Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › offener Brief an Michele !
-
Anonym
Gast@4. Dezember 2000 um 12:17 Uhr #2785828ich schaue jetzt schon seit längerer zeit immerwieder mal hier im board vorbei und dabei bist du mir natürlich aufgefallen. jetzt meine frage : hast du das piercing erfunden oder was is los ? du gibst den leuten hier tips & ratschläge, wovon so manches aber auch ziemlicher mist ist. verstehe mich nicht falsch. ich finde es gut, das du dich so ins zeug legst. aber bedenke doch bitte, dass viele wege nach rom führen. will hei??en, das eine andere variante des pflegens z.B. nicht unbedingt schlechter ist als die, die du empfiehlst. doch du tritts mit einer selbstsicherheit auf, das mir die haare zu berge stehen. die meisten die hier um rat fragen haben doch keine ahnung und wenn die dann deine „tips & tricks“ zu lesen bekommen, dann ist das für diese leute das was sie dann auch glauben.
ich spreche hier so sachen an, wie „das gewebe wird beim piercen verdrängt“,
standardschmuck bei lippenbändchen 1,6mm, schmuck auf keinen fall bewegen, wie lange man ein pflaster drauf lassen sollte, was man für ein desinfektionsmittel man benutzen soll und und und ! mir selber ist es schon passiert, dass ich einer kundin die pflege des piercings erklärt habe und die dann sagt „aber bei wildcat steht, ich soll das so & so machen“. ich habe über die jahre sehr viele möglichkeiten der pflege getestet und nach meiner meinung das rasusgesucht, was ich für am besten geeignet halte. wobei ich keinen anspruch darauf erhebe, dass diese art auch die beste ist. denk doch einfach mal darüber nach. es hat auch ein bisschen was mit verantwortung anderen menschen gegenüber zu tun.
wenn du wirklich den leuten helfen willst und nicht nur zeigen willst, was du alles weisst, dann wirst du das hoffentlich als kritik oder anregung sehen und nicht als angriff. nix für ungut 🙂
cu carsten4. Dezember 2000 um 14:42 Uhr #2984310is gebongt, ich überlass das Forum wieder den Profis
Anonym
Gast@4. Dezember 2000 um 23:06 Uhr #3059579„Fuvck!“ Blöder Computer.
So viel geschrieben, da schmeisst er mich raus und Text weg.
Blöder Compi!!Noch mal neu und kürzer:
Michele, ich hab deine Sachen gern gelesen, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war oder was nicht nachvollziehen konnte. Piercing hat was mit Medizin zu tun, und auch da gilt: 1 Sachverhalt, 10 Profis = 17 verschiedene Meinungen!
Jeder muss wissen was er tut oder tun lässt und seich eine Meinung bilden.
Bei mir und meinem Mann wars auch unterschiedlich im gleichen Studio, mal gehts, gut mal nicht.
Aber Piercing ist schön, Intimschmuck ist schön + geil.
Findet selbst raus was geht und gefällt.
„michelle“ (nicht „Michele“)
Anonym
Gast@6. Dezember 2000 um 9:47 Uhr #2906866Hallo,
also das es verschiedene Ansichten und Erfahrungen gibt ist klar. Und ich muss von meinem persönlichen Standpunkt her sagen das ich eigentlich immer ganz gut fand was Michelle geschrieben hat. Einen Anspruch auf DEN ULTIMATIVEN TIP oder Pflegehinweis kann es ja nicht geben. Aber gerade hier im Forum habe ich doch festgestellt das viele die Fragen zu einer Sache haben noch gar keine Vorstellung haben wie Sie das ganze angehen sollen und teilweise auch einfach nicht gut beraten wurden oder das Piercing bei einem Arzt gemacht haben oder sowas. Von daher ist es gut wenn die auf diesem einfachen, schnellen und unverbindlichem Wege eine Auskunft / Tip bekommen.
Und wenn hier einer Blödsinn schreibt oder falsche Tips gibt wurde das ja auch immer recht flott kommentiert und verbessert!
ALSO: Je mehr Leute schreiben desdo besser wirds hier und auch umso bunter! Das ganze hier soll ja kein Wildcat Sprechzimmer sein sondern ein Forum zum Meinungs- und Tip-Austausch!
Auch Carsten ist eingeladen gerne seine Meinung zu all den Themen zu schreiben!
So, Leute … der Kommentar von Caresten war gut um auch noch einmal zu Thematisieren das es viele Wege nach Rom gibt. Und Michele – Du schreib ruhig weiter … die Resonanz der Leute spricht ja für Dich !!!
cu all
Anonym
Gast@6. Dezember 2000 um 14:00 Uhr #3092510ich muss da wohl was klarstellen.ich möchte hier niemanden vergraulen.wie ich schon sagte, find ich es gut, wenn sich jemand so lebhaft mit tips beteiligt.mich stört nur, wenn der anschein erweckt wird, das dieser oder jener tip das einzig richtige ist oder schlimmer noch, wenn der tip falsch ist und damit evtl. sogar zu schäden führen kann. es besteht noch ein sehr hoher aufklärungsbedarf was piercing betrifft. da man in fast jedem studio andere pflegehinweise bekommt, wird natürlich jeder weiter verunsichert. das von mir geschriebene ist lediglich eine kritik und kein angriff. ausserdem musste ich noch feststellen, dass ich evtl. zumindestens einer person unrecht getan habe. michele oder michelle ???????
da gibt´s wohl zwei. naja, der/die richtige wird schon wissen wer gemeint ist;-)
also, nix für ungutAnonym
Gast@6. Dezember 2000 um 18:58 Uhr #2904835Hi Carsten,
also ich hab das nicht als Angriff verstanden. Und KLAR ist das es immer verschiedene Wege nach Rom gibt.
Wir arbeiten daran eine umfassende FAQ zur Pflege und Tips online zu stellen. Das Forum hier (die Fragen die gestellt werden) helfen uns dabei herauszufinden was die Leute am meisten interessiert und welche Fragen so kommen!
Ebenfalls basteln wir gerade an einer Suchmaschiene die das Forum nach Stichwörtern durchsuchbar macht. Dann muss mann nicht alle 500 Subjects lesen um ein Thema zu finden!
cu
Stephan
Anonym
Gast@7. Dezember 2000 um 11:32 Uhr #2900102Also ich war froh, da?? mir überhaupt jemand geantwortet hat 😉
8. Dezember 2000 um 18:31 Uhr #2905513Also gut, nachdem ich nun einige Tage das Forum boykottiert habe, hab ich jetzt doch mal wieder reingeschaut und nun ja, da das ganze ja jetzt doch eine recht Große Diskussion ausgelöst hatte , werde ich mich nun doch nochmals äussern.
Ich weiß, da?? viele Wege nach Rom führen und das fast jeder Piercer eine etwas andere Pflegeanleitung empfieht, ich bin mit den Pflegeanleitungen von meinem Piercer (Mario/Blut&Eisen, Berlin) immer recht gut gefahren, es hat sich nie irgendwas entzündet oder Probleme gemacht und deshalb habe ich hier auch diese Pflegetipps weitergegeben, denn es ist wie gesagt bei mir nie etwas negatives passiert und die Pflegeanleitungen erscheinen auch korrekt(nicht am Schmuck drehen, Pflaster drauf, Ypsilin-N als Pflegemittel (jetzt mal am Beispiel Bauchnabel) etc.)Ich habe dieses Pflegemittel immer gut vertragen, deshalb habe ich auch das immer weiterempfohlen, was ja nicht bedeuten soll, dass Octenisept und Co. schlechter wären.Betaisodona würde ich persönlich nicht empfehlen, da ich bei einer Freundin gesehen habe, was passiert wenn man es anwendet und nix von seiner Jodallergie weiß (9 Monate entzündeter Bauchnabel..)…
Auch hab ich mit 1,6 Schmuck im Lippenbändchen sehr gute Erfahrungen gemacht, und da ja nun dünner Schmuck schneller neigt rauszuwachsen (Käseschneideffekt, kennt jeder von alten Frauen, die jahrelange schwere Ohrhänger mit dünnen Drähten getragen haben) und mein 1,6 Ring fest dort sitzt, wo er vor 4 Monaten eingesetzt wurde, halte ich diese Schmuckstärke für ganz brauchbar fürs Lippenbändchen.
Braunülen stanzen kein Gewebe aus, sondern machen einen halbmondförmigen Schnitt (sonst würde es nicht extra diese Hautstanzen (Dermal Punches) für (Ohr)knorpelpiercings geben, die zumindest in den USA vielfach genutzt werden).Ach ja, und ganz ehrlich, Carsten, du hast auch schon Tipps ins Forum gestellt, die nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren (Ohrlöcher dehnen, ja das hat die Kollegin gemacht, damit war dem Fragenden bestimmt auch wenig geholfen).
Aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, dies ist ein Forum um sich auszutauschen, über Piercings, verschiedene Pflegetipps und um Leuten, die sich mit dem Thema (noch) nicht so auseinander gesetzt haben, Tipps zu geben.Und ich bin mir sicher, geschadet hab ich mit meinen Postings keinem.
Ich hab lediglich meist als erstes einen Beitrag gelesen und drauf geantwortet, dasselbe könnten doch alle anderen auch tun, das brächte auch mal Leben ins Forum.Damit wollte ich in keinster Weise behaupten ich hätte das Piercen erfunden, was ja nun auch echter Schwachsinn ist.
Nun ja, der Michelle (mit 2 l) hast du Unrecht getan, mir hast du halt die Meinung gesagt.Okay, ich hab drüber nachgedacht, bin nach wie vor der Meinung ich hab keinem geschadet und was kann ich dafür wenn andere hier gar nicht auf Postings antworten und die Leute dann meine Tipps für bare Münze halten?!
Aber bevor so etwas noch mal passiert ziehe ich mich wirklich lieber in andere Foren zurück, auch wenn ich noch so gern hier auf einige Beiträge antworten würde.
MichèleAnonym
Gast@9. Dezember 2000 um 22:39 Uhr #3030838Tja Michele!
Kannste mir mal bitte ins Ohr flüsten, wo es solche Foren (außer dem hier) noch gibt?
„michelle“
Anonym
Gast@10. Dezember 2000 um 19:27 Uhr #292526910. Dezember 2000 um 19:35 Uhr #2973467 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.