Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Offene, blutende Stelle im Tattoo

Offene, blutende Stelle im Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Offene, blutende Stelle im Tattoo

5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Pussydeluxe_69 vor 18 Jahren, 1 Monat
  • Anonym
    Gast
    @

Hi,
    habe mir vor knapp zwei Wochen den Unterarm fertig stechen lassen, der letzte Arbeitsschritt waren 14 kleine Sterne – einige schattiert, einige mit Rand, der Rest schwarz.
    Mittlerweile ist fast alles gut oberflächlich abgeheilt, hab auch brav das Kratzen ausfallen lassen – stellenweise alles noch gerötet, aber das kenne ich ja.
    Nur eins beschäftigt mich schon ein wenig:
    Einer der schwarzen Sterne (ca. 1×1 cm Groß) heilt anscheinend nicht richtig ab – in der Mitte ist die Haut abgefallen und es hat sich eine kleine offene Stelle gebildet, die manchmal sogar ohne sichtliche Fremdeinwirkung (Kratzen, Sto??en, Hängenbleiben an ’ner Kante o.ä.) blutet.
    Fühle ich mit dem Finger drüber kann ich spüren, dass da die Haut fehlt.

In der Schattierung eines anderen Sterns hat sich heute anscheinend noch ein Bläschen gebildet (kleiner als ein Stecknadelkopf), das so aussieht, als sei Eiter darin.

Ich habe definitiv KEINE Allergien gegen Panthenol-Salben, Tattoo-Farben oder so irgendwas – könnte das eine Hygienesache sein, die studiobedingt ist?

Schönes Wochenende noch!

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

allergie könntest ja theoretisch auch gegen zusätze in den pflegemitteln haben.. heisst soviel wie evtl gegen parfümierung, konservierungsmittel, vaseline, wollwachs etc etc etc… es iss nich nur panthenol in solchen sälbchen…
    abgesehen davon sollte es eigentlich nach zwei wochen schon weitgehend oberflächlich verheilt sein… klar… nicht jede haut is gleich…
    was du bei deinem kleinen stern beschrieben hast klingt für mich nach ner verkrustung die dann abgefallen iss, ähnlich wie bei tiefen schürfwunden, evtl wird mit dem bluten da auch farbe mit rauslaufen und dein stern wird nachgestochen werden müssen…
    warte mal noch nen weilchen ab und beobachte das ganze gut…
    falls es dich beruhigt, geh auch mal bei deinem tättowierer vorbei und lass ihn drauf schauen…
    so aus der ferne und ohne bilder etc iss ne diagnose immer schwierig

wünsch dir viel erfolg

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

also ich denk das liegt einfach daran wenn viel Farbe auf einer Stelle ist. Wie eben bei deinen Sternen der Fall ist. Hatte das gleiche Problem beim Tribal am Arm. Würds halt beobachten, notfalls mal zum Hautarzt oder beim Tätowierer vorbeischauen.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Denk mal beim Tätowierer oder ggf. auch beim Hautarzt vorbeischauen kann nicht schaden.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

die blase klingt nach nem pickel mit eiter drin.. das kann passieren weil die wundheilcreme so fettig is.. hab auch manchmal welche direkt auf der tätowierten stelle drauf.. nich dran rumdrücken, das legt sich von selbst… ist halt nur ekelig und unangenehm…
    die offene stelle klingt nich so gut, da würde ich mal den ntätowierer draufschauen lassen..

Anonym
    Gast
    @

So, danke für die Tipps soweit, war zum Glück alles halb so schlimm, wie es aussah – es hat nur tierisch gestört und auch gebrannt.

Der Pickel kam wirklich durch die Salbe; die offene Stelle hatte sich entzündet, weil ich dann doch in einem Job arbeite, wo quasi ab und zu Infektionen der Haut vorkommen können… Zum Glück gibt’s kompetente Tätowierer *g* Mittlerweile ist alles gut abgeheilt, allerdings muss das kleine Sternchen wirklich nachgestochen werden =)

Nochmals danke für die Tipps und Hilfen

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv