sich der eine Stern an der Fu??seite entzündet, mein Inker sagte Fu?? hochlegen und kühlen, hab ich auch getan, ist auch schon besser geworden. Da hat sich auf dem Stern trotzdem dicke kruste gebildet, die aber nach und nach abfällt. ich soll aber keine Wundsalbe mehr draufmachen auf die eine Stelle, kann ich sie dann mit Octenisept pflegen oder ist das nicht zu empfehlen?
LG
Shey9. August 2006 um 18:21 Uhr #3016841was sollst du denn anstatt einer wundsalbe verwenden? hat dein inker dir das mit dem octenisept gesagt?
10. August 2006 um 1:23 Uhr #3097284ich würds definitiv lassen!
Ruhe – kühl -Luft – Cortisnonsalbe (nein – lokal bei BEadrf schadet die garnicht)10. August 2006 um 4:52 Uhr #3164764nein, mein inker hat mir das nicht empfohlen…war meine überlegung, habs aber nicht gemacht bisher…
bekomm ich denn eine geeignete cortisonsalbe in der apotheke ohne rezept? kann mir jemand eine empfehlen? mein inker hat mir das auch empfohlen, er meinte ich solle mal zum arzt und mir eine verschreiben lassen…bin aber privat versichert (!!!) und hab keine lust die arztrechnung zu zahlen ehrlich gesagt, nur wenn mir nichts anderes übrig bleibt. die entzündung heilt ja auch schon ab.
also, her mit den tipps ;o)
10. August 2006 um 7:38 Uhr #3109889wasser, luft und hoch den fuss. Kein octi!!!
10. August 2006 um 8:45 Uhr #2913488da schließ ich mich an. ich hatte auch mal ein entzündetes tat, aber das hat sich wunderbar wieder eingekriegt mit der normalen bepanthen. octenisept würd ich auch auf keinen fall dafür nehmen.
10. August 2006 um 10:08 Uhr #3242775naja – prvado versichert kannste ja einreichen – versuchs halt ertmal mit einer frei verkäuflichen – lass die da die potenteste geben ion der Apo.
und Bepanthen würde ich_jetz_mal-grad_weglassen…10. August 2006 um 17:13 Uhr #3094191danke euch…
ich werd heute mal in die apotheke gehen und mir da was geben lassen.
und: KEiN OCTI…einverstanden! und auch kein bepanthen.
@mainzel: hab selbstbeteiligung…
lg
shey10. August 2006 um 19:33 Uhr #3083175Sheytoon schrieb:
>
> @mainzel: hab selbstbeteiligung…jo…das is dann wie beim Ferrarikauf – man solte sich hinterher auch Sprit und Kundendienst leisten können 😀
11. August 2006 um 1:07 Uhr #3037557Vielleicht hast du ja Glück, mache Apotheken geben auch harmlose Medikamente, die aber eigentlich verschreibungspflichtig sind auch so raus.
Aber trotzdem denke ich das ein Besuch beim Dermatologen nicht verkehrt wäre, und so teuer dürfte das normal eh nicht sein, wenn er sich mal das anschaut und dir was verschreibt.
11. August 2006 um 1:50 Uhr #3198273Martyn mal zustimmend – wenn sich ne Entzündung länger hinzieht, umso mehr leidet logischerwiese das Tatt….und er richtige ANsprechpartner is halt mal der Haut-Doc
18. August 2006 um 21:00 Uhr #2964292Hallo,
also jetzt meine Frage…Ihr sagt alle das man kein Octi nehmen soll aber warum nicht?
was soll passieren. Hab meine Tattoo am Fuss damit gereinigt und desinv. und es ist viel schneller verheilt. Habe aber auch Bepanthol benutz.
Es ist nix passiert.
Die Farbe ist noch da und alles war super…
Würd mich ja mal interessieren….
lg miriam -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.