Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Offene Fragen zum Prince Albert (PA)

Offene Fragen zum Prince Albert (PA)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Offene Fragen zum Prince Albert (PA)

24 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • Das_Nirvana
    Teilnehmer
    @Das_Nirvana

Hallo,
    ich überlege mir schon länger ein Prince Albert (PA) stechen zu lassen, doch habe ich noch einige offene Frage, die ich mit Erfahrungsberichten und Foreneinträgen nicht beantworten konnte.

Zunächst der Kostenfaktor, da ich preise zwischen 25 und 100 Euro gelesen habe.
    Dann, wie es aussieht mit Schmerzen nach und bei dem Stechen?
    Ist das mit dem ???gespaltenen Urinstrahl??? wirklich so schlimm?
    Wie lange dauert es, bis ???der kleine Mann??? wieder einsatzbereit ist?
    Ist es für Frauen beim Sex, evtl. unangenehm?
    Nach der vollständigen Abheilung, ist das Piercing dann noch besonders pflegeintensiv, oder reicht normales Duschen?!
    Wie sieht es mit Vorhaut aus, muss die Vorher weg?
    Danke schon einmal im voraus!
    Gru?? Nirvana

ratt_fink
    Teilnehmer
    @ratt_fink

schönes piercing, kann ich nur empfehlen. =)

25??? scheint mir etwas arg billig.. das kann nicht mit rechten dingen zugehen. ich hab damals 60??? oder so bezahlt… hängt immer ein bisschen von den ortsüblichen preisen ab. wichtig ist halt, dass alles sauber und steril ist und „mit rechten dingen“ zugeht.

schmerzen beim stechen: auch nicht schlimmer als andere piercings, würd ich mal sagen. es tut weh, aber nur kurz. nach dem stechen brennt es die ersten tage beim wasserlassen und ist auch generell etwas empfindlich. viel trinken hilft! wenn du das wasserlassen hinauszögerst, ist der urin viel stärker konzentriert, und es brennt dadurch mehr.

achja: es empfiehlt sich, im sitzen zu pinkeln. *gg* mit viel training kriegt mans zwar auch irgendwann im stehen wieder hin, aber du solltest zum üben in die freie natur gehen und am besten ne kurze hose tragen. 😉

zum pinkeln ist „der kleine mann“ quasi sofort wieder einsatzbereit. mit sex sollte man sich ne weile zurückhalten, weil es doch arg wehtun kann. am besten ganz verheilen lassen vor dem verkehr.. ist schliesslich ne offene wunde im schleimhautbereich, und damit sollte man nicht spassen.

sicherlich kann es frauen unangenehm sein.. häufig allerdings nicht wegen der zusätzlichen mechanischen reizung, sondern aus „kopfgründen“. *denk*

während und nach der abheilung ist das piercing eigentlich sehr pflegeleicht, da es ja mehrmals täglich von urin „gereinigt“ wird, und der wirkt ja bekanntermassen desinfizierend. normales duschen (und den ring mal etwas hin- und herdrehen) reicht vollkommen aus.

die vorhaut stört nicht, kann also dranbleiben. =)

achja, vermutlich wird dein PA mit 2 oder besser 2,4mm gestochen.. es empfiehlt sich, nach dem abheilen stärkeren schmuck einzusetzen, da er sich dann angenehmer trägt und der berüchtigte „käseschneiderefekt“ vermieden wird. ich persönlich fands ab 4mm sehr angenehm.

hoffentlich konnte ich dir etwas helfen..

schönen gru?? und so!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

25??? sind etwas wenig…vor allem, wenn eben mit mindestens 2,4mm Schmuckstärke gestochen wird. Das Stechen an sich ist völlig harmlos…war sehr überrascht. Gib dem Ganzen vier Wochen. Es heilt erstaunlich schnell ab.
    Pinkeln im Stehen kann man tatsächlich hinterher noch. Es erfordert aber eine gewisse ??bung, setzen macht mehr Sinn.
    Und was die Wirkung auf Frauen angeht: Es wird Frauen geben, die es angenehm finden, welche die es als unangenehm empfinden und solche, die es gar nicht bemerken.

reindl
    Teilnehmer
    @reindl

Generell schließe ich mich den Vorredner an. Vielleicht noch zwei Anmerkungen: 1. Lass dir doch ne örtliche Betäubung machen, dann spürst du gar nichts mehr.
    2. Mit Vorhaut geht da Pinkeln viel besser als ohne, die die Vorhaut den Strahl wei vorher auch „bündelt“. Mit zurückgeschobener Vorhaut gibts schon mal nasse Füsse, grins.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ne örtliche Betäubung für ein Piercing was kaum wehtut??
    Den PA kann man wunderbar mit Xylocainspray betäuben, ne Spritze in die Eichel ist höchst risikoreich und absolut überflüssig!

reindl
    Teilnehmer
    @reindl

Aha, und wer spricht von Spritze???
    Ist Xylocainspray keine örtliche Betäubung?

Anonym
    Gast
    @

Grundsätzlich ist eh oben schon alles zu diesem Piercing gesagt worden, nur dem im Stehen Pinkeln kann ich nur bedingt zustimmen. Ich für meinen Teil kann nur noch stehend am Pissoir in der Kneipe oder wirklich in freier Natur pullern, und zwar indem ich die Wurzel um 90° drehe, sprich Ring nach Oben. Anders gehts mit Sicherheit ans Bein oder verteilt sich gleichmässig um und auf der Toilette. Aber ans Sitzpinkeln gewöhnt man sich schnell und dieses Opfer ist es mit Sicherheit wert! 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Und wir Frauen freuen uns auch,wenn ihr im Sitzen pinkelt 😉

Ich denke aber,dass es vielleicht auch am Schmuck liegt,ob es dabei „streut“ oder eben nicht,oder?!

Ich als Weibchen kann sagen,dass nen PA schöööööööööööööön ist 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

sitzen sollte eigenlich selbstverständlich sein..aber das lernen männer nur,
    wenn sie selber mal das klo sauber machen 😉

kann bestätigen, dass im stehen (unterwegs bzw kneipe,dizze restaurant)
    schwierig ist…ab einer gewissen schmuckdicke ist durch das
    „von alleine dehnen“ das loch schnell grö??er als der schmuck.
    sprich „zwei-strahler“ ;-)….kann man aber auch schaffen…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das „Problem“ muss es doch schon in der britischen Armee gegeben haben,
    dort war der PA ja mal Pflicht. (Sollte man hier und heute auch mal einführen).
    Mich ärgern immer wieder diese vollgespritzten Toiletten und das trotz vorhandener
    Pinkelbecken, verdammt es sollten sich alle Männer beim Pinkeln hinsetzen!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich verstehe jeden, der sich auf öffentlichen Toiletten nicht setzen will. Man kann dann als PA-Träger aber knapp über der Brille schweben.

ladyshark
    Teilnehmer
    @ladyshark

Ich find ein PA kann schon unangenehm beim Sex sein, vorallem wenn der Schmuck dünn und die Kugel(n) sehr klein sind.
    Mit steigendder Schmuckstärke wirds dann immer besser 😉
    Ist aber nur meine persönliche Meinung / Feeling.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

word

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das mit dem „das war mal pflicht“ würde ich gerne mal belegt sehen.
    ich halte das für ne legende…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Möglich, dann ist es aber eine schöne Legende!
    Vielleicht weiß hier ja jemand mehr darüber?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ooooch…ich hoffte du lieferst infos 😉

ich stöber mal…aber ich habe im kopf, dass es auf nen adligen zurückgeht,
    der angeblich (!!) mittels des rings sein „gemächt“ enger ans bein binden
    wollte, um den engen militärhosen gerecht zu werden ;-). aber auch das
    meine ich mal in frage gestellt gelesen zu haben (komische formulierung).

kommt mir aber immer noch wahrscheinlicher vor, als ein auf tausende
    angewendeter brauch…denn der mü??te eigentlich flächendeckender, auch
    außerhalb der piercingszene, erwähnt worden sein.

fragen über fragen 😉

ratt_fink
    Teilnehmer
    @ratt_fink

hab eben mal recherchiert..

der name geht ja bekanntermassen auf den prinzen mit dem Großen gemächt und den engen hosen zurück…

aber bezüglich britischer armee oder gar „pflichtpiercing“ findet sich rein gar nichts.

und nein, ich habe nicht nur nach den obigen begriffen gesucht. ;o)

aber wenn alle einschlägigen body piercing seiten auf der jeweiligen PA-„history“-seite kein wort über pflichtpiercings in der britischen (oder sonst einer) armee verlieren, lässt das schon vermuten, dass es sowas einfach nie gab. *g*

trotzdem ne schöne vorstellung: eine komplette armee pinkelt im sitzen, weil sie alle nen pa tragen, damit sie im sitzen pinkeln _müssen_. ;-D

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Aus http://www.gesund.co.at

Prinz Albert

Der Name dieses Piercings entstammt dem Gatten der englischen Königin Viktoria. Dieser Prinz Albert-Ring führt durch das Vorhautbändchen in die Harnröhre und tritt an der Harnröhrenöffnung wieder aus. Dieser sogenannte Prinz Albert-Ring wurde eingesetzt um den Penis am Hosenknopf der damaligen Uniformen zu befestigen. Es zählt zu den klassischen und einfach durchzuführenden Intimpiercings. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, da?? der Ring nicht zu dünn gewählt wird, da ein zu dünner oder ein zu kleiner Ring im Laufe der Zeit einschneiden und die Harnröhre regelrecht aufspaltet.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Aus http://www.kommunisten-online.de

???Buch über Herzogin Marie in deutscher und russischer Sprache in der Stadtbibliothek Gotha vorhanden.

Am 18. November 2004 hat die Bundestagsabgeordnete Claudia Nolte in Verbindung und Unterstützung mit der Historischen Gesellschaft Coburg und mit dem ???Freunde der Stadt Sankt Petersburg??? e. V. Arnstadt Bücher über Herzogin Marie in deutscher und russischer Sprache der Stadtbibliothek als Spende zur Verfügung gestellt.???

Wer die liebe Marie war? Die Frau eines Duodezfürsten aus feudaler Vorzeit aus Thüringen, sie stand ???in Verbindung??? mit mehreren Kaiserinnen und Kaisern, auch in Verbindung stand sie mit Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha – das ist der Erfinder des ???Prinz-Albert-Rings???.

Es erregte offensichtlich seine Gattin, Königin Viktoria, dass die Soldaten ihrer Leibgarde mit ihren engen Hosen ihren Penist zu sehr zur Schau trugen. Prinz Albert beseitigte diesen Missstand. Fortan bekamen die Soldaten einen Ring durch Harnröhre und Eichel. Dieser Prinz Albert-Ring führt durch das Vorhautbändchen in die Harnröhre und tritt an der Harnröhrenöffnung wieder aus. Die Soldaten wurde nun der Penis am am Hosenknopf der Uniformen zu befestigen. Man sagt ja, Königin Viktoria sei prüde gewesen. Vielleicht lags daran.

ratt_fink
    Teilnehmer
    @ratt_fink

ja, als „dressing ring“ habe ich auch was dazu gefunden… vergleichbar mit deinem obigen posting.

halt, um das gemächt in den engen hosen nicht so deutlich hervortreten zu lassen. aber ob das nun wirklich pflicht war, bleibt offen.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Auszug aus:
    II. Chirurgische Klinik für Unfall-, Wiederherstellungs-, Gefä??- und Plastische Chirurgie
    am Diakoniekrankenhaus Rotenburg/W.

Ein geradezu klassisches ???Schmuckstück???
    bei Männern ist der ???Prinz-Albert-
    Ring??? der den Penis durch die
    männliche Harnröhrenöffnung zum Vorhautbändchen
    durchbohrt.
    Prinz ALBERT, der Gemahl der Königin
    Victoria im England des 19. Jahrhunderts,
    hat ihn offensichtlich selbst getragen.
    Seine Begründung, der Penis solle
    in den damals engen Uniformhosen bei
    den Soldaten nicht auftragen und könne
    mit diesem Ring nach unten oder oben
    weggebunden an einem Hosenknopf befestigt
    werden.
    Ein Problem, das die Soldaten unserer
    Zeit mit ihrer eher legeren Kleidung
    nicht mehr beschwert und deshalb ein
    Prinz-Albert-Ring mit dieser Begründung
    keine ???conditio sine qua non??? sein dürfte.
    Quelle:
    http://www.dgpw.de/wir-ueber-uns/journal/2007_8_27_5222/Journal_Ausgabe_Nr.21.pdf

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Und noch eine Geschichte (mit anderen Gründen):

Prinz Albert Piercing

??ber Prince Albert von England und dieses Piercing gibt es eine schöne Geschichte zu Erzählen. Der Mann der englischen Königin Queen Victoria Prinz Albert, kam auf die Idee die Vorhaut nicht über die Eichel rutschen zu lassen. Um zu verhindern das sich an der Eichel unterseite Smegma bildet. Der Ring wurde laut Erzählungen am Hosenknopf befestigt. Bei vielen Männern ist es ein sehr beliebtes Piercing, da es schnell abheilt und ziemlich unkompliziert zu stechen ist. Das Prince- Albert Piercing tritt durch die Harnröhre ein und etwa am unteren Ende der Eichel oder tiefer an der Penisunterseite wieder hervor. Aus dieser Geschichte ist der Name für die Piercingarten entstanden Prinz Albertina-Piercing und Prinz Albert-Piercing. Dieses Piercing zählt zu den Klasischen Intimpiercings beim Mann. Bei diesem Piercing ist darauf zu achten das der Schmuck der getragen wird nicht zu klein ist, weil er sonst die Harnröhre schädigen kann, mind. 2,3 mm stark und mind. einen Durchmesser von 20mm sollte der Schmuck haben. Der Heilungsprozess dauert etwa 4 bis 6 Wochen.
    Quelle.
    http://www.pleasure-bodystyle.de/schmuck/prinz-albert-piercing.htm

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Jetzt habe ich erst einmal genug recherchiert,
    vielleicht findet jemand anderes noch mehr.
    Das wäre doch mal eine Klasse Doktorarbeit für eine/n Medizinstudentin/ten!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

dat is übrigens auch ne Legende …

Luzifer83
    Teilnehmer
    @Luzifer83

hab meins auf 7mm gedehnt und bereue es absolut nicht.die frauen haben bis jetzt fast immer positiv bewertet. 🙂 probleme beim pullern sind auch keine da. beim stechen tats net weh, da man bei mir ne salbe zur örtlichen betäubung genommen hatte. und das erste mal sex mit meinem PA hatte ich schon nen tag nach dem stich und das tat auch net weh!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv